Whitsundays

May 7, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute gings zum Schnorcheln und baden auf Whitsunday Island. Den meisten sagt Whitehaven beach etwas. Es ist der meistfotografierteste Strand in Australien. Der Sand soll wohl der bester der Welt sein oder so. Es wurde viel und schnell erzählt😃

Die Tour habe ich mit Ocean Rafting gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen, alleine mit dem Boot rumzudüsen ist ein großes Plus. Ich habe die Northern-exposure tour gewählt um mehr Schnorcheln hu können. Bei der southern verbringt man mehr Zeit am Strand. Außerdem kann man wenn man möchte zusätzlich noch einen Flug darüber machen. Da ich aber bald hier einen Fallschirmsprung mache..
    Das Wetter war nicht das beste, in Arlie Beach nur am regnen. Zum Glück weiter draußen auf See dann nicht mehr.

Es gab zwei Schnorchel spots. Bei dem ersten konnte man das Riff auf eigene Faust erkunden und bei dem Zweiten war alles eigtl nur um das Boot herum. Die Fische wurden gefüttert und kannten dies deshalb schwamm man in einem Schwarm aus ihnen was ziemlich cool war. Den einen oder anderen hat man dann schon angekickt. Sie werden gefüttert wie ich verstanden hane um das Riff in ruhe zu lassen damit die Korallen sich erholen können weil die großen, habe den namen vergessen wohl die lebenden anknabbern.

Danach fuhren wir weiter auf die Rückseite von Bettys beach. Und hoch zum Hill Inlet Lookout. Da brauch man wirklich gar nichts mit hochnehmen außer seiner Cam selbst Schuhe brauch man nicht. Zum Bettys beach ging es dann wieder herunter und dort gab es lunch und man konnte etwas baden und sich mit dem Sand peelen. Super klares Wasser und warm.