Colombia
Aguadulce

Tauchen mit Haien

December 3, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Der absolute Oberhammer war, dass wir beim Tauchen Haie gesehen haben🦈🦈🦈 und das bei jedem Tauchgang 😍
      Als ich gehört habe, dass ich beim ersten Tauchgang schon Haie sehen werde, wusste ich nicht, ob ich mich freuen soll.😁
      "Hoffentlich bekomm ich keine Panik" hab ich noch zu Hannes gesagt.. .
      Doch als wir in die Unterwasserwelt abtauchten und diese faszinierenden Kreaturen so elegant und ruhig um uns durchs Wasser gleiten sahen, waren alle Bedenken wie weggeblasen.
      Sie sind so unglaublich schön! ❤️ Vor allem sind die grauen Riffhaie neugierig und kommen den Tauchern ganz schön nah.
      Umso besser konnten wir sie betrachten 🦈
      Was für ein tolles Erlebnis!! .
      Eins steht fest, wir wollen mehr davon 👏😁 In Zukunft werden unsere Urlaube so geplant, dass wir auf jeden Fall tauchen gehen können ❤️

Providencia & San Catalina

November 22, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

Die Insel Providencia ist einfach der Hammer. Schöne Sandstrände, das türkise Wasser, Palmen so weit das Auge reicht - das ist Karibik feeling pur! ❤️
      Endlich wieder Rollerfahren - das macht es für uns nahezu perfekt 😍
      Unsere Unterkunft Miss Portia ist gerade mal 5 Gehminuten vom schönsten Strand der Insel entfernt. Trotzdem haben wir für unseren Aufenthalt jeden Tag einem Roller gemietet, da man so oft einen Preisnachlass bekommt. Wir liebes es und haben es so lange vermisst, mit dem Gefährt auf 2 Rädern über die Insel zu heizen.
      Die Insel kann man mit dem Roller übrigens in 45 min komplett umfahren, was wir gerne gemacht haben. Denn zum Einkaufen fährt man ins Zentrum, wo drei Supermärkte sind, die Fähre abfährt und man die Nebeninsel San Catalina erkunden kann. Auf der Insel sind aber keine Roller erlaubt und hätten eh keinen Platz, da es eine Straße gibt, die in die Wildnis führt. Die Insel kann man durch einen Steg erreichen, der von Providencia aus rüber führt.
      Wir sind dann mit unserer Schnorchelausrüstung rüber marschiert und Schnorcheln gegangen. Was ganz cool war. Man sieht hier ein paar Fische, die durchs Seegras schwimmen und ein paar Korallen. Dann gings weiter zum Morgan's Head, von dort aus hat man einen super guten Blick auf die Palmen-Insel, die noch so ursprünglich ist. Das Wasser leuchtet in seinen blau- türkis - Tönen😍 Wunderschön!
      Da wir hier auf der Insel hauptsächlich entspannen wollten, haben wir hier jeden Tag am Strand verbracht, sind lecker Essen gegangen oder Hannes hat von einem Fischer was abgekauft und uns bekocht.
      Bei Miss Portia waren noch zwei Mädls aus Österreich zu Gast und so haben wir schöne Stunden mit ihnen verbracht.
      Obwohl der South West Bay der schönste Beach ist, gibt's natürlich auch andere tolle Strände. Unser zweiter Favorit ist der Manzanillo Beach. Hier kommen mehr Wellen zustande, das Wasser ist traumhaft und der Wind bläst dir sanft um die Ohren. Der helle Sandstrand ist sehr naturbelassen, hier liegen Cocosnüsse, Äste und Palmzweige auf dem Strand verteilt, aber gerade das macht ihn so schön.
      Wir waren in der Roland's Bar zwei mal essen und beide male war es sehr lecker. Die Fischplatte für zwei können wir empfehlen 😁 vor allem haben. Es uns die Hundwelpen angetan😍 die hätten wir am liebsten eingepackt.
      Roland chillt den ganzen Tag in der Hängematte und gibt dann Bestellungen, die er an der Theke bekommt, per Mikrofon weiter oder macht Werbung 🤣 zu geil der Typ. Ansonsten sind hier alle recht gelassen, die Komlumbianer mit ihren Rastazöpfen hängen hier ab, es riecht immer wieder mal nach Gras und Raggea Musik dröhnt aus den Lautsprechern. Urlaubsfeeling pur😁😍
      Hier ist übrigens der perfekte Ort für den Sonnaufgang und am Southwest Bay für den Sonnenuntergang, den wir uns täglich ansehen.

Tauchen auf Providencia

December 2, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Yeah - endlich Open Water Diver👏
      In Providencia hab ich (Marina) meinen langersehnten Tauchschein gemacht. Hannes hat seinen Open Water Diver schon vor einigen Jahren mit seinem Vater in Deutschland absolviert. Jetzt musste ich noch ran 😁
      Eigentlich stand das schon lange auf dem Plan, aber entweder war es zeitlich zu knapp, zu teuer oder mit viel Aufwand verbunden.
      Umso schöner ist es, dass ich ihn nun hier ganz spontan auf Providencia machen konnte.
      Besser hätte es nicht laufen können, denn die Tauchschule Andi di Wata war gerade mal 2 Gehminuten von unserer Unterkunft entfernt, die auch sehr nah am Strand lag.
      Eine Schweizerin hat sich hier niedergelassen und mit ihrem kolumbianischen Lebensgefährten eine Tauchschule eröffnet. Von der ersten Minute an habe ich mich hier wohl und sicher gefühlt. Sandra, meine Tauchlehrerin, ging mit mir jedes einzelne Detail durch, beantwortete all meine Fragen in Ruhe und nahm sich immer Zeit für mich. .
      Was absolut super war, dass wir immer mit einer kleinen Gruppe unterwegs waren und jeder seinen eigenen Tauchcomputer hatte. Hier wird sich Zeit für jeden Einzelnen genommen, was sehr persönlich ist und so wahrscheinlich kaum in anderen Tauchschule geleistet wird. .
      Vielen Dank für die Unterstützung und die unvergessliche Erfahrung @Andadiwata ❤️ Für mich hat sich dadurch eine komplett neue Welt eröffnet.

Aguadulce