Colombia
Aracataca

Ins Landesinnere nach San Gil

December 7, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Es wurde groß angekündigt, dass zum Sonnenaufgang das DJ-Set am Strand aufgebaut wird. 🌞 Dementsprechend stand ich auf, aber das Versprochen wurde nicht eingehalten. Ich chillte mit anderen am Strand, die immer noch wach waren, und sah statt Sonne nur Nebel. 😅 War trotzdem schön und danach konnte ich nicht schlafen.

Um wieder zur Zivilisation zurück zu kommen mussten ja wieder erstmal mit dem Floß ein Fluss überquert werden und die wilde Moto-Fahrt bezwungen werden. Erstere ging etwas schief, denn unsere Rucksäcke fielen ins Wasser und trieben etwas weg. 😱 Das wird ein Spaß das alles, auch mit den Bergschuhen, trocken zu lassen. Mit so einem schweren, triefenden Rucksack💦 14 h weiter zu reisen ist auch nicht optimal.
      Die Reise war mal wieder lang, oft kalt und unbequem: Mototaxi runter vom Hostel zum Dorf, mit dem Bus nach Santa Marta (mega Sonnenuntergang am Meer gesehen) , dann den Bus nach Bucaramanga und dann einen nach San Gil. Der letzte Bus ging rasant über viele Dörfer und Kurven, was fast wieder Kotzerei verursachte.

Aracataca