Colombia
Armenia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Armenia
Show all
Travelers at this place
    • Day 595

      Bei einer der Kakaoplantage

      April 10 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

      Gestern hatten wir einen tollen Workshop gebucht. Über eine sehr enge Zufahrt (Ben leidet die letzten Tage) ging es gestern zur Kakaoplantage 5 Cacao. Win wunderbarer Ort in den tiefer gelegenen Bergen Kolumbiens. Am Nachmittag gingen wir mit dem Besitzer über die Farm, schauten uns an, wie man Kakao am Besten anpflanzt und pflegt. Alles mit umweltverträglichem Hintergrund und ohne chemische Mittel. Mensch und Natur sind hier im Gleichgewicht.
      Wir probieren leckere Früchte, auch die frische Kakaofrucht. Dann lernen wir einiges über die Ernte, die 7-tägige Fermentation, die Röstung und die Herstellung eigener Schokolade. Eine tolle Erfahrung, alles mal live zu sehen und selbst Hand anzulegen. Danach schmeckt die Schokolade doppelt gut.
      Read more

    • Day 5

      Geschmacksexplosion

      January 8 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

      Guanábana, Chontaduro, Borojo: Das sind nur einige der vielen Früchte, die wir auf dem lokalen Markt von Armenia probieren und von denen wir noch nie gehört haben. Nur wenige sind süss, einige sauer, eine isst man traditionell mit Salz und Honig oder mischt sie mit einer zweiten zu einem joghurtartigen Saft, der aphrodisierend wirken soll. Nur selten tummeln sich Touristen auf dem Markt; so sind wir für manche Einheimische ebenfalls eine Attraktion. Die Leute haben Freude an uns und wir an ihnen. Weiter geht es auf einer Kaffeefarm, wo wir alles über den Kaffeeanbau und die -Verarbeitung erfahren. Besonders interessant ist die Degustation von gutem und schlechtem Kaffee am Ende. An Koffein mangelt es uns heute nicht: Unser Guide Andres macht am Abend eine zweite Degu mit uns, dieses Mal mit ausschliesslich sehr gutem Kaffee. Als ehemaliger Landesmeister im Kaffeezubereiten will er uns sein Können zeigen. Der ganze Tag ist eine wahre Freude für unsere Gaumen.Read more

    • Day 8

      Museo del Oro Quimbaya

      July 28, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

      Il Museo dell'Oro Quimbaya contiene numerosi manufatti risalenti all'età classica dell'etnia Quimbaya, della zona di Quindio. Ovviamente, era in allestimento 😑 toccherà andare a Bogotà a vedere suo fratello maggiore

      In compenso abbiamo fatto un giro per il centro culturale che ospita un'esposizione temporanea su "Paradisi e Giardini", con roba veramente interessante, e un giardino archeobotanico.
      Read more

    • Day 4

      Im Paradies

      January 7 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

      Wir liegen in der Hängematte, lauschen dem Zwitschern der Vögel und geniessen den Sonnenuntergang am Horizont. Es ist das Bilderbuch-Ende unseres Reisetags von Bogotá nach Armenia. Die Hauptstadt der Kaffeeanbauregion Kolumbiens erreichen wir nach einem einstündigen Flug. Nun residieren wir in einer Hacienda ausserhalb der Stadt im Grünen. Schon die Ankunft mit Begrüssung durch zwei süsse Tigerchen und Begrüssungsdrink verzückt uns. Der wunderschöne Pool mit Ausblick auf den Wald tut dann sein übriges. Bei Sonne und angenehmen 27 Grad tauchen wir gerne ins kühle Wasser.Read more

    • Day 48

      Armenia

      February 19 in Colombia ⋅ ☁️ 27 °C

      Danas idem sa busom u glavni grad departamenta Quindío, Armeniju.
      Jer još uvijek mislim otići u Amazonu, hoću si kupiti dugu odjeću od materijala, kroz koji komarci ne mogu pikati.
      Jer je Armenia veči grad, idem tu u potragu.
      Vožnja traje od prilike sat vremena i košta COP 6'000, kaj je od prilike CHF 1.15.
      U Armeniji je toplije nego u Salentu jer je nije tak visiko gore ko Salento. Ovdje ima ljudi koji žive na cesti, puno auta i motora.
      Nisam nigdje našla pravu trgovinu sa takvom odječom koju sam tražila pa sam po podne otišla u park. Prošetala sam se, polizala sladoled i poslje na trgu popila sok od mandarine.
      Otišla sam oko 5 na bus za Salento i poslje večere sam otišla u krevet. Nadam se da budem negdje drugdje našla opremu za đunglu.
      Read more

    • Day 52

      Coffee Plantation

      May 14, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

      We visited a coffee plantation in Armenia, which was interesting.

      Here were my notes from the tour:
      Colombia coffee - best coffee in world is from panama, jamaica and then colombia.
      Takes 2 yrs to make forst production. Bery 8 months pick coffee, for 20 years. Best coffee, first 4 years of harvesting.
      Production of coffee costs 12,000COP for 1 pound.
      Good worker picks 100 kilos or 80,000 pesos (10 buckets) per day. They need to pay 10,000 pesos per day for food.
      Sizes 16-20 (biggest) exported. 12 to 16 kept in Colombia. Same taste.

      Black ivy coffee from thailand - elephant shit. Most exoensive. 1 pound is 700usd.
      2nd most expensive is Peru with animal too.
      3rd most expensive if skopi luak.

      Bitter part of coffee is from protein. The animals can absorb the protein. So the coffee beans are less bitter. More sweet and sour.

      6 times more caffeine in filter coffee than espresso.

      ——
      Read more

    • Day 36

      Armenia

      February 5 in Colombia ⋅ ☁️ 22 °C

      J21

      60km
      Ascension 1056m
      Descente 1200m dont les derniers 20km de descente pour arriver à Armenia, pur plaisir!
      Temps actif 5h sur 7h40 temps total.
      Vitesse 12,2km/h
      Vitesse max nouveau record 61km/h
      On a eu une grosse pluie à environ 2/3 de la montée de 21km, heureusement on a trouvé un restaurant pour s’arrêter après avoir pédalé sous la pluie. On en a profité pour tester nos bas imperméables dans nos chaussures toutes mouillées, un vrai bonheur de rouler avec les pieds au sec et au chaud malgré des chaussures toutes trempées!
      Vues incroyables de part et d’autre de la route, en haut, avec les nuages rasant les sommets. Nous avons aperçu Salento sur la gauche, de l’autre bord de la vallée.

      Nouvelles découvertes culinaires :
      - chocolate con queso (fromage), delicieux! Ma nouvelle chose préférée de la Colombie (Alice)
      - quesillo (genre de fromage scouic scouic, un peu plus dur) fourré au café. Des points pour l’originalité, mais sinon pour le goût on repassera. Je pense que celui au Arequipe (caramel au lait) serait meilleur, à suivre!
      Read more

    • Day 10

      Armenia/Salento

      January 5, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

      Die Nacht war schrecklich. So schlecht geschlafen hab ich noch nie. In meinem Zimmer wurde im 4er-Kanon geschnarcht. Das Bett war sehr sauber, aber so hart, dass es einem Steinboden glich.
      Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und flüchtete auf die Terasse in eine Hängematte. Trotz meiner Decke war mir kalt und nach etwa einer Stunde zog ich mich in den Fernsehraum zurück und schlief auf einer 2er Couch. Aber ich schlief. In der Zeit in der ich nicht schlief, suchte ich nach Hostels in Salento. Aber die gab es nicht.

      Gerädert wachte ich nach etwa 2 Stunden Schlaf wieder auf. Fühlte mich schrecklich. Alles tat weh.

      Ich entschied mir heute Salento und Valle Cocora anzusehen. Davor allerdings buchte ich mir ein Flugticket von Bogota nach Cartagena, wo es dann auch genügend Hostels gibt. Und ich buchte mir ein Hotelzimmer in Bogota, in Flughafennähe.

      Dann machte ich mich auf den Weg, versuchte den Bus nach Salento an der Straße zu stoppen, aber Fehlanzeige. Alle Busse waren voll. Also ab in die entgegengesetzte Richtung zum Terminal.
      Ich kann ja dann gleich einen Bus nach Bogota für morgen buchen. Aber nein! Kann ich nicht. Ich soll morgen ne Stunde vor dem ersten Bus da sein, mein Ticket kaufen. Das heißt um 6! Aber gut, da ich in diesem Hostel sowieso schlecht schlafen kann, wird das wohl kein Problem sein.

      Also auf nach Salento, ich habe gleich einen Bus bekommen und schon ging es los. Dort angekommen machte ich mich auf die Suche nach den Jeeps, die zur Valle Cocora gehen. Ich hatte wieder Glück, und durfte trotz Riesenschlange mitfahren, stehend während ich mich festhalte. Und das nur weil ich alleine unterwegs bin.

      Dort angekommen wanderte ich ein wenig. Ich hätte auch eine Reittour machen können, aber dachte, dass ich so faul ja garnicht bin. Nach kurzer Zeit aber schon war ich sehr erschöpft, ich merkte, dass ich eben viel zu wenig Schlaf hatte. Ich setzte mich ins Gras und genoss die Ruhe. Denn ich war etwas abseits gegangen, es waren unglaubliche Menschenmassen unterwegs. Irgendwann ging ich dann weiter. Knickte auf dem unebenen Weg mehrmals mit beiden Füßen um und entschloss mich, doch wieder zurückzugehen und nur den Hügel zu besteigen.

      Es war wunderschön, leider konnte ich es durch Menschenmassen sowie meine Müdigkeit kaum genießen. Schade!

      Auf dem Weg zurück, dürfte ich wieder gleich stehend mitfahren. Es regnete leicht. Ich überlegte, ob ich nun gleich wieder zurück sollte nach Armenia, oder noch in Salento bummeln. Die Stadt war voll, es gab ein Fest und alle waren dort unterwegs. Aber ich wollte auf keinen Fall wieder zurück ins Hostel und nichts tun. So schlenderte ich durch die bunten Gassen und sah mir ein paar Souveniers an.

      Irgendwann aß ich noch zu Mittag und fuhr dann mit dem Bus wieder die eine Stunde zurück. Ließ mich in der Nähe rauslassen. Das übrigens liebe ich an den Bussen hier. Man sagt einfach, dass man hier raus will und es wird gehalten. Dafür gibt es keine Bushaltestellen.

      Zurück im Hostel duschte ich und wusch mir den Staub von Gesicht und Körper. Ich sah schrecklich aus.

      Dann packte ich meine Tasche und schaute noch ein, zwei Folgen der vierten Staffel von the 100, die es in Deutschland auf netflix nicht gibt!

      Ich werde früh schlafen gehen.
      Read more

    • Day 9

      Und was hab ich heute erlebt?

      January 4, 2019 in Colombia ⋅ 🌙 20 °C

      Nichts.

      Außer, dass die im Bacoa Hostel meinen Jeep nicht bestellt hatten und ich deswegen den Bus nach Medellin verpasste. Nach 2 Stunden am Nordterminal ankam. Anschließend mit dem Taxi zum Südterminal fuhr, mich dort in eine Schlange von 56min anstellen musste um mein Ticket zu holen. Anschließend nochmal eine statt 7 h, fast 10 stündige Fahrt hatte. Aber einen ganz tollen Busfahrer, der mir mein Taxi rief und dem Taxifahrer erklärte, wo er hinmusste.

      Jetzt hab ich Hunger. Und bin müde.
      Read more

    • Day 77

      Armenia, Colombia

      February 10, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

      Armenia is one of the three coffee triangle capitals in an area of Colombia where coffee production drives the economy and the cities sell sell sell!

      I stopped just to stay the evening and spent the next morning walking around the center square, fleamarket and enjoyed some coffee in the park before catching the bus to Salento!Read more

    You might also know this place by the following names:

    Armenia, Армения, Armènia, آرمنیا, Արմենիա, アルメニア, არმენია, 아르메니아, Armenija, آرمینیا ،کولمبیا, آرمینیا، کولمبیا, Armenii, 亚美尼亚城

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android