Colombia
Arroyo Salada

Ankunft an der Karibikküste

February 21, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir kommen aus den kolumbianischen Bergen und fahren an die Karibikküste. Cartagena, die schönste Stadt, fahren wir als erstes an, um mit der Agentur die Verschiffung nach Panama zu besprechen. Es bleibt erstmal nur ein kurzer Aufenthalt.

Wir wollen schnell zu den Karibikstränden und beginnen mit dem schönen Strand von Playa Render. Hier kitesurfen wir ganz alleine und relaxen am Strand im Schatten eines Baumes. Am Abend kommen wieder einmal besorgte Polizisten und empfehlen uns einen anderen, sichereren Übernachtungsplatz. Dieser entpuppte sich leider als Mautstation. Wir verbringen hier zwar eine sichere aber sehr unruhige Nacht. Am frühen Morgen wird es unerträglich warm und die LKWs, die gerade von der Mautstation beschleunigen, fahren direkt an unserem "Schlafzimmer" vorbei. Es wird Zeit für uns einen schönen Strand zu suchen. Diesen finden wir nach einigen Kilometern in Las Salinas.

Las Salinas ist der wohl beste Kitesurfspot Kolumbiens. Leider ist der Strand übersät von Treibholz. Das ist hier zu dieser Jahreszeit aber normal. Einige Strände sind gar nicht nutzbar, aber hier finden wir noch Platz, um die Kiteschirme zu starten und zu landen. Endlich kann Jens mal wieder Windsurfen und auch Regina hat mit dem kleinen Kite viel Spaß in den Wellen. Hier tummeln sich auch andere Kitesurfer mit denen wir uns anschließend noch etwas unterhalten. In der Bucht gibt es ein kleines einfaches Restaurant, das von einer Familie betrieben wird, die mit ihren vielen Kindern, in sehr einfachen Verhältnissen, direkt am Strand wohnt. Vor deren Haus übernachten wir sehr erholsam und ruhig. Hier verbringen wir einige Tage und erholen uns etwas von den Strapazen des Reisens. Kurz vor unserer Abreise schrottet Jens leider noch unseren 9er Kite, um dessen Reparatur wir uns nun noch kümmern müssen.
      Hier ein kurzes Video vom Wassersport: https://youtu.be/xp679SqOCXs

Arroyo Salada