Colombia
Boca La Boquilla

• Day 20–21

Cartagena

March 4 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Am 4.3.24 ging es, wie bereits beschrieben, mit dem Bus nach Cartagena. Da wir dort nur eine Nacht bleiben wollten, hatten wir uns für das günstigste Hostel entschieden. Dort angekommen wusste wir dann auch warum! Der Uberfahrer hatte trotz Navigation große Probleme das Hostel zu finden. Zwar am Strand gelegen, jedoch im absolut- abgefuckten Armenviertel. Die Straßen waren voller Müll und wir wurden bereits im Taxi mit schiefen Blicken von den Einheimischen begutachtet. Als wir dann gegen 17 Uhr zum Abendessen gehen wollten, kam direkt der Besitzer zu uns und bat Lisa, ihre Halskette und Ohrringe abzunehmen. Denn, damit vor die Türe zu gehen wäre einfach zu gefährlich! Er war wirklich sehr nett und begleitete uns sogar 50m über die "Straße" zu einem Restaurant seiner Freundin. Dieser hat er gleich klargemacht, dass wir seine Gäste sind und sie ein Auge auf uns haben soll. Ihr Essen war super, und die Lage am Strand mit einem tollen Sonnenuntergang, spitze! 🌞

Viel mehr gibt es zu diesem Ort jedoch auch nicht zu erzählen. Die Stadt soll wohl auch etwas unsicher und sehr teuer sein (so sind wir froh uns das erspart zu haben).
      Am nächsten Morgen gings dann per Flugzeug nach Panama🌴

Boca La Boquilla