Colombia
Cabo Tiburón

2. Tag im Paradies und die Kunas

March 10, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Morgens geht es grundsätzlich 8 Uhr aufs Boot, davor gibt es immer noch ein Frühstück mit sensationellen Früchten 😍.
      Wir besuchten an dem Tag eine Tagesinsel und abends ging es zu unserer Übernachtungsunterkunft. Die Tagesinsel war wunderschön und ich würde sagen in 2 min zu umrunden 🤣. Abends spielten Einige noch Volleyball und wir hatten einen Gemeinschaftsraum zum übernachten (Bettenlager 😜). Jetzt aber mal zu den Kunas:
      Die Kunas sind ein sehr traditionelles Volk, welches sich ihre Unabhängigkeit zu Panama erkämpfen mussten. Sie leben relativ autark und haben auch spezielle, traditionelle Bekleidung an. Ihnen gehören die San Blas Inseln und da nur zwei „geborene“ Kunas eine Insel besitzen dürfen, besteht glücklicherweise nicht die Möglichkeit, dass die Inseln zugebaut werden und damit nur Profit gemacht wird 🥳🥳🥳.
      Es gibt noch weitere, interessante Traditionen. Die Kunas feiern nur zu bestimmten Anlässen und dann mehrere Tage:
      1. Eine Frau wird schwanger.
      2. Eine Frau bekommt ein Mädchen.
      3. Ein Mädchen bekommt ihre Periode und wird zu einer Frau.
      Desweiteren dürfen nur Frauen Land besitzen. Wie ihr also merkt, dreht sich alles um die Frau. Ein herrliches Volk 🥰😋.

Cabo Tiburón, Cabo Tiburon