Colombia
Cerro de El Morro

Popayan

February 20 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Wir stehen nun in Popayan an einem Gartencenter. Am Mittag holte uns der Bus zur Stadtbesichtigung ab. Popayan, die weisse Stadt mit ihrer kolonialen Architektur, Universitätsstadt & Erzbistum - deshalb auch die schöne Kathedrale direkt am Plaza de Armas.Read more

Popayan City

August 25, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 21 °C

In der Früh wollten wir uns ein kleines Café suchen, um gemütlich zu frühstücken.
      Leider war das gar nicht so einfach. Sehr viele Cafés hatten geschlossen. Wir bummelten etwas planlos durch die leeren Straßen und entdeckten dabei schon die ein oder andere Sehenswürdigkeit.
      Am Hauptplatz fanden wir schließlich ein kleines Lokal, das Frühstück angeboten hat.

Anschließend erkundeten wir die Straßen um den Hauptplatz und liefen zu einem kleinen Hügel, von welchem man einen schönen Blick auf die Stadt hatte.

Leider gab es in Popayan nicht viel zu sehen. Zudem sind hier Sonntags fast alle Geschäfte und Restaurants geschlossen. Die Stadt ist ganz anders als die bisherigen Städte. Sie wird als weiße Stadt bezeichnet, da sie im Gegensatz zu den anderen Kolonialstädten, keine bunten sondern weiß gestrichene Häuser hat.

Wir waren somit mittags schon mehr oder weniger fertig mit Sightseeing und gingen für eine kleine Pause zurück ins Hostel.
      Dort wollten wir den Bus für morgen buchen. Gestern Abend nachdem wir angekommen sind, hatten wir den Bus rausgesucht. Da noch alle Plätze frei waren ließen wir uns mit dem Buchen noch Zeit.
      Leider konnte man den Bus nun nicht mehr auswählen. Ansonsten fanden wir auch keinen anderen Bus, welcher uns nach Neiva bringen würde. Da wir nicht wussten wie wir nun genau fahren sollten, beschlossen wir zum Busbahnhof zu gehen und dort direkt zu fragen.

Am Busbahnhof wurden uns dann zwei Optionen vorgeschlagen. Entweder morgen früh um 9:00 oder heute Abend um 21:00 Uhr. Eigentlich hatten wir eine weitere Nacht in Popayan gebucht. Da wir aber ansonsten morgen den kompletten Tag im Bus verbringen würden, entschieden wir uns für den Nachtbus.

Am Abend gingen wir noch in ein schönes Restaurant in welchem wir sehr gut gegessen haben. Das erste Restaurant dass wir uns rausgesucht hatten, war jedoch leider geschlossen.
      Danach machten wir uns auf den Weg zum Busbahnhof.

Popayan

September 6, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

Nächster Halt: Popayan, die weisse Stadt.

Hier ist die ganze Stadt weiss bemalt. Jedes Jahr zu Ostern, wird alles neu weiss gestrichen. Ist mal was anderes gegen die sonst so farbigen Pueblos und Städte.

Wir brauchten erstmal einen ganzen Tag um uns mit Popayan anzufreunden..
      Auf den ersten Blick gefiel es uns nicht besonders. So viel Verkehr durch die ganze Altstadt und an jeder Ecke steht jemand der irgendwas verkaufen möchte. Sehr beschäftigte Stadt..
      Jedoch am zweiten Tag hatten wir ein paar schöne Flecken entdeckt, wo es sich aushalten liess.
      Auf dem Rückweg entdeckten wir noch den Jackpot, eine wunderschöne Gasse mit vielen guten Restsurants. Wir machten es uns hier gemütlich, beobachteten das Kolumbianische Treiben, genossen ein Sangria und ein tolles Apero-Plättli.
      Dazu konnten wir das Fussballspiel zwischen Kolumbien & Venezuela mitverfolgen..

Nach 2 kurzen Tagen in Popayan geht es auch schon weiter nach San Agustin.

Cerro de El Morro