Colombia
El Cuchillón

Jardín zum Zweiten

September 13, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Wo wir uns in Jardín sonst noch so rumgetrieben haben? In der Luft! 🌬️
      Wir haben uns fürs Tandemfliegen angemeldet und liefen mit Schmetterlingen im Bauch zum Büro. 🦋
      Dort bezahlten wir je 29CHF und wurden mit unseren zwei Piloten mit einem 4x4 die Hügel hochgefahren. 🏞️
      Da es für uns beide das erste Mal war, waren wir schon ein bisschen aufgeregt und durch die vielen Schlaglöcher fiel uns das ruhige ein -und ausatmen etwas schwer. 😉
      Wir parkierten auf einer grossen Grünfläche und wurden von unseren Piloten instruiert. 👨‍✈
      Philipp wurde David zugeteilt, Chantal flog mit Jorge und kam gleich als erstes ran.
      Jorge erklärte Chantal alles auf spanisch, was gut verständlich war. „Es muy fácil“ (es ist einfach) hat er oft gesagt. 👍
      Dann wurden wir angeschnallt, warteten auf eine gute Thermik und dann ging es für Chantal und Jorge los. „Correr, correr, correr“ (lauf, lauf, lauf) hat er ganz oft gerufen. Chantal hat sich gegen den Widerstand des Schirmes gestemmt und hat alles gegeben.
      Wohl nicht genug, denn wir sind schon über die Gerade gelaufen, ein Stück den Hügel runtergesprintet und immer noch nicht abgehoben. 🤦‍♀️ Das „correr, correr, correr“ ist verstummt, wir mussten abbremsen und wieder hochlaufen. So muy fácil war es dann irgendwie doch nicht. 🙈
      Beim zweiten Mal hat es geklappt, wir stiegen in die Luft und flogen an einem steilen Waldstück entlang.
      Kurz darauf folgte Philipp, bei dessen Start alles einwandfrei lief, und so flogen wir einige Male aneinander vorbei, wobei wir uns vorsichtig zugewinkt haben. 👋
      Die Thermik war perfekt und so kreisten wir gemeinsam mit den Vögeln himmelwärts. 🦅
      Wir flogen über die grünen Wälder, entlang von Kaffee-, Avocado-, und Bananenplantagen.
      Zum grossen Finale flogen wir über das Städtchen, wo wir viele Innenhöfe entdeckten. Irgendwann fiel uns auf, dass sie uns nichts über die Landung erzählt haben, wir mussten jedoch nur die Beine ausstrecken und landeten dann auf dem Po auf einer Pferdekoppel. 🐎
      Wir fanden es beide so toll, dass wir beide auch nach der Landung ein doofes Dauergrinsen drauf hatten. 😁
      Das werden wir bestimmt wiederholen. 🥰

El Cuchillón, El Cuchillon