Colombia
Floralia

Crazy connecter-Tag Bogotá > Medellín

October 23, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

Erster Akt: die Wanderschuhe einigermaßen vom Matsch befreien. 😆 Durch Zufall kam ich mit einem Chico in der Küche im Hostel ins Gespräch. Er kommt aus Medellín und war für die Arbeit in Bogotá: er ist Daten Analyst Medizinbereich (Stands, Test von Medikamenten usw.) und wir unterhielten uns lange über seinen Job, Spiritualität und Drogen: er war mir sofort mega sympathisch und wir werden uns wieder sehen - er ist nebenbei auch Tourguide in Medellín. 😁

Mittags gabs mega geile vegane Gönnung 🥰
      Auch auf meinem Weg (natürlich im 🌧) mit den Öffentlichen zum Busterminal kam ich mit super vielen Leuten ins Gespräch. 🤓Ein Mann zahlte mir die Fahrt und andere gaben Auskunft. In der Nähe vom Terminal gibt's ein sehr großes, modernes Einkaufszentrum und es sollte so sein, dass ich gleich auf zwei kleine Art "Bioläden" traf - Volltreffer ! Ich deckte mich ein mit gutem Deo und Keksen. 🥰

Vor dem Terminal sprach ich einen Chico bezüglich des Buses an - Volltreffer: David kommt aus Medellín und nimmt den gleichen. Er wurde meine Reisebegleitung 😇: wir passten auf unsere Rucksäcke beim langen Warten auf, hatten mega viel zu lachen (Themen wie Kolumbianer reisen, reden usw.), tauschten die Plätze so, dass wir nebeneinander saßen. 👌 Er studiert technische Musikkomposition, ist nebenbei DJ (Psytrance) und hatte einen Auftritt in Bogotá. 🎧 Die Fahrt war anstrengend: viele nutzen keine Kopfhörer und man hört alles was so an Musik, Filmen und Social Media konsumiert wird. Hinzu kam der viel verwendete Handyklingelton für Anrufe und Nachrichten, der sich schrecklich anhört - mehr nach einem Alarm. 📣 Und es gab zwei Bildschirme (der eine hatte nur ein mega verzerrtes Bild) mittig oben am Gang die einen Film zeigten, der allen ernstes laut abgespielt wurde. 🙈

Ich war fix und fertig, wollte eigentlich mein Tagebuch schreiben und ein paar Dinge erledigen, aber es ging nichts - auch schlafen nur sehr spät. Der Lärm und die Bildschirme störten schon.Ich musste vor Verzweiflung und der absurden Situation viel lachen. David und ich steigerten uns sehr rein 🤣 Ich verstand auch warum anfangs Kotztüten verteilt wurden - auch in mir bahnte sich was an 🤢, der dann ging's irgendwie. Der Busfahrer fuhr schnell und es ging teilweise sehr kurvig Berge bergauf und bergab. Sehr verrenkt habe ich zumindest etwas geschlafen.

Fazit: hätte ein zäher, langweiliger Tag mit viel Warten und Gepäckschleppen bedeuten können - aber nein: es lief richtig gut rein. Glaube Medellín wird super. 🥰

Floralia