Colombia
Guarani

Here you’ll find travel reports about Guarani. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Medellin - Parque Arví

December 11, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem leckeren und traditionellen Frühstück (Arepa mit Käse und Spiegelei) mit der venezuelanischen Haushaltshilfe Alejandra (sie kommt immer dienstags und samstags) treffe ich mich an der Metrostation Poblado mit Philipp und Mo. Dort gehen wir im großen Exito noch für unseren Tagesausflug einkaufen und begeben uns dann auf die kleine Metro-Reise in Richtung Parque Arvi. Dieser Park befindet sich in der wunderschönen Landschaft, die Medellin direkt umgibt und ist durch die Metro sowie Metrocable leicht zu erreichen (Acevedo - Santo Domingo - Arví). Die Metro Cable schwebt zunächst über das Barrio Santo Domingo hinweg und fährt dann weiter über ein längeres Waldstück bis zum Park. Von der Metrocable bietet sich mal wieder ein großartiger Ausblick auf Medellin, beeindruckend! Der Parque Arví ist ein Naturreservat, das zu einem großen Teil aus natürlichem Wald besteht und wegen seiner Pflanzenvielfalt, Schmetterlinge und Wanderwege ein beliebtes Ausflugsziel ist, um der Großstadt für eine Weile zu entfliehen. Wir wandern durch die Wälder, genießen die Natur und Philipp zaubert aus seinem Rucksack einen 8 jahrealten Caldas Ron, eine Spezialität hier. So sitzen wir also bei Vogelgezwitsche an einem Wasserfall, genießen den edlen Tropfen und schauen den Kolibris zu. Ein sehr entspannter Tag!
    Später gehen wir noch auf ein paar Bier in die Kultbar Salón Málaga in San Antonio (Zentrum). Dort hat sich heute ein kolumbianischer Gesangsverein getroffen, welcher uns mit typisch kolumbianischen Liedern verwöhnt. Nach einem Arepa Chocolo con Queso geht es mit der Metro und dem Circular Sur 302 zurück nach Hause.

Botero Museum, Cable Car

November 11, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute besuchen wir zuerst das Botero Museum. Hier sind allerdings nicht nur Botero Gemälde, auch massig andres Zeug gibt es hier anzusehn. Ist auf jeden Fall ziemlich cool, wir sind auch wieder in der richtigen Stimmung für ein paar originelle Fotos (was andere Besucher auch wieder staunen lässt).
    Danach haben wir noch etwas Zeit, also auf zur Cable Car zum Parque Arví. Der liegt außerhalb der Stadt in den Bergen und man soll hier schön wandern können. Leider fängt es bereits auf dem Weg nach oben dermaßen an zu regnen, dass wir garnicht erst aussteigen und direkt wieder zurück in die Stadt fahren.

Guarani