Colombia
Isla Corota

San Juan de Pasto

May 18, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 14 °C

Wie bereits geschrieben, kamen wir mal wieder viel später als gedacht in Pasto an. Wir nahmen ein Taxi zum Hotel (denn es gibt keine Hostels) und machten erstmal gar nichts. Die Stadt ist nicht sonderlich schön und es gibt hier, abgesehen von den weiter entfernten Nationalparks, nicht viel zu tun. Trotzdem verliebten Rebecca und ich uns etwas in den Vibe des ruhigen Städtchens.
      Ich kaufte mir selbst noch zwei Hemden zum Geburtstag und am Abend gingen wir noch auf die Jagd nach einem Aperol Spritz, was ich mir eigentlich zum Geburtstag wünschte, und wurden sogar tatsächlich fündig.

Am zweiten Tag gingen wir dann zur Lagune, die so ziemlich das einzige war, an das ich mich noch erinnern konnte, was man rund um Pasto machen konnte. Mit dem Bus für rund einen Franken pro Person kommt man in 40 Minuten dahin. Leider war das Wetter etwas schlecht und wir haben gefroren, weshalb wir uns erst einmal einen Kaffe (und Käse, warum auch immer man das hier zum Kaffe bekommt) gönnten und anschliessend zwei Ponchos kauften.
      Dann ging es per Boot zum kleinsten Nationalpark von Kolumbien. Der Insel Isla de la Corota. Das wäre eigentlich ein echtes Highlight, wie ich mich noch erinnern kann. Wäre der Park dann offen. Doch der Holzsteg, der durch die Insel verläuft, ist anscheinend eingebrochen und daher der gesamte Park geschlossen. Das sagte man uns natürlich erst auf der Insel. Logisch.
      Immerhin konnten schlossen wir uns einigen Leuten in einem Boot an und mussten so die 70'000 Pesos nicht alleine bezahlen. Trotzdem war das ein Reinfall.
      Also wieder zurück. Noch kurz einen Snack holen, der Rebecca den Magen verdorben hat und schon gehts zurück.

Fazit: Nationalpark nicht gesehen, Stefan hat Fieber und vermutlich eine Grippe, Rebecca ist am Erbrechen und hat Durchfall. Hat sich nicht gelohnt.

Wegen den genannten Beschwerden beschlossen wir am nächsten Tag auch nicht direkt nach Quito zu fahren (obwohl wir bereits ein AirBnB hatten) sondern nur bis nach Ipiales zu fahren.

Isla Corota