Colombia
Isla del Tesoro

Isla Grande

November 24, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wollten wir einen Ausflug zu einer der Inseln machen. Wir wussten, dass die Islas del Rosario aus mehreren Inseln bestand und kamen irgendwie darauf, die gleichnamige Isla del Rosario zu besuchen. Wir wollten nicht unbedingt auf die bekannteste Isla Grande, da diese eher touristisch ist🏝

Mit nur etwas mehr als 4 Stunden Schlaf machten wir uns auf zum Hafen, da wir die Info hatten, das Schiff würde um 8 Uhr losfahren🚤
      Als wir am Hafen ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass dieses erst um 9 Uhr fahren würde. Also mussten wir über eine Stunde bei relativ grosser Wärme warten ☀️

Als es dann endlich im kleinen Speedboot losging, dachten wir schon früh dass irgend etwas nicht ganz so klappte wie wir wollten. Bei der Isla Grande angekommen, hiess es, dass wir dort aussteigen konnten, oder mit der Gruppe welche sich auf dem Boot befand weiterfahren könne. Es lief alles so schnell und wurde sehr schlecht kommuniziert. Bei der Playa Libre auf der Isla Grande verpassten wir (glücklicherweise) den Ausstieg. Eine nette Touristin erklärte uns dann, dass es die Isla del Rosario zwar gäbe, diese aber unter Naturschutz stehe und man da gar nicht hin könne. Leider hatte uns die Dame am Ticketschakter dies natürlich nicht gesagt und einfach die Isla Grande gebucht 😅

Jedenfall stiegen wir dann beim nächsten Stopp auf der Isla Grande aus, bezahlten einen Tagesaufenthalt bei einem Hotelresort und konnten trotzdem den Tag an einem schönen kleinen Strand geniessen ⛱🌊

Um 15 Uhr ging es dann mit dem Boot wieder für ca. 1h zurück nach Cartagena. Lustigerweise trafen wir da noch auf Victor und Sandra, die mit uns auf der Ciudad Perdida Tour waren😊

Am Abend schauten wir uns noch den Sonnenuntergang an und gingen nochmals ins Restaurant Pezetarian essen, da uns dies so gut geschmeckt hatte 🤤 Dort trafen wir auch nochmals auf unsere holländischen Freunde, von welchen wir uns so noch verabschieden konnten 👋🏼

Isla del Tesoro, Q23682212