Colombia
La Alameda

Cali 1

December 25, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 26 °C

Eher eine Enttäuschung heute der erste wichtige Tag der bekannten Festivitäten in Cali. 😝
      Wir schliefen aus und gingen zu der großen Parade. Wir wussten beide nicht so viel vorab und ich dachte, dass die Bekannte wo wir Weihnachten verbrachten eventuell mitgeht oder mehr Infos gibt, außer möglichst Früh dazu sein. Aber sie hat, wie viele andere Caleños, keine Lust (mehr) auf das alljährliche Spektakel.😅

Vor Ort war viel los und jeder, auch die Angestellten, hatten keine richtigen Infos. Das nervte und wir wurden von einem Punkt zum nächsten geschickt. 🙈Es war heiß, die Sonne brannte runter und wir warteten erstmal am Eingang. Dann warteten wir an der Straße, an der die Parade entlang gehen soll. Es war stressig, denn aus allen Ecken spielten alle Restaurants oder Bewohner der Häuser richtig laut die unterschiedliche Salsa-Mukke ab. 📀Reizüberflutung und Ohrenschmerzen vom feinsten. Nach einer Ewigkeit kamen Wägen mit Firmen und Radiosender vorbei. Teilweise spielten sie live Salsa und tanzten oder sie schmissen billige Werbemittel, auf die alle extrem geil wären, als wäre es der Supergewinn. 😂

Es wurde immer voller, alle sprühten so einen chemischen Schaum durch die Gegend, was ich nicht so spaßig fand. 😝 Es kam dann mehrere Stunden nichts mehr und die Zeit vertrieb ich mir mit Menschen beobachten. Das Handy zückte ich nicht aus Angst, dass es mir geklaut wird, obwohl es die meisten taten und es allgemein sicher rüberkam. 😃

Viele hatten ihre Babys, Kleinkinder und Hunde dabei - die armen! 😒 Wie müssen die wohl gestresst gewesen sein. Andere bekamen richtige Ausschläge von diesem Schaum. Später war die Stimmung trotz des Wartens immer aufgeheizter und es war cool die Leute tanzen, trommeln und singen zu sehen. ☺ Schon toll, dass die meisten alle Texte können und sich auch nichts scheißen mitzusingen. Cali ist halt wirklich die Hauptstadt des Salsas. 💃 Es gibt viele Afros in Cali, die besonders viel Lebensfreude versprüht haben und mir gut gefallen. 😉👨🏿

Ich konnte nicht mehr und verließ das Spektakel bevor es überhaupt richtig los ging. 😛 Der Hauptteil sind die Tanzschulen, die richtig professionellen Salsa performen. Also eigentlich hätten wir viel später kommen müssen, aber dann hätten wir wahrscheinlich von weit hinten nicht viel gesehen. 🤷‍♀️

La Alameda