Colombia
Las Lajas

Here you’ll find travel reports about Las Lajas. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ipiales, Santuario de las Lajas

December 21, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Wir verabschiedeten uns von Dani umd Ludo, die nochmals einen Termin beim Arzt hatten und nahmen den Bus nach Tulcán an der Grenze. Von dort aus mussten wir noch ein Taxi nehmen und danach lange anstehen. Da die ecuadorianische Migration Ein- und Ausreise-Stempel an denselben Schaltern verteilte, dauerte das Ganze über 2h. Auf der kolumbianischen Seite war zum Glück weniger los. Wir gingen Pizza essen und auch hier haben sie die völlig unlogischen Grössenangaben der Pizzas. Auf die Frage wie gross die Mittlere ist, bekommt man die Antwort 6 Stück, eine kleine ist 4 und eine Grosse ist 8 Stück. Aha ja alles klar. Am nächsten Tag nahmen wir ein Taxi und fuhren zu der Kathedrale Santuario de las Lajas. Das war wirklich mal eine schöne Kirche, die in diese Schlucht hinein gebaut wurde. Auch von innen, denn hinten, wo sonst immer alles kitschig goldig ist, sah man den Felsen. Am Nachmittag nahmen wir dann den 8h Bus nach Popayan.Read more

July 4, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 14 °C

In Quito hätte ich locker noch einige Tage bleiben können, ich hatte mich aber vor ein paar Tagen dazu entschieden, in Kolumbien zu fliegen. Also musste ich weiter und über die Grenze. Der Flug geht von Pasto und so ging wieder ein Tag im Bus drauf. Die Grenze war, abgesehen vom Warten, kein Problem.
    Auf der kolumbianischen Seite gab es dann auch noch einen kleinen Ausflug, den ich wahrnahm und so ein wenig Hochgeschwindigkeitssightseeing zu machen. Las Lajas ist eine gotische Kapelle, die man einfach in ein Tal gebaut hat. Es sieht ungemein beeindruckend aus. Leider blieben nur 20 Minuten um alles zu sehen, da ich noch meinen Bus bekommen wollte.
    Der ging dann auch ohne Probleme und ich habe im Dunkeln noch ein Hotel gefunden. Weil es mal wieder nötig war, gab es dann auch einen fast typischen kolumbianischen Haarschnitt.