Colombia
Milagrosa

• Medellin

July 6, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Im mitten der Woche am Mittwoch Morgen am 06.07. um 6.00 Uhr komme ich in der Früh mit dem Bus an. Mal wieder eine Nachtfahrt hinter mir, die jedesmal mit so viel schlaf verbunden ist. Mit dem Taxi gehts ab zu unserem gebuchten Hostel. Leider wie so oft, ist check in erst um 12.00 Uhr oder sogar später und so schlafen der Franzose die Schweizerin die Engländerin und ich gmeinsam auf der Couch bei der Rezeption. Viel schlaf konnte ich nicht aufschnappen aber das war mir nicht so wichtig den ich war viel mehr mit der Vorfreude beschäftigt, dass ich gleich ein Mädchen aus Holland treffen werde, die ich in Cusco Peru in einem Club kennengelernt habe und seit fast 2 Monaten nicht mehr gesehen habe. Ihr Name ist Jolie und sie ist extra noch ein paar Tage länger in Medellin geblieben, dass wir uns wieder sehen können. Sie ist im gleichen Hostel und im Cafe´ neben an warte ich gespannt bis sie kommt. Tatsächlich ich erkenne sie sogar sofort wieder. Nach einer kräftigen Umarmung, plauderten wir und sie berichtet mir gleich mal was sie heute mit mir vor hat. Ich hörte nur wie sie Paragliding aussprach und mir wurde schon ganz komisch im Bauch. Ich hab nämlich etwas Höhenangst. Aber ersten wollte ich ja den coolen raushängen und zweitens ist auf so einer langen Reise so eine Aktion schon mal fällig. Das mach ich sonst eh nie. Es gibt wahrscheinlich nur diese eine Gelegenheit. Nach einem hin und her packte mich der Mut und schrie mit voller Überzeugung " Ja ich mache es"!

Mit 2 Engländerin die sie hier in Medellin kennengelernt sie und ich gehts m it dem Taxi auf einen Berg außerhalb der Stadt. An einem Abhang angekommen, wurde uns die Rüstung angezogen und eine Go Pro befestigt, kurz noch erklärt was alles zu Beachten ist und ldann wurde ich schon meinem Piloten vorgestellt der mich auf sein Paraglid mit nimmt. "VAMOS!" Nach dem er dies rief, musste ich dann doch noch kurz den Namen von dem erfahren, der mein Leben hier gerade im Spiel hat. Ja gut habe den Namen eig. auch gleich wieder vergessen voller Aufregung. Gemeinsam ranten wir den Abhang hinunter, bis wir keinen Boden mehr unter den Füssen hatten und auf einmal schweben wir in der Luft. Wooow!
      What a feeling. Was für eine Aussicht was für ein Gefühl zu fliegen. Unbeschreibelich. Ich bins so buff das ich meine Höhenangst ganz vergesse. Ich fange sogar an zu singen " my dream is to fly..."

Nach 20 Minuten bestaunen der Landschaft und dem Ausblick auf die City machen wir uns dann langsam zum landen bereit. Mir hats dann auch gereicht. Mir wurde schon etwas schumrig. Also gut Bereit zum landen. Einfach entspannt in den Sitz legen und die Beine gestreckt halten und zack schon bin ich wieder in Kontakt mit Mutter Erde. Die Landung ist gut erfolgt. Bin so froh, dass ich es dann tatsächlich doch gemacht hatte. Aber im Gegensatz zu den anderen hatten mir die 20 Minuten doch gereicht.

Anschließend sind wir noch in ein ärmeres Viertel der Stadt gegangen, das auf einem richtig steilen Abahng liegt. Das besondere hier ist, das von ganz unten bis ganz oben eine moderne nagelneue Rolltreppe Outdoor durch das Viertel geht. Wie in einem Einkaufszentrum. Hier trifft Armut und Moderne ganz nah aufeinander. Das ist mal ein Lob an die Stadt. Hier können nun die Einwohner ganz entspannt in die Stadt runter gehen und danach wieder hoch.
      Oben angekommen genießen wir nochmal die Skyline drinken ein Bier und essen Chickenwings. Nach diesem Genuss, sind wir dann mit einer Gondel über eines der ärmsten Virtel in Kolumbien gefahren. Jedes Haus ganz nah bei einande, unfertig und beschädigt. In diesem Viertel herumzulaufen empfielt keiner. Deshalb sind wir mit der Seilbahn über das Viertel geschwebt und haben so unsere Eindrücke gesammelt. Mir geht es aber nciht dabei, es nur an zuschauen, sonder später mal wirklich diesen armen leuten mal zu helfen. Genau die Projekte zu fördern, die sich für diese armen Menschen einsetzen.

Am Abend find ich dann zum ersten mal einen Moment für uns. Also nur die Holländerin und ich. Haben in einer Bar etwas Getrunk und uns super verstanden. Wir haben ein sehr amisantes Spiel gespielt. Ich spreche nur auf deutsch und sie nur auf holländisch. Es gab zwar paar Komunikationsprobleme aber meistens hatte man den Zusammenhang sehr gut verstanden. Gegen später trafen wir nochmal die Mädels aus England im Nachbar Hostel, lernte dort noch paar coole Leute kennen und marschierten noch in ein Club aber lang war ich da nicht. Den ich war platt vom fliegen.

Neuer Tag beginnt. Für ein paar Tage werde ich mit der Holländerin Jolie gmeinsam die Stadt Medellin verlassen und nach Guatape gehen. Ein kleines Dorf im mitten einer Seelandschaft nicht weit von Medellin und das besondere hier ist, das es ein rießen Fels gibt, der atemberauben aussehen soll und man von dort eine unglaubliche Aussicht hat.
      Nun muss ich mich von der Schweizerin, dem Franzose und der Engläderin verabschieden. Ich hoffe ich sehe sie mal wieder. Gerade der franzose war ein Menschen mit einer besonders positiven tollen Persönlichkeit.

Gegen Mittag kommen wir in Guatape an. Leider gab es Probleme mit dem Hostel. Wir hatten reserviert, aber das Buchungssystem bei dene sagt Nein. Mhm mist war eigentlich ein hippes Hostel. =) Wir bekamen eine Empfehlung gleich neben an. Strange war, das wir die einzigsten Gäste waren, hatte ich so auch noch nie zuvor aber das gute war das wir ein 4 Bettzimmer für uns zwei allein hatten, aber nur den Preis von einem Vierbettzimmer zahlen und nicht für ein Privatzimmer.

Jetzt hatte ich es aber eilig, den in einer halben Stunde geht das nächste EM Spiel los. Halbfinale Deutschland gegen den Gastgeber Frankreich. Leider mussten wir uns Zwei zu Null geschlagen geben und dies bedeutete das EM aus. Aber leider auch in dieser Bar war nur ein deutscher der mit mir mitfieberte. Also so wirklich EM Stimmung gab es in diesem jahr nicht für mich. Da ich aber alles nicht so wirklich verfolgt hatte und man doch weitweg von dem EM Trubel ist, ist die Trauer nicht ganz so groß.
      Zum Abend bereiten wir uns paar Wraps zu und genießten den ersten Abend zu zweit. Mit Gitarre und Wein. Es war ein sehr gelungener Abend =)

Der nächste Tag bricht an und heute wollen wir den Felsen besteigen. Wir liehen uns ein Motorroller aus, dass ich schon auf der ganzen Reise mal machen wollte doch es zum erstenmal möglich und bezahlbar war und wir fuhren Richtung Felsen. 3 Backpacker aus verschieden Ländern hatten vor kurzem ein Laden aufgemacht, wo sie Roller und Motorräder verleihen. Cooles Team. Ich als Fahrer und Jolie hinten drauf. Roller fahren hat schon ein Gefühl von Freiheit. Wenn ich wieder in Deutschland bin will ich mir dann in naher zukunft auch mal ein fahrbares Moped kaufen. Am liebsten eine alte Wespa.
      So genung rumgeträumt. Nun muss der Fels bestiegen werden. Nach unzähligen Treppenstufen kommen wir oben an. Traumhaftes Bild. Wirkllich es sah aus wie ein gemahltes Bild. So wundervoll hier. Kloumbien wird immer mehr meim Geheimfavorit mit Peru.

Ausblick genossen und nun gehts alle Treppen wieder runter. Jetzt haben wir die Landschaft aber nur von oben gesehen. Nun wirds Zeit das ganze noch von unten zu entdecken. Von dem Rollerverleih Laden haben wir uns ein Geheimtipp geben lassen. Mit dem Roller fuhren wir die Serbentinen hoch und runter an unterschiedlichsten Seen entlang bis wir dann an dem Geihmtipp ankamen. An einem Fluss mit einem kleinen Steinstrand. Glasklares Wasser und ein sehr idylischer Ort zum relaxen. Wir tauchten in das Wasser ein und genießten die Zweisamkeit.

Eigentlich wollten wir heute Abend schon wieder zurück nach Medellin, aber wir vergasen die Zeit in diesem Paradies und waren viel zu spät dran, um noch den letzten Bus zu erwischen. Na aber wenn es uns hier schon so gut gefällt dann bleiben wir doch einfach noch eine nacht länger. So konnten wir dann doch noch in Ruhe die Zeit am Fluss genießen und genüßlich mit dem Roller wieder nach Hause tukern. Beim Verleih Geschäft angekommen, bekamen wir noch ein Bier von der Crew spendiert und aßen noch etwas beim Vegetarier um die Ecke.
      Der Tag war schon wieder so voller Eindrücke, das wir wieder sehr schnell müde wurden.

Der nächste Morgen bricht diesmal sehr früh für uns an, da der Flieger von Jolie schon um 11 Uhr abfliegt und wir erst mal mit dem Bus 2 Stunden nach Medellin reinfahren mussten. Der Abschied fällt schon etwas schwer. Wir hatten eine sehr schöne Zeit gemeinsam und zum ersten mal hab ich auf der Reise nur Zeit mit einem Mädchen verbracht wo wir nur Zeit für uns hatten und nich noch abertausend andere Menschen um uns rum waren. Das tat auch mal wieder richtig gut. Sie fliegt nun weiter nach Santa marta. Ich hingehen musste erstmal noch so richtig die Stadt Medellin entdecken.

Medellin H3 Trail #???

March 20, 2021 in Colombia ⋅ 🌧 21 °C

A most excellent St Paddy's day hash today with the Medellin Hash House Harriers hared by Pablo Pisscobar (runners) and newly named PeePee Pies (walkers). It was an A to B trail that took in some good views of the city, and had one long ass uphill section. We had a robust pack of 12, with 5 of them virgins. I had an almost hare snare (first time since the operation), but Pablo was just too fast, and snuck by me be mere inches. Well done to the whole pack for a great day.

Milagrosa