Colombia
Playa de Juan Guy

Tierra Bomba - Strand von Cartagena

December 28, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Der Wecker ging früh heute Morgen - ein bisschen zu früh für einen eigentlichen freien Tag. Wir sind mit Nicolas und Carolina mit in die Arbeit gefahren und die Beiden haben uns in Boca Grande rausgelassen. Von hier aus gehen die Boote raus zu Tierra Bomba - der großen Insel direkt in der Bucht von Cartagena. Dort soll es wunderschöne Strände geben, die man allerdings nur mit einem Boot erreichen kann.

Wir sind angekommen und wurden gleich von einigen Bootsführern angesprochen. Jeder wollte uns das beste Angebot machen und mit ein bisschen verhandeln gings dann mit einem guten Preis auf ein Boot - wir beide ganz allein. Normalerweise haben hier mehr Leute Platz aber wir waren so früh da, dass wir das Boot und auch den Strand die ersten Stunden fast für uns allein hatten!

Wir haben uns richtig tourimäßig eine schöne Liege mit Sonnenschutz geschnappt und den Tag zwischen Strand und Wasser gewechselt. Sehr schön! Gegen Mittag haben wir dann ein Mittagessen serviert bekommen und nach viel Sonne tanken gings dann am Nachmittag wieder zurück nach Cartagena.

Die Bootsfahrt auf dem Rückweg war zugegebenermaßen ein wenig wilder vom Wellengang her und Paula hat bei ein zwei Wellen schon eher panisch gekuckt aber nachvollziehbar weil die zeitweise locker über 2-3 Meter waren. Da wurden wir durchgeschaukelt.

In Boca Grande haben wir dann zufällig eine Nürnbergerin kennengelernt, die unserem Gespräch gelauscht und gehört hat, dass wir Deutsche sind. Sie ist jedes Jahr zu Weihnachten hier, weil ihr Freund aus Cartagena kommt und war ganz cool und interessant, was sie so zu erzählen hatte.

Wir durften dann nochmal in die Wohnung in dem Hochhaus, wo ich Weihnachten mit der Family von Nicolas verbracht habe. Wir waren komplett klebrig und salzig vom Strandtag und durften uns dort duschen. Und Paula konnte noch die Wohnung anschauen und die ist wie gesagt der Hammer! Das gesamte Stockwerk ist ein Apartment und du hast einen wundervollen Blick auf die Bucht und alles umdichherum, weil auf jeder Seite Fenster raus gehen.

Wir wurden gerne aufgenommen und mit Gatränken versorgt und durften auf dem Balkon noch bleiben und haben uns dann zwei Stunden den Sonnenuntergang angeschaut:)

Irgendwann kam dann Nicolas und Carolina nach, um Mar abzuholen und wir sind dann in die Stadt gecheckt - zu Fuß wohlgemerkt. War sehr warm aber die Strecke am Wasser durch das beste Stadtviertel und die ganzen Hochhäusern war schon schön und gegen 20 Uhr waren wir dann wieder in der Altstadt. Sie gefällt uns so gut, dass man immer wieder durch die gleichen Gassen schlendern kann und tatsächlich haben wir dann im genau gleichen Restaurant wie vorgestern nochmal gegessen ^^ auch genau das gleiche bestellt, nur diesmal sogar noch mit einer kleinen Vorspeise. Am Platz geht es lebhaft zu und es tanzen immer wieder kolumbianische Locals die traditionellen Tänze vor mit Fakeln usw.

In einer Zinne an der Mauer haben wir den Abend dann wieder ausklingen lassen und sind mit einem Uber nach Hause.

Playa de Juan Guy, Q23715915