Colombia
Punta de Cal

The best located airport...

January 19, 2020 in Colombia ⋅ ☀️ 35 °C

From the beach to the plane.
    Leaving the coast area of Santa Marta what a better farewell than this airport.
    Located in front of a public beach.
    The departures area as well as the arrivals are just 20 meters away from the water!
    I love it! 💕☀️☀️☀️☀️☀️☀️🏊🏾‍♀️
    Now I am ready for El Eje Cafetero.

Ocean sunset

August 30, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war mal wieder ein klassischer Reisetag. Nach dem Check-Out haben wir noch ein wenig in unserer Camping Anlage gechillt und Luis hat uns aus dem restlichen Fisch von gestern Abend (Wir haben gestern gekämpft, aber mussten uns dann tatsächlich dem Fisch geschlagen geben :D) mal wieder ein super leckeres Sandwich gezaubert. Karma Punkte wurden dann auch noch gesammelt, denn Michi hat einem der Arbeiter sein altes Handy geschenkt. Und es war echt toll zu sehen, wie sehr er sich gefreut hat und gleich los ist, um sich ein Ladekabel und eine SIM zu holen. Schön, dass man Leuten mit so etwas eine Freude machen kann! Nach etwa 3 Stunden Fahrt sind wir dann auch gut am Flughafen angekommen, der wirklich fantastisch gelegen ist, nämlich direkt am Strand. So konnten wir bei Sonnenuntergang noch unsere Empanada genießen, welche wir uns aus Palomino mitgenommen haben (an dem Laden sind wir jeden Tag vorbei und jedes Mal hatte er zu, deshalb mussten wir die Chance heute nutzen). Wir waren dann auch echt froh, dass wir diesmal einen Flug hatten - nach 3 Monate Bus fahren war uns heute wirklich nicht nach 16 Stunden Busfahrt zumute.Read more

Adios Amigas!

March 8, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Unser letztes gemeinsames Frühstück, bevor es für uns drei in komplett andere Richtungen geht. Sooni bleibt noch eine Nacht in Bogota, Cori reist weiter nach Peru und Melli über Bogota und Toronto zurück nach Frankfurt. Mit einem Riksha-Mototaxi geht es früh morgens zum Bus, der uns nach Santa Marta bringt und dort geht mit dem Taxi zum Flughafen, von wo aus wir die unterschiedlichen Routen antreten. Das ging jetzt ganz schön schnell, aber wir haben auch sooo viele tolle Orte gesehen, wundervolle Erfahrungen gemacht und die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Kolumbianer sehr genossen! Hasta la proxima Colombia! <3

Facts:
    Moto-Taxi: 7000 COP
    Bus Palomino - Santa Marta: 10.000 COP p.P.
    Taxi Santa Marta- Flughafen: 30.000 COP

Ankunft Santa Marta

August 11, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem kurzen Flug und einer sehr spannenden Landung sind wir gut in Santa Marta angekommen. Da der Flughafen direkt am Meer liegt, fliegt man im Landeanflug direkt über dem Wasser. Das ganze ohne die Landebahn zu sehen. Das ist sehr verrückt 😅Read more

Punta de Cal