Colombia
Quebrada Tablaza

Die Quelle von San Miguel

June 7, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Der Ursprung des Medellín River.
      Es hat so gut getan, in der Natur zu sein. An dem besagten Tag war ein Feiertag und die Menschen strömten nur so aus der Stadt. Aber das Gute ist, (das wird den meisten Kolumbianern nachgesagt) dass die Kolumbianer eher gemütlich sind und nicht so gerne wandern. Umso besser für uns! Ich lebe in einem aktiven Haushalt, der immer gerne an der frischen Luft ist und schon allein wegen der Hunde sich gerne draußen aufhält. Wir durchquerten Wiesen, den Dschungel und Bäche, die bis zu den Oberschenkeln gingen. Auf dem einen Foto seht ihr eine "Oblea". Obleas sind eine bekannte Nachspeise. Es sind Oblaten gefüllt mit allem, was Euer Herz begehrt. Besonders beliebt ist die Kombination aus Arequipe (dulce de leche), Käse, Himbeersauce und Kokosnuss. Diese Kombi seht ihr in diesem Bild. Als wir uns Obleas von zwei einheimischen Mädchen zubereiten ließen, fielen mir die Worte meiner Freunde ein, die Südamerika von ein paar Jahren bereisten. "In Südamerika gibt es kaum Käse und wenn, dann ist er recht geschmacksarm." Für einen Käseliebhaber wie mich klang das wie ein absoluter Alptraum, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Klar kann man den Käse (queso, quesito) hier nicht mit dem Käse in Deutschland oder Holland vergleichen, aber er ist dennoch auf eine andere Art recht lecker. Ähnlich wie ein geschmacksarmer Feta müsst ihr Euch den vorstellen. Zurück zur Story. Ich sah den beiden Mädchen zu und begann das Lachen aufgrund der Worte meiner Freunde. "Kaum Käse"?!?! Was für ein Käse!! Ich hab das Gefühl, dass überall Käse mit dazugehört. Sei es in heißer Schokolade, Eiscreme, Arepas oder auch Obleas. Bei einer Sache könnt ihr euch sicher sein. An Käse wird es euch nicht mangeln in Kolumbien. Soweit gehen bisher jedenfalls meine Erfahrungen.Read more

Quebrada Tablaza