Colombia
Sevilla

am Morgen Lost, am Abend Durchgeplant

January 11, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen bin ich im kalten Dorm aufgewacht. Der wird nämlich gnadenlos auf 18°C runtergekühlt. Also ich schlaf mit Pulli und Halstuch. Heute morgen hab ich das kostenlose Frühstück vom Hostel mitgenommen und dort mit Ram und ner Gruppe von Deutschen gefrühstückt, die ich gestern kennengelernt habe.

Wir wollten dann ein Stadtviertel in Cartagena anschauen, das bekannt für sein tolles Graffiti ist. Und die Gruppe mit der ich an diesem Morgen unterwegs war, ist mehr als abenteuerlich und.. lost. Ich bin mit Ram, dem anderem Inder aus den USA und noch einem komplett lostem Ami rumgelaufen. Dieser komplett Losti Ami hat sich gestern schon von jedem dahergelaufenem Local anlabern lassen, der ihm Party und Coks am Abend versprochen hatte... also bisschen ballerballer der Typ und nicht der schnellste im Kopf. Als wir uns nach 10 min das erste mal verlaufen hatten, hab ich mich verabschiedet und war raus. Die Zeit wollte ich besser nutzen und bin zum Hostel zurück.

Dort hab ich den Laptop das erste Mal hochgefahren, den mir der Jani für den Rest meiner Reise zur Verfügung stellt und ihn Paula als Weihnachtsüberraschungen mitgegeben hat. Es ist klasse mal wieder an einem Laptop zu arbeiten und zu recherchieren. Das Problem ist nämlich, dass ich keine Ahnung habe, wo meine Reise als nächstes hingeht.. ich hab paar grobe Sachen im Kopf aber ob und wie das überhaupt möglich ist.. keine Ahnung. Also habe ich mich den ganzen Tag in die gemütliche Lounge, oberhalb der Küche verkrümelt und geplant und so weiter.

Zwischendrin hatte ich mal eine Mango und hab mit der Pauline telefoniert und meinen Aufenthalt im Hostel um eine Nacht verlängert. Und es gibt jetzt im Hostel eine kostenlose Slusheismaschine, die ich natürlich als Erster ausprobiert habe.

Und mit meiner Reiseplanung bin ich tatsächlich sehr sehr gut vorangekommen und nach 6 Stunden hatte ich meine grobe Route fertig gestellt und die ist echt geil geworden! Werdet ihr dann sehen, wenn ich in Peru, Bolivien und Chile unterwegs sein werde!

Am Abend war der Plan, dass wir gemeinsam mit der Männergruppe essen gehen. Ram und ich sind vorgegangen und wollten ein Restaurant raussuchen, aber wir sind kläglich an der großen Auswahl gescheitert. Die anderen kamen aus dem Gym dann nach und gemeinsam haben wir dann ein coolen Platz gefunden, wo ich Pasta mit Camarones (Schrimps) und die anderen was typisch Kolumbianisches hatten. Stimmung war gut. Hier in Cartagena hab ich so viel Geld gelassen, dass es eh schon egal ist😅

Danach sind wir zum Hostel zurück und haben uns noch paar Früchte im Nachtstore gekauft und dann in der Küche eine Wassermelone verspeist. Wir sind dort bis spät in die Nacht gesessen und ich hab währenddessen meine ersten Flüge gebucht. Und tatsächlich hab ich jetzt nach Medellin einen Travelbuddy: der Sean aus Kanada. Er ist der gleiche Typ Mensch wie ich und hat das Herz an der richtigen Stelle. Wir beide besuchen in ner Woche Valentina und Kevin in Medellin. Er macht in der Zeit den Lostcitytrack und ich fahr hoch zu den Wüsten.

Hundemüde gings ins Bett!

Sevilla