Colombia
Soplaviento

El Desierto de la Tatacoa - Neiva

November 20, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Ich habe mal wieder echt gut in der Hängematte geschlafen! Eigentlich war abgemacht, dass wir 7 Uhr frühstücken - aber nach kolumbianischer entspannter Zeit muss man immer mindestens 30 Minuten drauf rechnen! Gegen 8:15 Uhr sind wir dann fertig mit Frühstück und Juan fährt mit uns in den grauen Teil der Wüste. Wir machen eine 4 stündige Wanderung durch die 40 Grad heiße Landschaft, diesmal mit grauen Wüstenformationen.
      Mittags machen wir uns auf den Weg zurück nach Neiva, chillen lange in einem Kaffee am Terminal, laufen ins Zentrum - bestaunen bei 35 Grad die kitschig funkelnden Weihnachtsläden, in denen die Kolumbianer fleißig einkaufen (bei der Hitze hier kommt so gar keine Weihnachtsstimmung auf), schlendern über die Märkte, essen ein Eis ... und setzen uns letztendlich ins nächste Kaffee im Zentrum und trinken einen Eiskaffee - Mo und Natalie malen in mein Reisebuch und Mo und ich verewigen uns in Natalies Tagebuch :) war ziemlich lustig die letzten gemeinsamen Tage und Highlights nochmal durchzugehen und unsere Erlebnisse in Form von Bildern auf Papier zu bringen. Wir haben ziemlich viel gelacht! So verging die Zeit rasend schnell. Kurz entschlossen geht Mo dann noch zum besten Frisör der Stadt und lässt sich einen feshen Haarschnitt machen. Natalie und ich haben in der Zeit unseren Spaß, töten Mosquitos mit einem elektrischen Federballschläger und übersetzen Mos Wünsche ins Spanische :) Danach gibt es ein letztes gemeinsames Abendessen und wir schauen mit den Kolumbianeren „Yo me llamo“, eine sehr berühmte Singshow hier in Südamerika (hab sie auch schon in Peru und Ecuador dazu mitfiebern sehen). Zurück am Terminal gibt es noch einen gemeinsamen Kaffee, dann machen wir uns bettfertig und verabschieden uns schweren Herzens von Natalie (sie fährt nach Bogotá und von dort an die Karibikküste, um dort ihre letzten 2 Wochen der Reise zu genießen). Um 12 Uhr nehmen Mo un dich den Bus von Coomotor nach Salento - arschkalt hier in dem Bus, aber es gibt ein Getränk und ein Brötchen und die Sitze gehen relativ weit hinter! Hoffen wir mal, das wir gut schlafen können :).

Soplaviento