Colombia
Taganga

Here you’ll find travel reports about Taganga. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tauchen in Taganga

April 28 in Colombia ⋅ ⛅ 34 °C

Nach den Strapazen der Wanderung hatten wir uns entschlossen, uns ein wenig zu erholen und sind nach Taganga weiter gezogen. Taganga ist ein kleiner Fischerort neben Santa Marta und am Eingang des Tayrona Nationalparks. Mit seinen 5.000 Einwohnern und der zum Nationalpark gehörenden Isla de La Aguya als Taucherparadies genau das Richtige für uns.

Wir hatten mit Reto, einem Schweizer, der dort seit 8 Jahren lebt, genau den Richtigen für die Tauchgänge gefunden. So ging es auch an 2 Tagen jeweils 2 mal unter Wasser und wir staunten nicht schlecht: wir sahen Seepferdchen, Steinfische, Rotfeuerfische, Gitarrenrochen und vieles mehr.

Am Nachmittag nach dem Tauchen genossen wir den Pool auf der Dachterasse im kaum bewohnten Hostel sowie den Ausblick in die Bucht. Abends gingen wir zum Strand und genossen den Sonnenuntergang und das bunte Treiben. Der Strand war auf seine eigene Art und Weise schön: an sich eher schmutzig und nicht zum baden einladend, aber hier fand das wahre Leben statt! Überall Einheimische die ihr Wochenende hier verbrachten, Fischerboote und Tauchboote. Ein weiteres Highlight war ein Schwarm von ca. 30-40 grünen Wellensittichen, die laut kreischend in den Palmen saßen und hin und her flogen. Kolumbien ist das erste Land, wo wir diese schönen Vögel in freier Wildbahn sehen konnten!

Taganga hat uns mit seiner Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit begeistert, die es trotz des vor allem lokalen Tourismus nicht verloren hat.

Tayrona National Park, Kolumbien

January 26, 2017 in Colombia ⋅ 🌙 35 °C

Nach einer wunderbaren Wanderung auf ganz kleinen Pfaden durch den dichten Dschungel/Regenwald bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit und über 30 Grad erreichten wir schließlich den langersehnten Strand, wo wir sofort ins Wasser sprangen und uns herrlich erfrischten.

Rescue Diver zertifiziert

July 11, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 38 °C

Es ist Regenzeit an der Küste Kolumbiens, das heißt es regnet. Immer noch weniger als bei uns im Schnitt, aber es regnet. So war es die letzten zwei Tage bewölkt und teils gab es leichte Regenschauer.
    Das ist beim Tauchen ziemlich egal, vermindert allerdings andere Freizeitaktivitäten. So war das Highlight, der allabendlich Film.
    Der Kurs zum Rescue Diver begann eher leicht mit einem kurzen ersten Tag. Der zweite Tag war schon intensiver und am dritten Tag ging es richtig rund. War der Anfang Üben der verschiedenen Situationen, wurde man am dritten Tag mit allem konfrontiert, was kommen kann. Nachdem ich einen Ertrinkenden retten müsste und in den zwei Tauchgängen verschiedenste Paniksituationen und Rettungsszenarien durch gespielt hatte, war ich platt.

Taganga