Colombia

Top 10 Travel Destinations Turbaco
Show all

Cartegena, Colombia

April 14, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Third time in Cartagena. Did a little shopping and saw monkeys and toucans at the port terminal zoo. And cherry blossoms too?
      Just silk-flower decorations for a wedding. 🤗
      今回カルタヘーナには3回目の入港しました。少し買い物してから、クルーズ・ターミナルにある小規模の動物園で猿とオオハシなどを見ました。その桜は?結婚式のためのシルクフラワーの飾り物でした。🤗

Tayrona Nationalpark und Cartagena 🇨🇴

March 12 in Colombia ⋅ 🌬 33 °C

Tess und ich sind von Medellín nach Santa marta, an die Karibik Küste geflogen. Eigentlich wollten wir den Bus nehmen, aber auf Grund von erheblicher Aktivität verschiedener Drogen Kartelle in dem Gebiet, wurde uns davon abgeraten. Von Santa Marta sind wir dann in den Tayrona national park gefahren. Dort kann man eine schöne Wanderung zu karibischen Stränden unternehmen und sogar in einer Hängematte übernachten. Das haben wir uns nicht nehmen lassen und ich habe dort sage und schreibe 12 Stunden geschlafen. Wenn das nicht ein neuer deutscher Rekord ist! Danach sind wir weiter nach Cartagena gefahren. Die Stadt ist eine ehemalige kolonial Stadt und hat uns stark an Spanien erinnert. Hier haben wir dann unfreiwillig etwas länger verweilt, weil wir technische Probleme hatten. Unsere beiden Handys sind einfach innerhalb von 12 Stunden kaputt gegangen. Wie viel Pech kann man haben?? Naja mittlerweile haben wir das Problem gelöst, mein Handy funktioniert wieder und Tess hat mein Ersatz handy bekommen, dass ich glücklicherweise mitgenommen habe. Jetzt kann es weiter gehen!Read more

• Day 23–24

Über Nacht nach Medellin

March 3 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten Tage war es ruhig hier auf dem Reiseblog. Die Exkursion war für alle sehr anstrengend und ich hatte nicht mehr die Motivation und Zeit hier die Erlebnisse zu dokumentieren. Das will ich in den nächsten Tagen noch nachholen. Die letzte Woche haben wir in Santa Marta und Cartagena verbracht und uns unter das Touristenvolk gemischt. Heute geht es mit dem Nachtbus 13 Stunden nach Medellin, sodass wir um 7 Uhr morgens dort ankommen.Read more

Cartagena

September 21, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Erster Stopp unserer Kreuzfahrt

Cartagena ist eine wunderschöne Stadt im colonialen Stil, mit vielen kleinen Gassen und bunten Häusern welche oft mit Balkonen und vielen Blumen verziert sind.

Neben dem alten Stadtkern mit einer Vielzahl von Geschäften und Restaurants, gibt es einen sehr modernen Geschäftsteil mit hohen Gebäuden und einer großen Skyline.

Das Wetter ist nicht so auf unserer Seite, aber wir haben die Stadt trotz alledem zu Fuß und mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus erkundet und waren positiv überrascht.

Weitere Planung und Weiterreise

July 21, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute läutete der Wecker wieder einmal sehr bald - ein möglicher Plan war nämlich heute per Boot zu den Inselgruppen San Bernardo zu fahren. Jedoch waren wir uns gestern beim Einschlafen noch nicht so ganz sicher mit unserem Plan, weshalb wir auch heute direkt nach dem Weckerklingeln unsere mögliche Alternative, nämlich statt den Inseln an die Pazifikküste zu fahren, nochmals durchdachten. Nach einigen weiteren Überlegungen und einem Hin und Her (auf Basis so mancher Tipps kennengelernter Reisender) entschlossen wir uns schlussendlich heute noch in den Süden nach Medellin weiterzufahren, um dann in ein paar Tagen an die West- bzw. Pazifikküste nach Nuqui/Bahio Solano zu fliegen. Wir waren beide sehr happy mit unserer Entscheidungen und nutzten den Vormittag, um die zweite Hälfte unserer Reise, die nun schon angebrochen ist, zu planen. Unterkünfte, Flug und Busfahrten wurden gebucht und es fühlte sich super an, nun wieder einen konkreteren Plan zu haben. Vor allem auf die Pazifikküste sind wir beide schon seeehr gespannt - die Gegend dort bei Nuqui und Bahia Solano ist noch relativ unerschlossen, liegt mitten in der Natur, Infrastruktur besteht anscheinend größtenteils aus Tuc-Tucs und es werden uns dort Buckelwale erwarten, die sich nun für circa 3 Monate an der Küste aufhalten. Auch Surfen soll dort perfekt möglich sein und der Wellengang dafür etwas anders als an der Karibikküste - perfekt zum Üben.
      Zu Mittag waren wir zufrieden mit unserer Planung und gönnten uns wieder einmal leckeres Sushi und schmackhafte Spring Rolls. Eigentlich sollte unser Bus nach Medellin um 17:30 Uhr abfahren, weshalb wir uns nach kurzem Herumschlendern (und kurzem Beobachten eines Filmdrehs) in der Stadt auf den Weg zurück ins Hostel machten und noch kurz ein paar Besorgungen erledigten. Am Weg trafen wir zufällig zwei aus unserer Gruppe im Dschungel - war fein sich upzudaten beziehungsweise zu plaudern. Als wir ins Taxi vor dem Hostel einsteigen wollten bekamen wir einen Anruf, dass unsere Busabfahrt aufgrund eines mechanischen Gebrechens um 2 Stunden verschoben wird. Also schnappten wir uns die freie Hängematte im Hotel und machten es uns mit Serieschauen gemütlich, bis wir dann um 18 Uhr vom Taxi abgeholt wurden. Der Weg zum Terminal war teilweise vergleichbar mit einer Rennfahrt - aber wir waren immerhin sehr sehr pünktlich. Jetzt sind wir gerade - jedoch mit Verspätung und ein paar Reparaturen der Buschaffeure am Motor (?) - endlich losgestartet und probieren uns die Fahrt so gemütlich als möglich zu gestalten (Blinkist ist bei uns gerade hoch im Kurs und perfekt für unbeleuchtete Busfahrten)!
      Hasta luego und bis morgen aus Medellin! ☺️

Bye bye Karibikküste

February 2 in Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Ich sage Cartagena und der Karibikküste Adieu. Um 17.30 Uhr geht mein Nachtbus nach Medellin und zurück in die Berge, dieses Mal in die westlichen Kordilleren.
      Cartagena ist laut pulsierend, überall dröhnt Musik und es wird getanzt, Millionen von Strassenverkäufern versuchen irgendwie über die Runden zu kommen. Schön - aber auch anstrengend.Read more

Cartagena, Colombia

June 9, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

So jetzt ist es soweit unsere Füße betraten am 07.06.2019 colombianischen Boden!
      Die Tage verbringen wir mit einer Free Walking Tour, Schlendern durch die Altstadt, Eis essen, Besuch der Burg "Castillo San Felipe de Barajas" von wo man den perfekten Ausblick über die Altstadt als auch auf das sogenannte "little Miami" das kommerzielles Viertel von Cartagena hat!
      Die Altstadt ist wunderschön und mit ihren engen aber sehr sehr gepflegten Gasen erinnerte sie mich an Croatien!😉👍
      Nebenbei werden wir von einer Gruppe Jugendlicher überrascht die im Freestyle für uns rappen!👍
      Die Stimmung ist ausgelassen und es spielt überall Musik! Im Park wird getanzt und die alten Männer spielen unbeeindruckt Domino oder Schach! Das Flair der Altstadt zieht einen sofort in seinen Band!❤
      Aber auch die Neustadt hat vieles zu bitten! So zum Beispiel entdecken wir nicht weit unseres Hostels ein Straße die wohl den Straßenkünstlern überlassen wurde die diese in eine Freilichtgalerie verwandelt haben! Überall unglaubliche Graffitis und Menschen die Tanzen, Essen und Spaß haben!
      Vor einer Kirche hat sich anscheinend eine Tanzschule versammelt die ihr bestes präsentiert!
      Überrschadenderweise sind garnicht so viele weiße Touristen zu sehen!😏

Cartagena, Colombia

December 24, 2014 in Colombia ⋅ ☀️ 77 °F

This morning we sailed into Cartagena, Colombia. Colombia conjures up many images for me including drug cartels and the places and activities we all saw in "Romancing the Stone". It was unexpected in that the people were friendly and the old town was rich with lovely architecture, fruit vendors and some of the most saturated paint colors I have ever seen.
      As you can see from the photos, there is an interesting juxtaposition of old and new. Jim and Nancy were anchored in their boat here 20 years ago at which time there were virtually no highrises.
      We keep reminding ourselves that it is Christmas Eve. We will be entertaining the Kleinschmidt's in our suite tonight with room service pizza and a movie-our schedule has been so busy, we need a quiet night while we wait for Santa. We have visions of emeralds dancing in our heads (we are in Colombia after all)! We will toast Christmas with a glass of Limoncello, because nothing says Christmasm like Limoncello.

Finca Manantial - an english mens labor

August 22, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

We are camping on the farm of an english men called Graham . He came here in 1973 and bought this beautiful property and started farming . We camp between goats, pigs, turkeys ,ducks and our next door neighbor is a huge colorful bird. The path next to the camper is the autobahn of the leafcutter ants . So nice to be in nature again after all the city life!Read more

En route vers la mer 🌅

March 29, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Terminé le carnaval, on prend la route en bus pour aller passer quelques jours dans le petit village de Rincón del mar au sud de la côte Caraïbe.

Le bus nous dépose à Sanonofre, il reste encore quelques kilomètres à parcourir en tuctuc. Bizarrement, on a l'impression d'avoir changé de continent, les paysages nous rappellent l'Afrique 😳 ... nostalgie 🤩

En arrivant à Rincón, on nous dépose au bout du village et on doit terminer à pied dans le sable 😎. On découvre notre hôtel pour les 5 prochaines nuits: il est certe vraiment "Roots", mais il est directement sur la plage !!!

Turbaco