Colombia
Ulloa

Pereira 2

June 11, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern war auf der Plaza der Fototermin für den Artikel, der in der hiesigen Zeitung am Wochenende herauskommen soll. Dann werde ich schon wieder auf dem Fahrrad sitzen und in Richtung Cali unterwegs sein und muß mir keine Gedanken machen was in dem Artikel steht. Ich hatte am Vortag eine nette Unterhaltung mit dem Reporter und war mir nicht klar wie er aus den wenigen Informationen, die er von mir bekommen hat eine Reportage machen will. Es ist sein Beruf, und ich wollte ihm nicht dazwischen reden. Gestern hatte ich noch einen weißen Bart, heute nach dem Friseurbesuch sehe ich nach gekürztem Bart jünger aus.
      Heute ging es in eine Ferienhaussiedlung aufs Land. Hier ist die Musik nicht so laut.
      Wenn man ein paar Kilometer aus der Stadt heraus fährt wird die Vegetation wieder dichter und die großen Blätter der Bäume hängen in die Strasse hinein. Aufgrund des Fahrstils der Bus- und Lastwagenfahrer müssen die nicht gekappt werden.
      Hier leben die Menschen mit der Befürchtung jederzeit von anderen bestohlen zu werden. Die Türen werden mit mehreren Schlössern gesichert, aber die Scharniere sind nicht die besten. Im Bus sichert man seine Taschen und packt sie zwischen die Beine. Ansonsten sichert man sich immer mit einem Blick ab.
      Aufgrund meiner Größe und der Hautfarbe werde ich als Ausländer schnell erkannt. Ich habe auch schon diesen Blick.
      Morgen, also Donnerstag geht es weiter. Laut meiner Planung könnte ich in 1 1/2 Wochen in Quito sei. Dies entspricht etwas mehr als 900 Kilometern. Mein abgefahrener Hinterreifen ist ersetzt. Nun muss ich sehen wie gut sich dieser fährt. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich meine Tagesetappen bis 16.00 Uhr beendet haben muss, sonst werde ich naß.

Ulloa