Colombia
Vereda El Verjón

Wanderung in der Gegend von El Hato

October 9, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 11 °C

Ein Tag ganz nach meinem Geschmack: ich schlief etwas aus und wir frühstückten gemütlich. Heute wollte ich etwas die schöne Gegend erkunden. 🏞 Mit einem Hund von Rita, Kayla, ging ich los und war etwas über 4 h unterwegs. Mit dabei waren auch die Metanoia Hunde 🐶 an denen ich vorbei lief. Auch kamen 3 Radler an mir vorbei, als die einzigen Menschen, die ich traf. Ich sollte sie nochmal sehen 🚲 - als ich sie überraschenderweise später überholte.
      Wir waren alle erstaunt, aber auch gut mit den heftigen Anstiegen gefordert.

Wir kamen ins Gespräch und schon bald fragten sie nach meiner Nummer. Ley (Ärztin), Andrés (Psychologe) und Diego (Psychologe) kommen aus Bogotá und teilen die Leidenschaft fürs Radeln. 🚲 Ich erzählte ihnen von meinem Ziel, einem Wasserfall, und ich fragte sie, ob sie ihn auch sehen wollen. Gemeinsam machten wir uns auf den restlichen Weg und vor allem der Abstieg war abenteuerlich. 🤠 Die Gegend ist teilweise ein Paramó und einfach richtig schön. Es war heute mal wieder alles dabei: Sonne, Regen, Wind und Wolken. Beim Rückweg verfranzte ich mich etwas und nahm viele schlammige Wege und Kletteraktionen mit. 😅 Ich machte noch spontan einen Abstecher zu Manuels Haus, aber er war nicht da. Glücklich und ziemlich kaputt machte ich daheim Linsenpfannkuchen und Rita hatte alten Salat überbacken - ein spezielles und sehr leckeres Mahl. 🥰

Workaway Spiri-Therap Garten 13

October 12, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 13 °C

Uiii, heute wars extrem kalt in der Früh. 🥶 Ich ging etwas motivierter in die Arbeit, denn heute sollten Edilberto und ich etwas zusammenarbeiten: er schneidete das Gras im Gemüsegarten und ich rechte. 🍃 Als wir anfangen wollten hörten wir die Hunde laut raufen - nichts Neues. Aber dann hörte ich ein lautes Schreien einer Katze. Sofort wusste ich, dass es Morpheo, die kranke Katze, war. Ich rannte hin und sah den armen Kater im Maul 2 oder 3 zehrender Hunde. Er war halb im Wasser des einen kleinen Teichs, Fellfetzen lagen schon am Boden und ich war schockiert, alarmiert, überfordert und konnte nur heulen und schreien. Sofort eilte Edilberto dazu und verscheuchte die Hunde. Das geschah alles innerhalb weniger Sekunden. Der Kater lag kaum atmend da. Wir brachen ihn in die Hütte und deckten ihn mit Decken zu. Ich rufte Rita an - sie kam sofort, aber Morpheo war bereits tot. Schock. 🙀

Gemeinsam gruben wir ein Grab ⚰️ und legte ihn hinein. Dann machte Rita eine Art Zeremonie: wir bauten Verbindung zu ihm auf, zu der emotionalen Schicht von ihm, der Seelenebene usw. Für mich alles schwer vorstell/fühlbar, aber es tat gut ihn zu verabschieden. Auch eröffnete Rita einen Kanal zum Himmel, wo seine Seele hochfahren könne. ✨Er wollte aber hier beim "Wächter" bleiben - ein wohl nnordamerikanischer leicht bekleideter Idigener. Rita erzählte noch viel von ihren vorherigen Verabschiedungsritualen, die sie bei Tieren machte. Und auch sonst von verschiedener spiritueller Erfahrungen. Die vergangene Nacht wäre sie von Schlangen 🪱 informiert worden, dass heute etwas passieren werde und sie sich darauf vorbereiten solle. Alles recht crazy, aber trotzdem, wenn sie es sagt, irgendwie vorstellbar.

Danach war ich dennoch aus dem Wind und verrichtete irgendwie meine Arbeit.
      Abends fuhr ich in die Stadt und gönnte mir veganes Essen. 🌱

Vereda El Verjón, Vereda El Verjon