Colombia
Vista Nieve

Wanderung Mirador a Los Nevados

December 25, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute am ersten Weihnachtsfeiertag brechen wir um kurz nach 7 Uhr zur großen Weihnachtswanderung in Richtung Cerro Kennedy auf. Der Weg selbst ist das Ziel, denn er ist gespickt mit Aussichtspunkten. Die komplette Wanderung zum Cerro Kennedy wird normalerweise als Zwei-Tages-Wanderung angeboten, denn die Strecke ist insgesamt 42km lang und führt knapp 1.700m bergauf und wieder bergab. Und was machen wir? Wir machen das für uns schlechteste und sagen "schauen wir mal, wie weit uns unsere Füße tragen". Ergebnis: in atemberaubendem Tempo rasen wir 18 der 21km und etwa 1.400m bergauf bis zum Mirador a Los Nevados und haben so fast die gesamte Strecke geschafft. Die letzten 3km laufen wir nur wegen der schlechten Sicht nicht.

Unsere Anstrengung wird wenigstens mit ein paar Lücken in der Wolkendecke belohnt. Und um uns selbst angemessen zu belohnen, gibt es oben einen Stollen, den wir aus Cartagena mitgebracht haben. So kommt ordentlich Weihnachtsstimmung auf, bevor wir uns auf den Rückweg zur Unterkunft machen. Die erreichen wir leicht angestrengt ziemlich genau 9 Stunden und 36,6km nachdem wir sie am Morgen verlassen hatten. Pünktlich, um uns am späten Nachmittag erneut im Pool zu entspannen. Das war in unserem Leben der mit Abstand sportlichste Weihnachtsfeiertag bisher!

Vista Nieve