Cook Islands
Ootu

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 35

      Massages and Monkeying Around

      March 13 in Cook Islands ⋅ 🌬 28 °C

      Lots of rain this morning so Matt and Rosie played in the pool at our house.
      I had a remedial massage at a local hotel spa which was sooo nice! So nice in fact that I booked Matt the same for the afternoon.
      Lunch at Koru cafe - think that might be our favourite cafe as the staff are so nice and the food is yummy!
      Went to Ootu Beach after lunch as the water was a bit calmer there. The girls loved playing in the sea. It was really nice to have a splash around with them both.
      Matt had his massage in the afternoon whilst the girls and I played at the house.
      Dinner out then a sunset pudding at home :)
      Last full day on Aitutaki tomorrow. I wasn't sure about it here at first as I really loved our set up at Muri Beach in Rarotonga, but I'm starting to get used to the more chilled pace of life and the quietness here.
      Read more

    • Day 124

      Aitutaki - Tag 4

      January 31, 2019 in Cook Islands ⋅ ⛅ 28 °C

      Wie mein Tag heute startete? Nicht gut! Wenn man um 8:00 Uhr morgens ein Motorradgeräusch vernimmt und denkt, BITTE NICHT!, dann ist das nicht gut. 😐 Dazu noch Schritte auf dem Weg zu seinem Häuschen, die den Verdacht noch erhärten und endgültige Bestätigung im Klopfen an der Tür, das Frau geflissentlich ignoriert, findet, dann ist das wirklich kein guter Start. Wenn das Ganze dann noch durch das Geräusch eines herangezogenen Gartenstuhls getoppt wird und Frau im Bett liegend, aus den Augenwinkeln registriert, das die Person über die zugezogenen Vorhänge durch das Maschennetz in den Innenraum schaut, mich offensichtlich schlafen sieht und weiter so lange an die Tür klopft, bis ich aufmache, dann bin ich „Not amused“. Ganz im Gegenteil, sowas kann ich ja so gar nicht leiden. Warum hab ich eigentlich immer so ein Glück „creepy guys“ zu erwischen? Frau ist freundlich und schon hat sie das Problem! Ähnliches Spiel auf Tokashiki, hatte ich, glaube ich, nicht erwähnt, ist auch nicht tragisch. Aber zurück zu Api vor meiner Hütte. Als ich ganz offensichtlich etwas unwirsch mit einem „What?“ die Tür öffnete, folgte sofort eine Entschuldigung für das Aufwecken. Jaja, schon klar... dachte ich mir etwas grummelig. Wie denn mein Tag gestern gewesen sein? (Gut) Und er hätte ja nicht gewusst, dass ich auf einen Tagesausflug mit dem Boot gehe. (Ja, wieso auch?!) Und die erste Insel zu der wir gefahren wären, sei ja die seiner Familie gewesen (Schön für dich.) und er wäre ja leider zu spät dort angekommen, da wären wir schon auf dem Weg zur nächsten Insel gewesen (Bitte wie? 😳 Woher zum Henker weißt du, wo ich stecke?). Und er hätte mir eine Papaya mitgebracht. Okay, dachte ich mir, das reicht. Ich habe ihm freundlich mitgeteilt, dass ich genug Papaya habe und er sie wieder mitnehmen kann. Auch bei seinem zweiten Versuch sie bei mir zu lassen. Es folgte eine nochmalige Entschuldigung fürs Wecken und er zog von dannen. Mann - wieso immer ich? Und die Männer, die unsereins attraktiv findet trauen sich nicht oder sind vergeben. Kann doch nicht wahr sein! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

      Aber gut, wir heißt es so schön: „Es kann nur besser werden.“ und das wurde es tatsächlich. Ich machte mir ein leckeres Frühstück mit Spiegelei auf Toast, Tee und Papaya-Passionsfruchtsalat, setzte mich an den Strand und Pam, Karen, wenig später auch Roman und Yvona gesellten sich dazu. Bissel geplauscht, später bissel auf der Liege am Strand relaxt und irgendwann mit Roman und Yvona wieder auf den Roller gesprungen und im Dörfchen einen Fischburger gegessen. Der war ziemlich lecker und vorallem mit frischem Gemüse und Fisch. Danach noch eine Postkarte im Minipostamt aufgegeben und zurück ging es in die Unterkunft, um Romans Kiteequipment zu holen. Wir fuhren zur Blue Lagoon und haben uns im dortigen Restaurant einen Kaffee gegönnt, schließlich regnete es gerade etwas, und auf Wind für Roman gewartet. Später assistierten Yvona und ich ihm beim Aufstellen seines Kiteschirms, nur reichte der Wind nicht wirklich zum Kiten. Schade.

      Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir zurück, schauten uns um 20:30 Uhr ein wenig die traditionelle Tanzshow im Nachbarhotel an, setzten uns später noch mit Pam an den Strand und genossen den Sternenhimmel, bis uns der Regen ins Bett vertrieb.
      Read more

    • Day 90

      Vaka Cruise

      June 8, 2016 in Cook Islands ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute ist mein letzter Tag auf Aitutaki, den ich mit einer Lagunen-Kreuzfahrt abschließen werde. Leider war das Wetter nicht wirklich gut. Kein Regen zwar, aber dafür auch fast keine Sonne. Und so windig, dass sogar das Schnorcheln im offenen Wasser abgesagt wurde 😢.

      Ich wurde vom Hotel abgeholt mit einem umfunktionieren Laster. Und danach ging es gleich aufs Boot. Sehr schön war, dass alle Teilnehmer, die alleine waren an einem Tisch saßen. So hatte man gleich Anschluss. Und zur Begrüßung gab es gleich mal eine Kokosnuss. Lecker!
      Read more

    • Day 88

      Lunch

      June 6, 2016 in Cook Islands ⋅ ☀️ 23 °C

      Nach dem Aufstieg habe ich mir sogar Lunch gegönnt 🍣🍱🍺. @Elke: Erkennst du das Bier, das ich trinke? Wenn ich mich recht erinnere, hast du das in Australien getrunken. Und man mag es nicht glauben, hier gibt es Bier aus der hanseatischen Heimat 😀.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ootu

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android