Cook Islands
Pue Stream

Rarotonga Tag1

November 29, 2018 in Cook Islands ⋅ ⛅ 26 °C

New Zealand Airline brachte uns gut auf die Cook Islands. Wir landeten auf der Hauptinsel Rarotonga wieder am 29.11. also einen Tag bevor wir aus Auckland abflogen, ist schon seltsam mit dieser Datumsgrenzenüberschreitung ⏳.
      Auch hier machten sie wie in Neuseeland ein Gezeter mit mitgebrachten Sachen, ja keine Früchte 🍈 Samen oder Holz. Ich schmuggelte meine gesammelten Muscheln, Steine uns das angeschwemmte Holzstück trotzdem hinein. 🤭
      Das Taxi fuhr uns für 30$ zum Clup Raro Resort. Im Gegensatz zu den Platzverhältnissen im Camper ist es hier sehr geräumig auf dem Zimmer.
      Ab 16:00h ist Happy Hour an der Pool Bar, somit war klar das wir erst mal da hin müssen 😊🍻
      Die Bar ist nicht nur am Pool sondern auch direkt am Meer 🌊 praktisch mittendrin, hier genossen wir die Abendsonne.
      Auf dem Zimmer noch frisch gemacht und ab mit dem Bus 🚌 der um die Insel fährt, zum Nachtmarkt in Muri.
      Hier wird für das leibliche Wohl gesorgt, außer dem Frühstück im Flieger gab es noch nix.
      Cool waren auch die Bananenpalmen direkt neben dem Markt.
      Zurück ging es um 20:16h mit dem Bus, da dieser ab 16:00h nur noch in eine Richtung fährt mussten wir einmal komplett um die Insel fahren. Was aber nur 45 Minuten dauerte.

Rarotonga Tag 9

December 7, 2018 in Cook Islands ⋅ ⛅ 25 °C

Letztes Frühstück hier im Clup Raro.
      Danach wieder das lästige Rucksack 🎒 packen. Einiges brauchen wir ja noch für den Tag über da das Flugzeug erst um 23:55h Richtung LA startet.
      Da wir den Roller auch heute noch gebucht haben können wir uns noch auf der Insel bewegen.
      Unser erster Weg führt uns in die Hauptstadt Avarua um letzte Besorgungen zu tätigen.
      Bis Nachmittag verbrachten wir die Zeit am Strand 🏝an der Bar daneben (hier steht der Weihnachtsbaum neben der Palme) gab es einen Liter Bier zur Happy Hour.
      Den Roller vollgetankt im Hotel abgegeben und an der Bar etwas getrunken und leckeren Thunfisch gegessen. War super dass wir hier unser Gepäck deponieren konnten. Um 9:00h geht der Bus im Uhrzeigersinn um die Insel zum Airport. Dann ab nach LA dem letzten Teil unserer Weltreise.

Pue Stream