Cook Islands
Taakoka

Reeeegen im Paradies

February 22, 2018 in Cook Islands ⋅ ☁️ 24 °C

Kia Orana,
      Viel kann ich leider noch nicht sagen, da es den ganzen Tag geschüttet hat, wie aus Eimern.

Die Ankunft war aber sehr schön, mit Blumenkette usw.
      ich hab hier im Hostel auch gleich 2 deutsche und eine Irin und 2 Neuseeländer kennen gelernt und wir waren Pizza essen und bier trinken. Das war sehr nett, so habe ich viel über die Insel erfahren. Leute ohne Rollerführerschein dürfen hier tatsächlich nicht fahren, auch wenn sie einen Autoführerschein haben.
      Man kann hier aber einen Rarotongischen Motorroller Führerschein machen 😂 aber der eine deutsche ist durch die Theorie gefallen 😂
      Gut, dass ich einen alten Führerschein habe mit dem ich alles fahren kann!!!
      Der bus ist der Brüller. es gibt 2 Linien. clockwise und counterclockwise 😂😂
      Also morgen erstmal Orientierung und hoffentlich wird das wetter besser
      GN
      p.s. es ist bei mir wieder Mittwoch 😂

Raro rockt...

February 24, 2018 in Cook Islands ⋅ ⛅ 25 °C

ausser bei den öffnungszeiten der Restaurants und meiner Unterkunft.
      Das Guesthouse managed sich quasi von alleine, da der Manager im Urlaub ist. die putzfrau rechnet ab und putzt... oder auch nicht...so sehen auch Badezimmer und Küchenboden aus. Ich habe gott sei dank eine Aussendusche und da mache ich ALLES... ausser pipi. 😂 ergo, ich wechsel morgen. da Nebensaison ist habe ich spontan noch was Gutes gefunden. kleinen eigenen bungalow im Künstlergarten.
      Aber ich habe dort total nette Leute getroffen. Mit annika, einer grundschullehrerin im sabbatical, bin ich heute vom Markt nach Hause mit dem rad gefahren. bei 30 Grad und 100% luftfeuchte.
      Heather und ihre tochter sind aus Neuseeland. Heathers Mann Grant ist Testpilot und Engineer beiAir New Zealand 😍 da wurden gleich mal Kontaktdaten ausgetauscht.
      Nach einem kleinen Spaziergang am Meer sitze ich nun beim Bier im Hotel nebenan.
      Ich bin bereits 2x zum Sonnenaufgang aufgestanden...6:10 Uhr los gehen.
      aber länger kann man eh nicht schlafen.
      Das Highlight heute war allerdings die Fahrt hinten auf dem pick up. wir mussten trampen, da der Bus mal wieder zu spät war und der Markt nur bis 12 auf hatte. Die Kinder fahren hier alle hinten drauf mit....

Ich ziehe morgen also um und leihe mir dann einen roller aus. damit gehts dann in den botanischen garten und endlich schnorcheln. Wegen dem Sonnenbrand an Tag 1 musste ich erstmal aussetzen.

Matutu

June 10, 2016 in Cook Islands ⋅ 🌬 24 °C

Heute war das Wetter ziemlich durchwachsen. Schade, aber nicht so schlimm. Für die letzten beiden Tage hatte ich mir wieder einen Scooter gemietet. Ich habe eine der letzten drei verbliebenen Inhaber geführten Brauereien im Südpazifik besichtigt: Matutu. War ziemlich spannend und sehr informativ. Am wichtigsten: Es gab drei Biere zum Probieren 🍺🍺🍺.Read more

Coco Candy

June 10, 2016 in Cook Islands ⋅ 🌬 24 °C

Nach dem herben, aber erfrischendem Bier, habe ich mir etwas Süßes gegönnt. Geröstete und ganz dünn geschnittene Cocos-Streifen, die mit ganz unterschiedlichen Gewürzen verfeinert werden, wie z.B. Ingwer oder Honig. Ich habe mich für Salz und Pfeffer sowie Lime und Chili entschieden. Dann war ich noch ein bisschen am Strand spazieren. Aber nicht lange - war ziemlich windig.Read more

Rarotonga Tag 2

November 30, 2018 in Cook Islands ⋅ ⛅ 24 °C

Die Nacht war erholsam, frisch geduscht (welche ein Luxus) ging es zum Frühstücksbuffet (einfach hingehen, nix selbst machen 😀). Eigentlich gab es das gleiche wie von mir im Camper zubereitet 🙄 nur nicht mit so viel Liebe 💗. 🤭😀
      Nach kurzer Planung der weiteren Tagestouren mieteten wir uns einen Roller 🏍 um die Insel zu erkunden. Wir mussten den Führerschein nicht machen, hier geht man zur Polizei fährt kurz eine Slalomstrecke und bekommt ihn.
      Wir fuhren als erstes in die Hauptstadt Avarua, hier bummelten wir gemütlich durch die kleinen Läden.
      Nachmittag brachte uns unser weißer Blitz zum Nuri Beach (wo am Vorabend der Nachtmarkt war). Eine herrliche Lagune erwartete uns, klares, warmes Wasser und nicht viel Leute hier. Einfach traumhaft. Wir schwammen auf eine Insel und erkundeten diese wie es Captain Cook damals tat 🏝
      Nachdem wir zurück waren und das Salz von uns gewaschen hatten nutzten wir die Happy Hour für ein paar Drinks 🥃 und bestellten zum Abendessen frischen Tunfisch. Als Burger 🍔 und als Salat 🥗.
      Das wir während dem schönen Ausblick aufs Meer genossen.

Taakoka