Val de Mezdi - ein Traum

March 24, 2018 in Italy ⋅ ⛅ -2 °C

Der super Schnee und das tolle Wetter haben uns überzeugt und wir greifen heute das an, was ich schon seit Jahren machen will: die Freeride-Tour durchs Mittagstal. Corinna hat die ganze Nacht mit sich gekämpft aber dich schließlich durchgerungen und fährt mit. Lischi und Tini sind auch mit dabei, Thorsten kneift 😉
    Wir fahren früh los und erreichen gern 11 Sass Pordoi. Auf dem Dach der Dolomiten bietet sich uns ein unfassbarer 369 Grad Blick und wir sind schon jetzt verzaubert. Nach einer kurzen Abfahrt zur Pordoi Hütte geht es dann ca eine Stunde zu Fuß und mit den Skiern auf den Rucksack in Richtung Rifugio Boe. Es ist anstrengend macht aber mega Fun.
    Vor der Abfahrt gibts ne Pause und wir genießen das Panorama. Dann stürzen wir uns vor in die doch steile Einfahrt ins Tal. 100% Gefälle ist dann doch ziemlich krass. Corinna meistert die schmale Rinne (minimalste Stelle ca 5 m breit) phänomenal und macht stoisch ihre Schwünge. Dafür liebe ich dich mein Engel 😘
    Es ist ein Traum und obwohl der letzte Schneefall 5 Tage her ist, finden wir noch unberührte Abschnitte.
    Die Ausfahrt aus dem Tal kurz vor Colfosco verlangt uns dann nochmal alles ab und völlig k.o. erreichen wir die Gondelbahn. Jetzt erstmal ab auf Jimmys Hütte und ne fette Portion Nudeln 🍝
    Ein Traumtag geht mit einem tollen Essen mit den Mattigs im Hotel Lujanta zu Ende...