Costa Rica
Cambutal

Surfen in Dominicalito

April 18, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

Heute hatte ich einen Tag „frei“ (das klingt immer so komisch, weil ich ja eigentlich die ganze Zeit frei habe 😅).

Meine Roommate Alice und ich haben den Tag am Strand in Dominicalito verbracht, denn Alice hatte uns einen Surflehrer organisiert. Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, weil ich außer auf einem Balance Board noch auf keiner Art von Board so wirklich stand. Und generell sind die Wellen hier jetzt auch nicht sooo klein wie man das vielleicht von der Ostsee oder dem Mittelmeer kennt. 😅🌊🏄🏼‍♀️

Nach einer kurzen Einweisung ging’s dann ab aufs Wasser. Ich hatte von vielen gehört, dass man Surfen entweder über alles liebt, oder es absolut hasst, wenn man es das erste mal macht. Ich bin ehrlich, ich weiß noch nicht, für welche Seite ich mich entscheiden soll. Ich glaube, ich muss noch ein paar Stunden nehmen oder es noch ein bisschen weiter versuchen, um es so richtig „cool“ finden zu können. Aber tatsächlich stand ich einige Male auf dem Brett und konnte ein bisschen das Feeling erhaschen. Leider gibts davon keine Beweisvideos. 😂🧡☀️

Danach haben wir den Sonnenuntergang genossen (ein absolutes Muss an jedem Tag) und den Rest des Tages zusammen im Voluteers-Haus verbracht und uns einen entspannten Abend gemacht. 🧖🏼‍♀️🌅

Morgen geht’s dann wieder an die Arbeit. 💪🏻👩🏼‍🌾🦥🌿

Adios Santa Teresa, Hola Dominical

October 31, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Wieder stand ein Reisetag an. Da wir kein Fährenticket kaufen konnten, mussten wir die 7h komplett fahren.
      Da ich heute morgen mit einer einseitig angeschwollenen Oberlippe und schräg unten angeschwollenen Unterlippe aufgewacht bin, nahm ich vorsichtshalber eine Allergietablette von Mama. Diese wirkte so gut, dass ich schon während dem Frühstück in einer super guten Bäckerei mit richtigem Brot und so, wieder müde wurde. Nichtsdestotrotz fuhr ich die ersten beiden Stunden mit dem Auto, bis ich leider nicht mehr konnte.
      Ich war extrem müde und Alex übernahm das Steuer. Kaum berührte mein Hintern den Beifahrersitz schlief ich ein.
      Vor einer großen Brücke zum Festland machten wir einen Stopp und sahen uns die Gegend an. Jedenfalls taten das Alex und Papa während Mama und ich uns die örtliche Toilette ansahen. Danach ging's gleich wieder weiter und ich konnte weiterschlafen.
      Am Meer machten wir einen zweiten Stopp und aßen die mitgebrachten süßen Stückchen. Ein schönes Fleckchen hatten sich Alex und Papa ausgesucht.
      Die restliche Fahrt verschlief ich wieder, bis wir endlich ankamen. Unser Hotel liegt auf einem Berg, mit ziemlich viel Grün außenrum. Wir haben eine unglaubliche Sicht auf den Pazifik und den Manuel Antonio Nationalpark. Außerdem gibt es hier Kapuzineräffchen und Brüllaffen in den Bäumen.
      Es ist wunderschön!
      Aber auch hier haben wir das Problem, dass Nebensaison ist und viele Restaurants geschlossen sind. Oder auf Google als geöffnet angezeigt werden, aber in Wirklichkeit garnicht existieren. Jedenfalls war ein Thailändisches Restaurant offen, in dem wir wirklich lecker speisen konnten. Und nun liegen wir wieder im Bett und ich freue mich darauf wieder schlafen.

Cambutal