Costa Rica
Carate

Here you’ll find travel reports about Carate. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Corcovado Nationalpark (Costa Rica)

December 23, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Der Weg zum Corcovado Nationalpark war ein wenig beschwerlich, da die letzten 50km Schotterstraßen waren, die auch zusätzlich noch mit 6 Flüssen geschmückt waren. Da aber aktuell glücklicherweise Trockensaison ist, waren diese nicht voll und auch für uns Stadtkinder zu überqueren.

Die Ankunft in der Unterkunft war auch ein kleiner Schock, da wir eigentlich Strandausblick und Pool gebucht hatten und dann in ein Bundeswehrzelt mit 10 Matratzen im Wald einchecken mussten. Aber wir haben uns gegönnt, was uns zusteht und zumindest den Pool in der angeworbenen Unterkunft genutzt, die aber plötzlich 10 mal so viel kosten sollte. Kann man machen, wenn man weiß, dass innerhalb von 2 Stunden Fahrt keine Alternative zur Verfügung steht. 🙈

Der Ausflug in den Nationalpark am nächsten Tag inklusive 18km Wanderung hat allerdings vollkommen entschädigt: Tucan, Aras, Kapuzineraffen, Brüllaffen, Spinnenaffen, Nasenbären, Ameisenbären, Fledermäuse, Faultiere und und und ...

Ich denke ich kann bestätigen, dass es einer der artenreichsten Nationalparks der Welt ist. TRAUMHAFT 😍

Heute ging es dann zurück an der Küste in eine anständige Unterkunft. Morgen treten wir den Weg nach Manuel Antonio an und verbringen hier Weinachten. Dieses Jahr mal ganz anders..

Wünsche euch allen schöne Feiertage mit euren Lieben. Lasst es euch gut gehen und genießt das gute Essen ❤🌲

Carate - Finca Exotica alias Finca Ara

September 10, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war mal wieder relaxen angesagt! Dies machten wir auch ausgiebig, ein wenig Billard spielen, ein wenig chillen am Strand oder auf der riesigen Restaurantterrasse unserer Unterkunft ab und an ein wenig Tierbeobachtung! Unsere Surfskills mussten natürlich auch noch verbessert werden. All dies stand heute auf unserer Agenda, natürlich aber auch ein leckeres Abendessen um den Tag abzurunden.

Nach diesem Tag waren wir uns einig, Finca Exotica muss unbenannt werden in Finca Aras! Soviele Aras wie wir hier auf einem Fleck gesehen haben, Wahnsinn!

Carate - Finca Exotica

September 9, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es aus dem einem Dschungelrand zum anderen, von Dos Brazos (Bolitas) nach Carate (Finca Exotica).
    Nach ein paar Flussüberquerungen, matschigen Wegen und einigen schmalen Brücken waren wir auch recht zügig an unserer neuen Unterkunft angekommen. Ein Upgrade führte dazu, dass unsere gute Laune nochmal gesteigert wurde...zunächst hieß es jedoch Pokerface wahren und unsere Cabins beziehen!
    Nach ein paar runden Billard und einem Ausflug an den Strand ging auch dieser Tag leider viel zu schnell zu Ende.

Finca Exotica

September 10, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir von unserer letzten doch recht asketischen Unterkunft aus die Finca Exotica erreichten erwartete uns eine willkommene Überraschung: anstelle der ursprünglich gebuchten Zeltunterkünfte wurden wir zu unserem Vergnügen auf unsere bisher luxeriöseste Unterkunft upgegradet, so dass wir in wunderschönen offenen Bambushütten mit einer Dusche im Freien für unsere Entbehrungen belohnt wurden. Die gesamte Anlage erwies als paradisischer Glücksgriff in welchem wir mit Arahs und Äffchen auf unmittelbare Tuchfühlung gehen konnten und nachts vom Meeresrauschen in den Schlaf gewogen wurden. Der Strand vor der Tür sowie der massive Wellengang eröffnete uns erneut die Möglichkeit uns am Surfbrett zu probieren und auf der schönen Terrasse mit super Aussicht der am Berg gelegenen Lodge konnten wir uns auch im Backgammon üben.Read more

Carate