Costa Rica
Carmen

Ferry from Puntarenas to Paquera

July 14, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

We got to the ferry terminal very early which was good so we didnt have to wait at all and even had some time to walk around. Puntarenas was not super pretty though. I really had to go to the washroom but I guess they must‘ve had some problems woth that because every single toilet in Puntarenas was closed, even woth signs saying „forbidden to enter“. Eventually I found one. On the ferry we listened to music and enjoyed the scenery and the landscapes. After an hour we arrived in Paquera and drove on to our next destination: Santa Teresa.Read more

Direction Montezuma ⛴️

April 2 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

C’est repartis pour un trajet jusqu’à la prochaine destination, aujourd’hui au programme, trois bus et un ferry ! Rien que ça
      Petite marche de 2km avec le backpack et un sac de courses avec les 37 degrés et ça donne un bon teint bien de la même couleur que mon teeshirt 😂😂😂
      Dès que je suis arrivée à ce tout petit village au bord de mer, je me suis posée à la plage et j’ai pris une glace bien méritée 🥰

Puntarenas

July 26, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

El martes el día estuvo de vuelta feo y decidí irme a puntarenas para ya el miércoles tomar el ferry para ir a Santa Teresa. En puntarenas me saqué una habitación individual y que hermoso 😍. Me hizo tan bien la pausa y descanso que hasta me quise quedar una noche mas, pero ya estaba todo ocupado, así que el miércoles a las 3.30 parti hacía la Peninsula de Nicoya (donde se encuentra Santa Teresa).

En puntarenas además el señor del hospedaje me dejo usar el lavarropas sin cargo y me llevó con el auto hasta el ferry, un capo! Me pareció que Puntarenas merecía la pena, menos turístico, pero tenía playita y precios super bien.

Las fotos son del Ferry, porque no saqué de Puntarenas.

Eine Fährfahrt die ist lustig

January 25, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 30 °C

Und wie lustig sie war.

Auf dem Weg nach Montezuma hab ich im Bus ein Paar aus Holland und zu dritt später noch eine andere Deutsche.

Über alles mögliche gesprochen und so viel gelacht.

Hat richtig Spaß gemacht.Read more

Am Weg nach Santa Teresa

July 25, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 31 °C

Heute mussten wir bereits um 6 Uhr aufstehen, um rechtzeitig die Fähre nach Santa Teresa zu erreichen. Auf der Fähre kam plötzlich eine kleine Musikgruppe bestehend aus zwei Trommlern (kleine und große Bums), einer Posaune, einer Trompete und einem Saxophon. Sie haben so ca. Nach dem Motto laut falsch und mit Begeisterung gespielt.

Ca. zu Mittag sind wir angekommen in Santa Teresa. Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht, gesonnt, Sandburgen gebaut und abends im Hostel Billard gespielt.

Montezuma - Uvita

October 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Sooo heute geht es dann aber weiter nach Uvita.

Zuerst un 7 Uhr noch in Sportklamotten und ab zum Wasserfall gegenüber. Die Frau an der Rezeption meinte noch, dass man es auch mit Flipflops laufen kann. Als wir den Weg sahen der über rutschige Steine, Wurzeln und Bäume führte bezweifelten wir das das eine gute Idee sei und waren froh das wir Trekkingsschuhe an hatten.

Ganz ehrlich, auf halber Strecke wollte ich schon umdrehen. Es war nass und rutschig und kein richtiger Weg zu erkennen. Man musste durch das Flussbett den "Weg" wechseln und ist noch weggerutscht. Ich hatte die ganze Zeit Angst rein zu fallen.

Als wir dann nach einer letzten Klettereinheit um die Kurve den Wasserfall entdeckten waren wir froh....

Aber wir musste ja auch wieder zurück. Noch voller Anfangseuphorie war ein Schritt echt zu groß und ich sprang lief ein Stück weiter und rutsche auf dem nächsten Stein weg geradewegs mit den Füßen ins Wetter. Zack lag ich da auf der Seite. Der Dank ein riesen großer blauer Bluterguss auf dem linken Oberschenkel, ein Kleiber Schmerz in meiner linken Hand plus etwas dicker und blau und einem Schock... und ein wenig Ärger über mich selbst.. aber naja Gott sei Dank nicht mehr passiert.

Zurück an der Unterkunft wollten wir eigentlich direkt duschen, packen, frühstücken und dann noch eine Stunde bis zur Abfahrt um halb 11 in der Hängematte chillen.

Matze wollte noch FIX einen Kaffee an der Rezeption trinken bevor wir aufs Zimmer gehen und schon war es passiert. Ein deutsches Paar schaute gerade Bilder an auf ner Canon mit Monsterobjektiv. Wir schauten nur kurz rüber und schon total verquatscht... düdüm. Über eine Stunde später meinte ich nur noch wir müssen los duschen... Wir müssen schließlich dieses Mal die Fähre bekommen.

Wir tauschten kurz Nummer und Insta aus und werden uns wahrscheinlich auf der karibischen Seite wiedersehen und dort nochmal zusammen Abendessen 😊 auch ein Paar mit noch größerem Altersunterschied die das Reisen lieben. ❤️

So jetzt aber zackig. Geduscht gepackt, für ein Foto in die Hängematte und dann los. OHNE FRÜHSTÜCK 🙄😪....

Es war schon halb 11 und selber mein Smoothie to go war nicht mehr drin. Unterwegs versuchte ich noch die Fähre zu buchen aber es hieß geht nur 2 Std vor Abfahrt. Also hoffen das wir mitkommen. Dann ging noch der Tank leer und wir hatten nen fetten LKW vor uns..

Bitte Glück verlass uns nicht - getankt und ab zum Fährableger. Der Typ gab uns ne Nummer und ich rannte ins Häuschen und kaufte ein Ticket. Einmal Auto plus eine weitere Person für 28$. Ohne Fähre wären wir 3 Stunden außen rum gefahren. So ging es deutlich schneller.

Ich musste aufs Schiff laufen und Matze reinfahren nach unten in die "Garage". Als er wieder hochkam gingen wir bis ganz oben und setzten uns in eine der Reihen. Lustigerweise saß das Amipaar das wir morgens im Hostel getroffen hatten auch dort. Somit unterhielten wir uns die gesamte Stunde Fährfahrt mit denen. Tranken ein Bier zusammen und tauschten Insta aus. Man brauch ja auch immer Übernachtungskontakte 😉. Die beiden waren echt süß und haben gerade geheiratet. Ich war wieder bester Laune weil ich es liebe mit Amis zu reden. Mir geht immer ein Herz auf (wenn sie nicht richtig dumm sind 😂). Die wollen auch mal nach Deutschland, mal schauen ob es jemals so weit kommt 🤣. Amis erzählen immer viel wenn der Tag lang ist.

Angekommen mussten Emily und ich vom Schiff laufen und dann draußen auf die Jungs warten. In der heißen stickigen Sonne mit Taxis die die ganze Zeit Taxiiiii rufen. Und wir wussten nicht, parken sie irgendwo oder kommen sie noch.

Nach 5min sahen wir Chase als erstes Auto. Emily verabschiedete sich von mir und Chase rief mir durchs Fenster noch ein "love you Britta- see you in Germany" zu. Dann sah ich auch schon Matze angerollt kommen und stieg ins Auto.

Los ging die noch 3 Stündige Fahrt nach Uvita. Ich hatte Bärenhunger da wir kein Frühstück hatten, am Fähranleger keine Zeit mehr hatten und auf der Fähre nur eine Empanada mit Hähnchen hatte. Also suchte ich noch fix den nächsten Soda auf der Strecke raus und ab gings dahin. Wie passend das es gerade anfing zu regnen.

Der was auch immer vom Soda lief mit nem Schirm auf meine Beifahrerseite zu damit ich nicht nass wurde. Richtig süß.
      Das Essen war lecker und wir überfutterten uns. Nahmen noch nen Smoothie mit auf den Weg und weiter gings.

In Jaco fuhren wir nur kurz rein und schauten uns den Ort an. Soll ein Ami und Russenort sein und schäbig. So war es auch. Abgeranzte Amischuppen, hässliches Strand. Nichts wofür sich ein längerer Aufenthalt lohnt. Alles richtig gemacht. Dann gings weiter bei Uvita wo wir um 18:30Uhr ankamen.

Nach dem Check-In bei Kevin und einer kurzen Info was hier so alles geht fuhren wir noch fix in den Supermarkt, hungrig waren wir aufgrund des üppigen Mittagessens nicht und deshalb gabs dann nur nen Empanada und für Matze noch Chips. Wir guckten den Film zuende und schliefen dann.

Carmen