Costa Rica
Cebadilla

Einen Regenbogen zum Abschied

December 22, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Wir hatten uns für heute einen Transfer von Monteverde nach Puerto Carrillo auf der Halbinsel Nicoya gebucht. Die 145 km wären mit den öffentlichen Bussen sonst nicht an einem Tag schaffbar gewesen.🚍🚌
      ....und so nahmen wir bei Kälte, Sturm und Regen😖🌧🌬 Abschied von Monteverde🤗👋.... und bekamen auf unserer Fahrt die Holperstrasse den Berg runter einen fantastischen Regenbogen zu sehen.🌈🌈 Wie schön.😊
      Unterwegs sahen wir immer wieder abgebrochene Bäume, die dem Sturm in der Nacht nicht standgehalten haben.🌳🌲
      So langsam aber sicher näherten wir uns wärmeren Regionen und hatten wieder eine klare Sicht....., bis runter zum Pazifik und zur Nicoya Halbinsel.👀
      Auf unserem Pausenstopp fanden wir wieder schöne blau/gelbe und rotbunte Aras in den Bäumen. Obwohl wir schon so viele Fotos haben, zückten wir wieder den Fotoapparat.📸📷
      Einmal mussten wir noch umsteigen und nach vier Stunden erreichten wir unser Ziel, bei sommerlichen 32 Grad.☀️🌡☀️
      Da man nachts nicht mehr die Lavaströme am Vulkan Arenal🗻🌋⛰ sehen kann, hatten wir uns gegen einen Besuch La Fortunas entschieden und waren damit schon einen Tag früher als geplant in Puerto Carillo.
      Unser ab morgen gebuchtes Hotel hatte für heute Nacht kein Zimmer mehr frei und so checkten wir im La Jungla ein.
      Hier lernten wir Micha kennen, einen Deutschen, der vor gut drei Jahren nach Costa Rica ausgewandert ist. Micha ist Physiotherapeut und arbeitet hier als Selbständiger. Da ich immer noch ziemliche Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in meinem linken Arm als Folge vom Unfall habe, nutzte ich gleich die Chance mich die nächsten Tage für 65 USD/Stunde von Micha therapieren zu lassen.
      Ich hoffe sehr, dass mein Arm mit der Physiotherapie wieder besser wird.✊

Santa Elena - Belcruz

July 25, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Arrivés à notre destination, Santa Elena, nous sommes accueilli par Randall et sa famille au BetB de la famille Belcruz. Ils ont un restaurant, des cabines dans les collines et une ferme. Un petit sentier dans la forêt relie le restaurant à aux cabines. Un bosquet de fleurs devant notre porte fourmille de colibris. Jamais nous en avons vu autant. Certains sont même perchés. On a un balcon avec une vue magnifique. C’est plus frais ici, il fait 19 en soirée, ça fait du bien! On a tellement eu chaud les jours précédents. On mange au resto de Randall. Un p’tit verre de vin et le steak le plus tendre au monde.Read more

Up the Mountain

July 5, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 75 °F

We traveled from the warm and humid clime of Potrero along the Pacific Ocean and ascended nearly 4,500 feet up the central mountains. As we climbed higher and higher we could see landmarks way off in the distance, including Lake Arenal, which we had visited days before.

We stopped at one point up the mountain to take the sights in and it was breathtaking. We could see for miles and miles all around us. A verdant landscape for the eyes.

Thermalbaden in freier Natur!

June 29, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

La Fortuna in Costa Rica ist berühmt für seine beeindruckenden Thermalquellen und den Vulkan Arenal. Die Thermalquellen sind natürliche heiße Quellen, die von der geothermalen Aktivität des Vulkans Arenal gespeist werden. Sie bieten den Besuchern die Möglichkeit, in warmen, mineralreichen Gewässern zu entspannen und sich zu erholen. Die Thermalquellen sind in verschiedenen Resorts und Spas zugänglich und bieten eine idyllische Umgebung mit üppiger Vegetation und atemberaubender Aussicht auf den Vulkan. Der Vulkan Arenal ist einer der aktivsten Vulkane in Costa Rica und war bis 2010 aktiv. Obwohl er derzeit ruhig ist, bleibt er ein beeindruckendes Wahrzeichen der Region. Wanderungen auf den Vulkan bieten spektakuläre Ausblicke auf den umliegenden Nationalpark und den Arenal-See. Die Kombination aus Thermalquellen und dem majestätischen Vulkan Arenal macht La Fortuna zu einem beliebten Reiseziel für Naturliebhaber und Abenteuerlustige.

El Collin ist ein Geheimtipp! Dort kann msn gratis baden!

Cebadilla