Costa Rica
Cerro Chato

Here you’ll find travel reports about Cerro Chato. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Catarata de la Fortuna

January 18, 2017 in Costa Rica

Heute stand die Catarata de la Fortuna auf dem Programm, ein 70 m hoher donnernder Wasserfall mit zwei herrlichen Badebecken. Also marschierten wir brav bei strahlendem Sonnenschein 7 km durch Weidland zum besagten Wasserfall. Was für ein beeindruckendes Erlebnis;)

la fortuna

August 8, 2015 in Costa Rica

Der heutige Hike zum Cerro Chato, einem der beiden Vulkane rund um La Fortuna, stand wettertechnisch leider nicht unter dem besten Stern. Nachdem die letzten Tage hier schon regnerisch waren hatten wir trotzdem auf Besserung gehofft, leider vergeblich. Zumindest war es nicht komplett verregnet und wir konnten die Tour angehen. Leider blieb uns der wahnsinnig tolle Ausblick von oben auf den Arenal Vulkan und den See verwehrt. Aber nichtsdestotrotz war es eine tolle Wanderung durch den Dschungel. Wir konnten uns schon mal fit machen für die sicher noch anstehenden Vulkanwanderungen in Nicaragua.Read more

La Fortuna Waterfall

December 6, 2014 in Costa Rica

Der beeindruckende Fortuna Waterfall ist ein must seen wenn man sich in La Fortuna aufhält.Deshalb beschlossen wir am 2ten Tag den Vormittag für einen Besuch zu nutzen. Nach einer kurzen Anfahrt mit dem Taxi machten wir uns an die Erkundung des zum Wasserfall gehörigen Parks. Schnell liefen wir über die recht steilen Treppen nach unten und nachdem wir schon eine ganze Weile das Rauschen des Wasserfalls gehört hatten sahen wir ihn nun endlich auch. Man muss schon sagen... ziemlich beeindruckend das ganze. Auch ein Sprung in das eiskalte Wasser gehörte natürlich dazu. Als es wieder zu nieseln anfing machten wir uns an den Aufstieg, der sich als anstrengender erwies als erwartet, naja es waren auch immerhin über 500 ziemlich steile Treppen.;)Read more

Cerro Chato