Costa Rica
Cervantes

Ostersamstag

April 20, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag war unruhiger als sonst, da über das Osterwochenende ein Yoga- und Achtsamkeits-Workshop statt fand. Die letzten Wochen waren immer maximal 5 Leute zu Besuch auf der Finca, mit dem Workshop waren es dann gleich 20. 😳
      Der Vorteil des Workshops war/ist jedoch, dass das sowieso schon leckere Essen noch leckerer war! 😋
      Nach dem reichhaltigen Frühstück sollte es dann mit Bri in ein Schwimmbad nach Orosí gehen... welches jedoch aufgrund der Ferien total überfüllt war. 😔 Da Bri aber den Parkplatzanweiser vor dem Schwimmbad kannte und dieser bei dem warmen Wetter Erbarmen mit uns hatte, gab er uns den Schlüssel zu seinem in der Nähe gelegenen Grundstück mit heißer Quelle. Sowohl Parkplatzanweiser wie auch heiße Quellen sind hier übrigens sehr häufig anzutreffen. 😉
      Auf dem Grundstück wartete dann eine kuriose und gleichzeitig wunderbare Installation auf uns: eine Badewanne mitten im Berg in den Boden eingelassen! 🛁😂 Die heiße Quelle wurde in ein Becken und dann in die Wanne umgeleitet. Da das Wasser zum Baden eindeutig zu heiß war gab es auch noch einen Zulauf mit kaltem Wasser zum Justieren der Temperatur. Der Erfindungsreichtum der Menschen hier ist wirklich toll!
      Das war das beste Bad dass ich bisher in meinem Leben genommen habe! 😍

Yoga auf der Farm

June 13, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Aus der geplanten einen Woche auf der Finca sind dann doch zwei geworden. 😉 Das Essen hier ist einfach himmlisch und der Ort und die Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen. 😍
      Ich durfte die letzten Tage auch in den Genuss von täglichen Yogastunden bei Steven kommen und merke, wie mir neben der anstrengenden körperlichen Arbeit die gezielte Bewegung und das Stretching sehr gut tut. Für die Zeit nach der Reise nehme ich mir vor, regelmäßig ins Yogastudio zu gehen und täglich zu üben. 🧘‍♀️😊
      Ich werde noch bis Samstag bleiben und die angebotene Mitfahrgelegenheit einer anderen Voluntärin nutzen. 😁 Dann geht es wieder an den Strand - diesmal auf der karibischen Seite. 🏖

Cervantes, CRCCC