Costa Rica
Cipreses

Familienbesuch in Cartago🫶🏼

April 7 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war ein ganz besonderer Tag! Bereits am Morgen früh machten sich Aline und ich auf den Weg nach Cipresses in der Provinz Cartago. Nach nicht ganz 4 Stunden Autofahrt sind wir so gegen 11 Uhr bei der Familie Wicki eingetroffen.

Ruth, meine Tante und die Schwester meiner Mama, ihr Mann Gari und meine drei Cousinen Andrea, Daniela und Salome empfingen uns für ein super feines Zmittag bei ihnen zuhause. Auch Carlos, der Freund von Andrea, welchen Aline und ich bereits vor einem Jahr zusammen mit Andrea in der Schweiz kennengelernt habe, nahm sich an diesem Sonntag Zeit für uns😁

Am Nachmittag hat uns Gari dann noch den Hof der Familie gezeigt. Das war extrem spannend und da ich ja nicht so bewandt bin was Landwirtschaft angeht, konnte ich sehr viel Neues lernen! Die Kälbli waren übrigens zuckersüss (offensichtlich das Highlight von Aline😉)🐄 Da Andrea und Gari beide noch Geburtstag hatten, gab es am Nachmittag sogar noch einen Kuchen🎂🍰

Später bekamen Aline und ich auch noch eine kleine Stadtrundfahrt von den Mädels + Carlos in Cartago. Wir schauten uns 2 sehr schöne Kirchen an und auch einen grossen Platz/Park. Auf den Weg dorthin sahen wir zudem einen atemberaubenden Sonnenuntergang 🌅

Heute Nacht stellt uns Andrea sogar ihr Zimmer für eine Übernachtung zur Verfügung😍 (Danke nochmals Andrea😙). Mit nun 25 Jahren hatte ich somit heute zum ersten Mal die Möglichleit die Familie Wicki Zuhause in Costa Rica zu besuchen! Der Tag war echt wundervoll und wir freuten uns die ganze Familie zu sehen (oder kennenzulernen in Alines-Fall).☺️

Und somit nochmals an Ruth und Gari, Andrea und Carlos, Daniela und Salome: Danke für die schöne Zeit, wir haben es sehr genossen!☺️🫶🏼

Ps: Da es in Cipresses eher kühl war, konnten wir beide auch wieder einmal richtig gut schlafen! Das war ein Traum🥰

Karfreitag

April 19, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Mein Karfreitag begann mit dem Besuch einer Osterprozession in einem Dorf in der Nähe. Karfreitag werden diese Prozessionen, die einen Teil des Kreuzwegs Jesu nachspielen, in den meisten Dörfern und Städten abgehalten. Ich fand es interessant, wie lebendig und allgegenwärtig der Glaube hier ist. Da ich mit Bayardo, einem Mitarbeiter der Finca, unterwegs war und er in dem Dorf eine Familie kennt, wurden wir im Laufe des Mittags/Nachmittags spontan zu leckerer Suppe, Milchreis, Kaffee und Kuchen eingeladen. Köstlich!!! Ich durfte erneut die große Gastfreundlichkeit dieses Landes erleben. Wir sind auf einen Hügel (für mich schon eher Berg 😅) gestiegen, haben uns auf einer Lichtung ausgeruht und die phänomenale Aussicht genossen. Gegen 15 Uhr haben wir dann den Rückweg angetreten und einen der wenigen Busse nach La Flor genommen. Es war ein wunderschöner Tag und ich musste erneut feststellen, dass die ungeplanten Momente und Begegnungen die schönsten sind! 😊Read more

Cipreses