Costa Rica
Cuesta Yugo

Monteverde zur Rinconcito Lodge

October 28, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen sind wir in Monteverde gestartet und zur Rinconcito Lodge Richtung Pazifikküste gefahren, es ging ein Stück über die Panamericana- teilweise 4-spurig. Es sind noch etwas mehr als 100km bis Nicaragua. Die Provinz Guanacaste gliederte sich an CR an, heute erhebt Ortega Besitzansprüche, eine gewisse Angst besteht. Costa Rica hat 1948 das Militär abgeschafft . Das Klima ist heiss und schwül, in der Gegend leben die Menschen von der Landwirtschaft - traditionell mit Jeans, Ledergürtel, Sonnenhut Pickup oder Pferd und Handy 😀 .... Es ist Ende der Regenzeit, noch alles grün, aber in der Trockenzeit fällt das Laub. Das Wasser kommt auch aus den Bergen Monteverde. Unterwegs haben wir an einem Wasserfall Pause gemacht, einige kurze Fotostopps eingelegt und waren noch in einem Supermarkt. Die Lodge ist sehr abgelegen.... wir müssen also heute und morgen hier Abendessen.... lassen wir uns überraschen. Sie ist herrlich angelegt, allerdings an einem steilen Hang gelegen...eine schweißtreibende Angelegenheit! Es ist sehr warm und trocken. Überall fliegen laut kreischende Sittiche herum...mal sehen, wann sie uns morgen früh wecken.Read more

Cuesta Yugo