Costa Rica
Cuesta Yugo

Weiterfahrt nach Monteverde

January 18 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Auf der Weiterfahrt nach Monteverde wurden wieder zwei unserer Erfahrungen über Costa Rica voll bestätigt: Man kann nie vorhersehen, wann eine gut ausgebaute Asphaltstraße plötzlich in einen Schotterpfad voller Schlaglöcher übergeht, den man kaum als Wanderweg bezeichnen möchte, und dass die Landschaft sich immer wieder innerhalb weniger Kilometer total wandeln kann. Und auch in unserer Erfahrung, dass Costa Rica ein wunderschönes Land ist, wurden wir mit großartigen Ausblicken in all diesen Landschaften wieder und wieder bestätigt.Read more

Monteverde vers Playa Grande

July 27, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

En route pour Playa Grande, sur des routes cahoteuses, étroites et en zigzag, mais avec une vue toujours aussi époustouflante. En bas des montagne, on 10 degrés, il fait maintenant 32 et super humide! On se rend compte que la réservation que nous avons fait pige Playa Grande est seulement demain et ils n’ont pas de place pour nous ce soir. Roseline fait des recherches et pourquoi pas faire du Glamping pour une nuit.Read more

Qu’est ce lenGlampimg? [Pops]

7/31/22Reply

Ils ont beaucoup de femmes fontaine ici! 3 litres!

8/1/22Reply

Monteverde zur Rinconcito Lodge

October 28, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen sind wir in Monteverde gestartet und zur Rinconcito Lodge Richtung Pazifikküste gefahren, es ging ein Stück über die Panamericana- teilweise 4-spurig. Es sind noch etwas mehr als 100km bis Nicaragua. Die Provinz Guanacaste gliederte sich an CR an, heute erhebt Ortega Besitzansprüche, eine gewisse Angst besteht. Costa Rica hat 1948 das Militär abgeschafft . Das Klima ist heiss und schwül, in der Gegend leben die Menschen von der Landwirtschaft - traditionell mit Jeans, Ledergürtel, Sonnenhut Pickup oder Pferd und Handy 😀 .... Es ist Ende der Regenzeit, noch alles grün, aber in der Trockenzeit fällt das Laub. Das Wasser kommt auch aus den Bergen Monteverde. Unterwegs haben wir an einem Wasserfall Pause gemacht, einige kurze Fotostopps eingelegt und waren noch in einem Supermarkt. Die Lodge ist sehr abgelegen.... wir müssen also heute und morgen hier Abendessen.... lassen wir uns überraschen. Sie ist herrlich angelegt, allerdings an einem steilen Hang gelegen...eine schweißtreibende Angelegenheit! Es ist sehr warm und trocken. Überall fliegen laut kreischende Sittiche herum...mal sehen, wann sie uns morgen früh wecken.Read more

Monte verde

January 12, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

D wuche super überstande. Hufe gramatik und neui wörter i de schuel glernt. As Abschluss vo de wuche d prüefig guet gmacht, aso han ja nümme wiiter ab chönne gheie vo de stufe.

D nomitäg und d äbig hemmer am strand verbracht, richtig gueti fründschafte chönne schlüsse.

Samstig und sunntig simmer z 12te (11 schwiizer und 1 dütschi) uf santa helena. Vo det us simmer monte verde go aluege.

Am samstig ischs am 7.30 mit emene büssli vo samara losgange. Um die 11 simmer z santa helena acho. Go fein zmittagesse, det hemmer chle es puff gha mit zahle. Aber pura vida halt. Aschlüssend hemmer en spaziergang i schönstem sunneschiin zumene alte baum gmacht. Nach es paar fötteli simmer de go d ussicht gnüsse.
      Zrug im hostel hemmer eus für eusi buechti nachtwanderigstour ready gmacht. Sind denn abholt worde und nach em taschelampe fasse 2h mit em guide dur de wald gloffe. Nebe huffe insekte und spinne, hemmer affe, frösch, vogelspinne und schlafendi vögel gseh.
      Nach emene leckere znacht ischs denn ab is nest gange. S hostel (monte verde backpackers) in santa helena isch sehr z empfehle.

Am sunntig bi ziite ufe. Nachere warme duschi (die erst sit de schwiiz) simmer dick imene kaffi go zmörgele. Mit biz stress simmer ready für die nexti tour im cloud forest vo monte verde gsie.
      S wetter hed jetzt total ungschlage und es hed für d region typisch immer weder gregnet und böheartig gwindet.
      Daher hemmer eus bi de akunft im park dezue entschiede, nur d walking tour z mache und d zipline tour wortwörtlich is wasser falle z lah.
      D walking tour isch schön gsie. Es isch über mehreri hängebrugge (bis 35 m über bode) gmüetlich dur de weg gange. Leider hemmer ned so wükli tier gseh, aber d pflanzevielfalt isch extrem beidruckend gsie

Nach emene spötere zmittag simmer weder zrug uf samara und no churz an es konzert wos spende für d strassehünd gsamled hend

uahhhhhh😱 nadine z

1/13/20Reply