Costa Rica
Esperanza

Quad Tour

May 14 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Heute liehen wir uns einen Quad. Mirko führte uns über holprige Strassen zu einem wunderbaren Restaurant mit einer unglaublichen Aussicht. Nach einer kurzen Erfrischung fuhren wir weiter zu einem kleinen Wasserfall.
    Nun müssen wir leider schon wieder packen, da unsere Reise morgen weiter nach Tamarindo geht.

Viel Spass! Gute Fahrt, nicht allzu schnell! 🍀🍀🇨🇭 [Werni u. Hedy]

5/15/21Reply

Fischen

May 13 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging Mathias mit Mirko, Adriana und Adrian fischen. Nach ein paar Übungsfängen (40 kleineren Fischen ca. 30cm lang) konnten sie dann doch noch einen etwas grösseren Wahoo Fisch und drei Thunfische, für das anschliessende Abendessen, herausziehen.
    Léa verbrachte den Tag in der Hängematte mit Lula und beobachtete Affen, Leguane und Eichhörnchen.

Milly Dumont

jöö🥰

5/14/21Reply

Off Day

March 6, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

Heute war Off day, aber wir waren mal wieder früh wach, vor 6 Uhr. Heute war es extrem windig.
    Um 7 Uhr gab es Frühstück. Wir haben uns noch mit Lisa unterhalten, sie fährt heute wieder heim. Sie hat eine "Angry Fin" bekommen, damit wir sie alle unterschreiben.
    Um 10 Uhr hat uns das Tuktuk abgeholt und wir sind hoch auf den Berg rauf zum Wildlife Refuge Nosara (Angela hat das organisiert, ist etwas anderes als erwartet) gefahren. Es ist eine Aufzuchtstation von verletzten Tieren, vorallem Affen. Die Dame erzählte aber sehr viel und zeigte Fotos, wir mussten drin auf dem Sofa sitzen, weil es so windete. Schlafen fast ein... wir waren nur kurz draussen bei den Tieren, die aber im Käfig sind. Ist schon interessant, weil die Affen immer auf den Stromleitung laufen, bekommen sie einen Elektroschock und verbrennen sich. Dann kommen sie dort hin, zur Pflege. Sie haben auch noch einen grossen Ara, der nicht fliegen kann. Die Affen, die wir immer sehen sind Howler Monkeys. Der Pelikan vom Vortag musste leider eingeschläfert werden.
    Um 12:30 hat uns das Tuktuk wieder abgeholt. Die Fahrt war schon ein Erlebnis. Es staubte nur und wir flogen hin und her. Wegen den Löchern sind wir mal links, mal rechts auf der Strasse gefahren. Er hat uns in Guiones gelassen, wo wir richtigen Kaffee geholt haben und sind dann am Strand entlang zurück gelaufen.
    Ich bin um 14:30 allein zur Playa Guiones zum Surfen. Tanja schläft fest, die Rippen sind wohl kaputt und sie hat starke Schmerzen... Der Weg zum Strand ging mitten durch den Jungle. Ein Paar von den anderen waren auch da. Hatte das kleinere Board genommen. Das Meer war ruhig und es hatte schöne Wellen, aber es war ein bisschen schwierig wegen dem Wind vom Land, der pustete einen grad wieder zurück. Ich konnte Wellen sogar seitlich surfen. Hab es jetzt wohl raus. Die Anderen haben auch Tipps gegeben. Eric hatte dort, wo wir waren einen kleinen Hai gesehen. Ich bin wieder zurück gelaufen, aber den falschen Weg, deshalb mussten wir uns beeilen, um den Sonnenuntergang nicht zu verpassen.
    Wir sind gleich zusammen zum Strand zu la Luna gelaufen und haben dort gegessen. Hatten den Logenplatz ganz vorne auf einem Sofa. Als Vorspeise hatten wir die Kochbananen, die Patacones (als Plätzchen) heissen. Nach dem Essen sind wir nochmal an den Strand. Es war stockdunkel und überall krabbelte es. Es war alles voll mit Krebsen! Ich hab Fotos von der Milchstrasse gemacht. Auf dem Rückweg haben wir einen Nasenbär im Baum gesehen. Ich hatte mit der Taschenlampe angeleuchtet, Tanja hatte Angst, es sei ein Puma :)

Nosara - Beachen, Chillen & Surfen

September 1, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

In Nosara haben wir uns dann zwei Tage zum relaxen gegönnt. Am ersten Tag ging das auch ganz gut, wir verbrachten den Tag am Strand und abends genossen wir ein schönes Dinner beim Mexikaner.

Am zweiten Tag brauchten wir dann aber doch wieder ein bisschen Action und so passte es ganz gut, das die Besitzer unserer Unterkunft auch eine Surfschule unterhielten. Und so standen wir dann an diesem Tag das erste Mal auf einem Surfbrett (nach einigen Versuchen).

Nach zwei Stunden waren wir allerdings schon ziemlich k.o. Daher war für den Rest des Tages wieder ausruhen angesagt und abends machten wir uns einen lecker Grillabend.

Julia He

Wo sind die Bilder auf dem Brett?

Thomas Machotzek

Träumchen

Thomas Machotzek

Und hopp auf ex

Olas Verdes at Playa Guiones

February 18, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

A fabulous hotel on the Nicoya peninsula. We have done nothing more than walk on the beach and lounge around the pool. And eat some food.

Wow

What is it ???

Caroline Smith

Part squirrel. Part armadillo. Part feather duster. ??

Playa Nosara

August 31, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌙 29 °C

Ankunft in unserer versteckten Unterkunft am Berg - Auffahrtskategorie schwarz von unserem Fahrer bravurös gemeistert während der Hotelier seinen Jeep in der Auffahrt versenkte...
    Essen am Strand war wunderbar!
    Die Beobachtung der Schildkröteninvasion an der Playa Ostional musste wegen plötzlichem Monsun abgebrochen werden - zweiter Versuch folgt in der heutigen Nacht!!

Playa Guiones - die Unterkunft

February 25, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌙 2 °C

Ein sehr amerikanisierter Ort an dem alles doppelt so viel kostet wie im Rest von Costa Rica. Trotzdem sind die Straßen staubig und uneben. Dafür hatten wir zum ersten Mal eine Unterkunft mit Pool, was in der Mittagssonne herrlich ist und einem großen Garten, in dem wir die Mangos eingesammelt haben, die die Affen runtergeschmissen haben.Read more

Nosara

May 12 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern ging unsere Reise weiter Richtung Norden. Über holprige Strassen, teilweise auch durch Bäche, fuhren wir nach Nosara. Dort erwarten uns bereits Mirko und Adriana mit einem kühlen Bier. Nun haben wir uns für die nächsten zwei bis drei Tage eingenistet.

Heute waren wir bei der Familie von Adriana eingeladen. Wir kochten Tamales zusammen und genossen es, Teil eines kleinen Familienfestes zu sein. Den Abend liesen wir mit einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen.

Jessica Thönen

dir heit chochet so cool! I bi nidisch🥰😍

5/12/21Reply
    Stefan Kolb

Das esch echli wie im Pfingschtlager..😀 Das send Erläbnis womer ned chan Bueche sondernnwomer nor met Glöck erläbt. Super!

5/13/21Reply

Tamales 😋 [Ted]

5/23/21Reply

Playa Guiones, Nosara

February 27, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Wo die Wellen etwas wilder sind und herrenlose GoPros im Meer schwimmen. Danke an den namenlosen Spender!

So schön

3/7/18Reply

Caro wird immer hübscher, Victor immer bärtiger 🌼😃

Rainbow Jo

Ihr seid mir einfach viiiiel zu sportlich 🙈

Jackpot 😂

Kahala Cabinas

December 6, 2016 in Costa Rica

This driver from anywhere.com did not speak a lot of English and it was about a 5 hour drive to Nosara where we were spending the last few days of our trip. There had been a little mix up in the booking because the hotel we had originally booked through anywhere.com had been sold and bought and they did not seem to honor previous reservations so we had to pick a new place before we came.

Everywhere was booked by then so we decided to do an Airbnb instead. There aren’t really any addresses in costa rica so it was a struggle to find where we were actually going. But we eventually made it there.

"We stayed in a little “compound” that was on this guy Tyler’s property. He was an American that had moved there, and he was very friendly and helpful. Our cabina was a tiny little thing but it was perfectly big enough for us.

We checked in and then headed out to check out the town. Our cabina was on the north side of Guiones beach and there is a small trail through the jungle that connects it to south Guiones beach."

Esperanza