Costa Rica
Estero Azul

Here you’ll find travel reports about Estero Azul. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Corcovado NP Anreise

February 25 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Sierpe ist ein Ausgangspunkt für Touren in den Corcovado NP, denn die Lodges in der Drake Bay sind nur per Boot erreichbar. Wir unternehmen vorab von Sierpe aus noch eine Tour in die Mangroven in sehen das erste Mal Scarlet Macaw‘s ( rote Papageien) aus relativer Nähe. Die Trockenheit macht sich überall bemerkbar. Es ist in CR völlig unüblich, das es monatelang nicht regnet. Die Klimaveränderung ist überall spürbar. Am Mittag geht es dann auf dem Rio Sierpe bis zur Mündung in den Pazifik und dann am der Küste bis Drake Bay. Wir hatten gehofft, uns in einer abgeschiedenen und einsamen Natur wiederzufinden. Abgeschiedenheit ja, aber von Einsamkeit keine Spur - wir sind doch mit etlichen Touris unterwegs.Read more

Drake Bay, Osa - Mein Highlight

May 25 in Costa Rica ⋅ 🌧 30 °C

Wow. Zugegeben. Der Weg zur Osa Peninsula in die Drake Bay ist nichts für Weicheier. Zumindest das letzte Stück über das offene Meer bei Regen. Das Boot springt über die Wellen. Dann Sonnenschein und Delfine! Wet Landing, Hosen bis zur Hüfte nass. Rein in den NP Corcovado, dampfender Dschungel empfängt uns... Und eine tolle Fauna... AFFEN ZUM GREIFEN NAH, wir beobachten einen Nasenbär beim Ausheben eines Schildkrötennets. Dann wieder rein in den Dschungel... Hier entdecken wir eine Lagune mit einem TAPIR beim Baden... Bei all diesen wunderbaren Tierbeobachtungen ist es dann auch nicht schlimm, dass wir in einen Regenguss der Extraklasse kommen.
    Mein Highlight!

Mit dem Boot nach Drake Bay

May 23, 2018 in Costa Rica

Wir sind das Warten auf die Karte leid und fahren für ein paar Tage weiter südlich nach Drake Bay. Von Uvita aus geht es mit dem Bus bis Palma Norte, mit dem Taxi nach Sierpe und von dort aus mit dem Boot den Fluss entlang bis Drake Bay. Etwas abenteuerlich ist der Übergang vom Fluss ins offene Meer, da die Wellen doch sehr hoch sind. Nach ein paar Anläufen schafft der Kapitän die kritische Stelle zu überwinden und wir fahren direkt auf eine dicke schwarze Wolke über Drake Bay zu. 😱Read more

Estero Azul