Costa Rica
Fuentes

Here you’ll find travel reports about Fuentes. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Geschafft! meine ersten Privatstunden

September 5, 2016 in Costa Rica

So nach zwei Stunden mit Ana bin ich echt ko. Alles in spanisch ist echt anstrengend. Meine Lehrerin ist echt mega cool. Muy divertido. Freu mich schon auf morgen. Da die Tage jetzt aus trainieren, zum Unterricht gehen und lernen bestehen melde ich mich nicht mehr so oft. Hasta Luego

bei meiner Gastfamilie

September 4, 2016 in Costa Rica

So bin bei meiner Gastfamilie angekommen. Allerdings nicht in Tamarindo, sondern immer noch in San José. Da ist definitiv was schief gelaufen. Naja was soll's. Dann heißt es statt lernen und Meer eben lernen und trainieren. Kann auch nicht schaden. Dann komm ich wenigstens fit am Strand an. Aber ich bleibe dann auf jeden Fall in Costa Rica. Lass mir ein paar Tips von meiner Gastfamilie geben. Marco, der Sohn spricht wenigstens ein bisschen englisch. So mal gespannt wenn ich morgen alles in meiner Klasse habe. Da der Alltag nun die nächsten vier Wochen relativ gleich aussieht werde ich mich nicht mehr so häufig melden. Von meinen Hostelfteunden habe ich Abschied genommen 😢Bis bald euer StefanRead more

fin de semana

September 11, 2016 in Costa Rica

So was habe ich so am Wochenende gemacht. Gestern war ich mit meiner Gastschwester im Museum. Das war aber eindeutig nichts für mich, viel zu viel Kultur. Danach sind wir auf dem Markt noch nen Kaffee trinken gegangen. Anschließend war lernen angesagt. Der heutige Tag war eindeutig mehr Fun als gestern. Wir waren im Regenwald zum Zipplining. War total cool mit unseren zwei Guides Milar und Marvin. Geh gleich noch ne Runde laufen und dann gibt es Abendessen.Read more

Wie geht es weiter

September 24, 2016 in Costa Rica

Da ich diesmal nur 2 Tage Wochenende habe bleibe ich in San José. Zwei Tage sind mit den Busverbindungen zu wenig und die angebotenen Ausflüge zu teuer. Also nutze ich die Zeit um meine Reise ab nächsten Samstag vorzubereiten. Soll nicht heißen das es genauso passiert wie geplant. Das ist das Schöne. Ist echt nicht leicht mit der Vielzahl an Anbietern und Terminals sich da zurechtzufinden. Aber ein kleiner Ausblick für euch, da ich nicht weiß wie es mit WiFi in den Orten aussieht. Nächsten Samstag werde ich erst mal Manuel Antonio besuchen. Leider muss man zur Weiterreise oft zurück nach San José. Danach geht's an die Karibikküste nach Limón. Von da über San José über die Grenze nach Nicaragua nach León, Isla de Ometepe und zum Surfen wahrscheinlich nach San Juan del Sur. Von da über Liberia zurück nach San José. Hoffe das klappt alles in den drei Wochen bevor es weiter nach Neuseeland geht. Hoffe es geht euch allen gut. Ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht und das obwohl ich noch immer nur in San José bin.Read more

Plichtteil erledigt kann losgehen

September 30, 2016 in Costa Rica

Wahnsinn! Schon ein Monat vergangen. Das war heute mein letzter Tag in San José, im Gym, in der Schule und bei meiner Gastfamilie, die seit heute morgen verschwunden ist und nicht mal Adíos zu mir, Matthew und Julien sagen kann. Aber nicht weiter wichtig. Freu mich auf jeden Fall mega auf die nächsten drei Monate. Endlich Urlaub, endlich reisen und in drei Wochen schon nach Neuseeland 😊. Morgen früh geht's um 06h raus, da mein Bus nach Manuel Antonio bereits um 9h fährt. Ich hoffe das ich da auch mit dem surfen anfangen kann. Bei mir ist alles super, vermisse eigentlich nur die deutsche Sauberkeit, da es hier schon teilweise sehr dreckig ist und stinkt. Aber so ist halt San José. Am Meer und in den Nationalparks wird es wohl anders aussehen. Die Fahrt morgen dauert ca 4h. Also quiza hasta mañanaRead more

Fuentes