Costa Rica
Grecia

Río Cuarto, der Geheimtipp

March 31, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Eigentlich war ein Stopp in Rio Cuarto nur das Mittel zum Zweck: wir wollten einen Wasserfall anschauen, der auf dem Weg von La Pavona nach La Fortuna lag. Damit die Fahrt nicht so lange wird, sind wir in Rio Cuarto über Nacht geblieben, was sich als interessante Erfahrung herausgestellt hat. Wir haben ein touristisch noch völlig unberührtes Costa Rica erlebt und waren die einzigen Europäer im ganzen Ort. Die Gegend wurde vor kurzem zu einem neuen Kanton gemacht, und Río Cuarto und eine weitere kleine Stadt rivalisieren darum, wer Kantonhauptstadt wird. Dadurch fanden Wahlkampfveranstaltungen statt, und abends haben wir bei einer Party vorbeigeschaut, wo gefühlt das ganze Dorf auf den Beinen war. Wir waren eindeutig die Exoten 😀 Unser Gastgeber hat uns einige Tipps für Ausflüge in der Umgebung gegeben, die Gold wert waren. Eine Lagune die früher mal ein Vulkan war, und zwei Stellen mit Wasserfällen. Paraiso Manantiales war ein Wanderweg, der steil nach unten durch den Dschungel zu 8 Wasserfällen führte. Hier waren ebenfalls nur Einheimische unterwegs, es schien ein wahrer Geheimtipp zu sein. Der andere Wasserfall hieß Pozo Azul und ist 155m hoch. Hier startete man von oben nach unten, und da wir mal wieder top ausgestattet mit Flipflips on tour waren, hatten wir mit dem steilen rutschigen Pfad ganz schön zu kämpfen! Aber auch dieser Wasserfall war jede Mühe wert, und wir waren froh dass wir so tolle Tipps bekommen haben 😊 Begeistert hat uns auch die grenzenlose Freundlichkeit der Costa Ricaner hier in der vom Tourismus noch nicht erschlossenen Gegend. Beim Klettern über glitschige Steine zu den Wasserfällen haben sie uns die Hand zum festhalten gereicht, wieder andere haben uns darauf hingewiesen dass sie gerade Tukane in den Bäumen gesehen haben. Ein toller Tag, der sich völlig unverhofft so ergeben hat.Read more

Grecia