Costa Rica
Guayabal

Here you’ll find travel reports about Guayabal. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Fortuna

December 6, 2014 in Costa Rica ⋅ 🌬 26 °C

Bei unserer Ankunft in dem charmanten Dorf La Fortuna wurden wir von Michal und Soritza aus Slowenien begleitet. Überrascht stellten wir fest, dass unsere Unterkunft um 30 Dollar/ Zimmer nicht dem Standard üblicher Bugdethotels entsprach, sondern durchaus als luxuriös bezeichnet werden konnte. Hier ließ es sich wirklich länger aushalten und so beschlossen wir einige Tage zu bleiben.Read more

Fortuna

November 2, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern sind wir dann weiter nach La Fortuna gefahren. Auf dem Weg hierher war zu sehen, wie sehr der Tropensturm Nate Anfang Oktober um Monteverde gewütet hat. Die Schotterstraßen hier in den Bergen, die sowieso zahlreiche, tiefe Schlaglöcher haben, sind zum Teil nur noch halb vorhanden, da die Hänge abgerutscht sind oder die Straße unter der Erde verschwunden ist, umgefallene Bäume liegen am Straßenrand und die Telefonleitung nun im Graben.

Ab Tilaran war die Straße dann geteert und frei und so haben wir La Fortuna nach dreieinhalb Stunden Autofahrt (für 116km) erreicht. Die Jungs haben dank ausgiebiger Mittagspause am Arenalstausee und „Willi wills wissen“ nicht genölt.

Im Hotel wurden wir sehr herzlich von William empfangen. Er hatte zahlreiche Informationen über die Bade- und Wandermöglichkeiten hier für uns.

La Fortuna ist bekannt für seine heißen Quellen und den Vulkan Arenal.

In den heißen Quellen haben wir gestern bis in den Abend dann noch gebadet, geplanscht und entspannt.

Guayabal