Costa Rica
Guayabo National Monument

FARMING TOWN

February 22 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

Seit gestern sind wir in Turrialba oder vielmehr in den Bergen zwischen der Stadt Turrialba, die unten liegt und dem Krater vom aktiven Vulkan oben. Hier sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Temperaturen in der Höhe sein können. 18 Grad tagsüber, 12 Grad nachts. Und das bei einer Holzhütte, wo man durch das Holz gucken kann. 🥶 Wir feiern es aber total inmitten der Natur und zwischen ein paar Farmern zu wohnen.
    Um mal wieder mehr Bewegung zu bekommen, wandern wir heute durch die präkolumbianische Ausgrabungsstätte Monumento Nacional Guayabo. Vorab konnten wir schon 2 Faultiere sehen. 😍 Während des Rundweges genießen wir vor allem die Natur, die ausgefallenen Vögel und die vielen Schmetterlinge. 🥰
    Danach machen wir uns auf in Richtung Wasserfälle und fahren dabei die unmöglichsten Wege. An manchen Stellen geht es nicht weiter, obwohl wir sogar einen Fluss durchquert haben. Letztlich laufen wir durch ein Privatgrundstück und sehen wenigstens den La Muralla Wasserfall von weitem. Yeah! Da war wohl mal wieder der Weg das Ziel. Es ging vorbei an unzähligen Plantagen (Kaffee, Bananen, Tomaten, Mandarinen...), Amaryllis wachsen am Straßenrand und wir beobachten einen Bauern beim Füttern der Kühe. 😊
    Außerdem haben wir während der Fahrt Holz gesammelt. Den Tag beenden wir nämlich mit Grillen, Lagerfeuer und Stockbrot. Zudem ganz viele Glühwürmchen, ein heller Mond und viele Sterne. 😍

Anna Weber

Hab Euch lieb ❤️🥰❤️🥰