Costa Rica
Jacó

Jaco costa rica

October 7, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

חאקו, קוסטה ריקה, תחנה אחרונה לפני השיבה הבייתה. מתחילים לעבד את כל מה שעברנו. הרגשות מעורבים גם מתגעגעים לארץ ובמקביל גם לא ששים לחזור לשגרה ולחיי היום יום.
    ,מניחים שזה טבעי ונסתגל מחדש.
    בינתיים חוגגים את יום כיפור וסוכות בבית של יוסי ומרי בחאקו, מטיילים בסביבת חאקו ופוגשים תנינים .

haubziit

August 16, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

ungloublech, wi schneu di ziit hie verbi geit! ersch grad no z‘miami glandet, simer scho chli über der heufti vo üsere reis. aber es git no lang kes ändi: es nöis aabetüür wartet vor üsere hustüre u da derfür heimer hüt üses zwöite outo gmietet. bismer de d‘schlüssle vo üsem wage hei gha si aber paar stunde vergange - uf de chnortz müässe mer aber itz ni gneuer iiga. z‘einzige wo no spannend isch (nid nume für öich, sondern isch ou für üs e nätti überraschig gsi) dasmer für z‘outo schlussendlech, mit aune versicherige u lizenze u weis der gugger was si no vonis hei wöue, bau z‘dopplete vom aagäne priis im internet zaut hei...💸

item, mir hei üse wage u er fahrt - das isch doch d‘houptsach! u mit dem tolle fakt simer hüt scho uf jaco (ad pazifikküste) gfahre. ufem wäg dört häre, heimer di berüähmti „krokodiu brügg“ passiert u hei hurti e haut gmacht, für di wahnsinnige tier z‘bestuune🐊. fridlech u seeleruhig sisi desume gläge u hei ihres muu, viu eifach us kem (vo üs bekannte) grund speranguwiit offe gha. villech het der fisch vom z‘morge e fiise nachgschmack mitsech bracht - de wär di churzi verlüftig aso no verständlech🤢.

z‘jaco aacho simer öbbis go främsle, hei der strand bsuecht u im hostel iichegget. abgseh dervo, dasmer no chli si dür z‘stedtli gloffe u ufem fänster sims em gscheh vor strass hei zuegluegt isch ou nümme meh gloffe🍃.

jael - 16.08.19

8/23/19Reply

• Sep27

Zurück in der Stadt

September 27, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Ein kleiner Kulturschock. Nach zwei Wochen fast ausschließlich Natur und weit ab jeder Stadt sind wir in Jaco gelandet. Ein klassischer Touristen Ort. Alles gut ausgebaut, große Strände und eine Bar mit Getränken bis spätabends.Read more

First Day of the Year

January 1 in Costa Rica ⋅ ☀️ 82 °F

Today is the first day of the year, and I've spent it so far with friends in the pool and a long walk on the beach. Now we've walked down the beach to another restaurant for lunch.

Last night was a bust as everything closed at 1900 to keep people from partying. But apparently it only stopped the tourists as there was a locals-only party next door with about 2,000 people. 😱🤣

Happy New Year!!

Pura vida!

• Sep28

Strandspaziergang am Jaco Beach

September 28, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Beim Strandspaziergang am Jaco Beach wird uns der Unterschied zu den vorherigen Tagen noch einmal so richtig bewusst.
    Touristen, einheimische Kurzurlauber und Partymeuten - wir sind wirklich wieder mitten im Trubel!
    Wenn man der Hotelbesitzerin beim Check in verrät was man so beruflich macht, wird das Frühstück dann auch kurzerhand mal zu einem kleinen Arbeitsfrühstück 😅.
    Das Abschalten funktioniert aber trotzdem. Vermissen tue ich das Büro aber dennoch nicht. 😉

Jacó, Costa Rica

February 8, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Am Vormittag in San José habe ich eine Tour durch die Stadt von einem Einheimischen bekommen. Das war ein Mix aus Infos über die Geschichte des Landes sowie einer gastronomischen Tour. Zuerst haben wir an einem Imbiss typische Snacks und ein Getränk zu uns genommen, danach sind wir auf einen Obstmarkt, wo wir Früchte probierten, die es bei uns nicht gibt. Zum Abschluss haben wir ein Eis gegessen, bei einer Bude, die seit über hundert Jahren nur eine einzige Sorte verkauft. So doll fand ich die Sorte nicht😅
    Danach hab ich mir eine SIM-Karte zugelegt und habe das erste Mal ‚Uber‘ ausprobiert (meine neue Lieblings-App). Nach einem Kaffe im Hotel bin ich dann an die Busstation und habe den Bus nach Jaco genommen. Dort bin ich im Hostel wieder totmüde einfach nur ins Bett gefallen😴
    Am ersten Tag hier habe ich bereits gemerkt, wie unfassbar nett die Menschen hier sind. Der Mann im Hotel hat mir bspw. einfach so mein Frühstück geschenkt, Leute bleiben einfach stehen um für dich den Übersetzer zu spielen oder Leute bedanken sich mit Schokolade, weil du zwei Minuten auf ihr Gepäck Acht gibst😊

• Sep29

Letztes Abendessen in Jaco

September 29, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere Zeit in Costa Rica nähert sich dem Ende. Kaum zu glauben wie schnell.
    Wir gönnen uns ein entspanntes Abendessen im Green Room. Sind stylischer Location mitten im Stadtzentrum von Jaco. Die Sangria sieht hier dann auch schon etwas stylischer aus als bei uns und ist zudem noch mit richtig frischem Obst bestückt. Schmeckt wie Maracuja Saft hat es aber deutlich in sich 😅.Read more

Das sieht so köstlich aus. Und die ganzen Farben. Einfach Wahnsinn

9/30/19Reply

Me gusta...

November 1, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

bailar y escuchar de la música latina,
    cocinar,
    comer,
    tradicional comida & bebida,
    humanos,
    playa,
    caminar en la montaña y playa
    anímalos,
    mare
    Yoga
    &

COSTA RICA !

This week was loaded with highs & lows
    Learning Spanish & a tucan right next to our classroom
    Blue squirrel in the tree
    a swimming pool in the school yard
    Cooking classes with my flat mates
    Hiking the jungle and mountain on my own
    Enjoying a sunburned piña colada for sunset
    watching students play soccer
    Detecting gents & slots next door 7AM in the morning
    Spotting best in class surfer
    Barking dogs when you want to rest at the beaches
    Beautiful sunsets
    & awesome lovely people for lifetime !

Muchas Gracias mi Amigos!
    PURA VIDA

Playa Jaco - Jenga & Surf

October 28, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Genug rund um gereist ! Jetzt bin ich bereit für eine Woche hangout, chillen, Hammock, Spanisch lernen, Strand & Latin Dancing. Leider komme ich in strömendem Regen bei Familie Peraza an. Die Zeit am Strand am Wochenende hatte ich mir irgendwie sonniger vorgestellt...

Meine Gastfamilie hat 2 Hunde, 4 oder 5 Katzen und 6-10 Papageien. Problem ist nur, dass die Tiere überall im Haus sind, auch auf dem Bett, auf dem ich später schlafen soll, und wohl nicht alle stubenrein. - Schwierige Situation, v.a. wenn man, wie meine Mitstudentin Catrin & ich allergisch auf Katzenhaar reagiert. Schauen wir mal, ob sich dafür eine Lösung finden lässt...
    Neben mir und Catrin wohnt momentan auch noch Lisa im Haus der Perazas. Sie ist schon seit 1 Woche in Costa Rica und in der Sprachschule und kann uns abends praktischerweise direkt in die besten Locations in Jaco Beach mitnehmen.
    In der Jacobar haben wir ne Menge Spass bei der Mega-Jenga Competition und Sangria. Macht übrigens noch mehr Spaß, wenn man jeden Spielzug tanzt zu feinster musikalischer Begleitung von funky DJ Funka (stylisch -siehe Bild). Den könnte ich mir auch sehr gut in der Berliner Partyszene vorstellen. Anschließend treffen wir ein paar Mitstudenten in der Surferbar. Ein gelungener erster Abend mit tollem get together.

Mein erster Eindruck von Jaco Beach ist dennoch nicht so gut. Mir ist es hier zu touristisch, voll, laut, teuer, aufgesetzt und kommt mir im Vergleich zu den Eindrücken der letzten 2 Wochen nicht authentisch vor. Und sowohl Touris als auch Chicos sind hier nicht gerade zurückhaltend. Etwas unangenehm, da auch ein Koordinator der Schule mit feiert, der offensichtlich Feierabend hat und seine Flirtlaune gegenüber den Studentinnen im Gepäck. Ich bin erstmal raus für heute.

Der Sonntag ist leider auch nicht sonniger. Doch dafür kann ich am Strand nochmal ne runde Siesta machen. Zumindest solange, bis ich vom Hundebellen neben meinem Ohr geweckt werde 😱
    Okee Okee, ich geh ja schon woanders hin. Und zwar entlang des Strandes zu Selina’s Surfer Bar, denn hier gibt’s lecker Chijofrico und chill out seats mit Blick auf die tosenden Wellen & wagemutigsten Surfer.

Arne Strehlau

👸🏻+🐉=🔥 ... Fantastisch!!!

10/28/18Reply

Zwischenstop Jaco

September 12, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Kleiner Zwischenstop auf dem Rückweg nach San Jose - es geht Richtung Heimat...
    Auf dem Rückweg vom Corcovado-Nationalpark auf der Osa-Halbinsel machten wir nach 6Stunden Fahrt und 240km Zwischenstopp für eine Übernachtung im berüchtigten Jaco, der Stadt des Glücksspiels und der leichten Mädchen... Neben unserer bisher günstigsten "Absteige" gab es auch hier wieder bunte Vögel wie auch Arahs zu erspähen. Nach einem Frühstück bestehend aus Fruit-Loops, Cornflaks, Toasts und Kaffee ging die Heimreise über die Panamericana und schließlich über drei Mautstellen, welche die ersten und einzigen auf unserer Tour waren, nach San Jose zu dem Ausgangspunkt unserer Rundreise.Read more

Doro Melius

Einfach nur toll!