Costa Rica
La Cruz

Here you’ll find travel reports about La Cruz. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

El Trapiche

March 22, 2015 in Costa Rica ⋅

Die Fahrt durch weite und ausgesprochen grüne Landschaften wird durch die Mittagspause unterbrochen, die wir in einem kleinen urigen Gasthof verbringen. Der Papagei gehört hier zum Inventar... :-)
    Aber auch im Garten rundherum finden sich jede Menge Vögel, wie dieser Rotkrontyrann und die Dohlengrackel.Read more

Don Juan Kaffeeplantage

March 22, 2015 in Costa Rica ⋅

Am Nachmittag steht der Besuch einer Kaffeeplantage auf dem Programm. Von der Pflanze über die Blüte bis zur Ernte, alle Stadien des Kaffees sind hier vertreten. Und wir lernen, dass Kaffee, je länger er geröstet ist, desto weniger Koffein enthält: Ein gutes Argument für Espresso... :-)
    Natürlich darf der Genuß einer guten Tasse Kaffee zum Abschluß der Führung nicht fehlen.

Nightwalk

August 3, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 18 °C

* Kinkajou Nightwalk wurde uns von Gast in unserer Unterkunft empfohlen

* Dauer: 2 Stunden geführte Tour

* Insgesamt enttäuschend
    - zu teuer
    - zu große Gruppe (10 inkl. 5 Kinder)
    - zu viele Gruppen zur gleichen Zeit
    - zu kleines Areal
    - Massenabfertigung
    - kaum Tiere gesehen (zu laut, zu viele Menschen...)
    - Verdacht, Tiere vorher platziert zu haben (Viper und Tarantel)

* positiv: es hat nicht geregnet

Monteverde - Kaffeetour

November 18, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschied aus La Fortuna sehen wir zumindest noch die Schemen des Vulkans Arenal, der sich in seinem Wolkenkleidchen sehr gefällt. Wir jedoch begeben uns auf die Fahrt nach Monteverde. Dabei fahren wir um den Arenalsee - der zweitgrößte See Mittelamerikas - herum und gelangen in eine sehr malerische, hügelige Landschaft. Das Klima ändert sich und wir sehen - Sonne!
    Über Schotterpisten röhrt unser Bus bergauf in das Dörfchen Monteverde, das seinen Namen wirklich zu Recht trägt.
    Spontan legen wir noch einen Stop ein für eine Kaffee-, Kakao- und Zuckerrohrtour, vom Chef, dem 82jährigen Don Juan, persönlich begrüßt: sehr detailreich und informativ, von der Bohne bis zum Getränk der Götter, bzw. von der Kirsche bis zum Wachmacher des modernen Menschen. Und was wird aus Zuckerrohr? In Costa Rica macht man daraus Kröten-Trank. Mit Wasser, Orange und Zuckerrohrsaft sieht es zwar wie Kröte aus, schmeckt aber sehr lecker.

Monteverde

April 12, 2018 in Costa Rica ⋅

Zersch highlight isch d’fahrt uf monteverde gsi. En üsgwäschni schotterpischta mit teilwis gfühltu 100% stiigig. Da sind nisch camion und bussä entgägu chu wawer fascht nit ver meglich g’haltu hei, dass das uberheupt funktioniärt.
    Will wer doch scho äs paar mal in nationalpärk (das isch z’costa rica meischtuns en räguwald) si gsi, heiwer gideicht jetz miässwer eppis niws machu. Darum heiwer en night-tour im räguwald gibüächt. Willwer di zit vorher no hei miässu vertiibu siwer ine frog-pond gangu, das isch en anenanderreihig va süächbildjini (terrarium) mit fresch in allnu gressinä und farbu und ämä pfiffoltruhüs. Obwohl dasswer ufer tour nachher eini vanu giftigschtu schlangä, skorpion, en tarantula usw. gseh hei, het nisch der frosch zoo fasch bessär gfallu. Darum siwer de am neschtu tag nomal gangu wenns fischtär isch gsi. De sind dˋfresch aktiv und mu gseht di ganzu farbä. Vill eifachär z‘finnu sindsch abär trotzdem nit gsi.Read more

La Cruz