Costa Rica
Muelle

Rafting - Reiten - Canopy

March 9, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Frühstück werden wir an unserem Hotel in San Jose abgeholt und starten unseren ersten Rundreisetag mit einer Raftingtour auf dem Rio Sarapiqui.

Hierbei werden wir ordentlich nass, aber dürfen auch das erste Mal die wunderschöne Natur Costa Ricas hautnah bestaunen. Auf den ruhigen Etappen unserer Wildwassertour geben uns die Guides verschiedene Infos über die vielen Pflanzen, Tiere und das Land.

Als wir dann wieder trockenen Boden unter den Füßen haben, steigen wir auf die Pferde der Hacienda und starten einen entspannten Ausritt über Wiesen und durch Wälder. Und genau in diesen Wäldern starten wir danach zu einer Canopytour. welche uns an Stahlseilen quer durch den Regenwald und mit unheimlicher Geschwindigkeit über die Baumkronen schwingen lässt - definitiv kein passender Ausflug, wenn man nicht schwindelfrei ist:-)

Anschließend werden wir zu unserer Unterkunft der Hacienda Pozo Azul gefahren, welche Zelte inmitten des Regenwaldes besitzt. Am Abend kocht die Besitzerin uns ein leckeres Abendessen und wir schlafen inmitten der Natur in unserem Zelt ein. Dabei nehmen wir die Natur- und Tiergeräusche natürlich ganz intensiv wahr.

Muelle