Costa Rica
Parque Calián Vargas

Costa Rica 🇨🇷

March 12, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ -3 °C

Ohne zu schlafen auf eine 19h Anreise nach San Jose?
      Perfekter start

Flug nach Frankfurt kurze Zusammenfassung - eingestiegen - geschlafen - ausgestiegen 😂

Fraport
      Erst mal 1,5h durch den Flughafen geirrt zum richtigen Gate
      Alles kein Problem, da der Anschlussflug sowieso eineinhalb Stunden Verspätung hatte
      Fraport und ich werden keine freunde 😒

Frankfurt - PanamaCity
      12h 30min Flugzeit
      Sitzplan war in einer Zweierreihe. Sitzpartner war Juan. Richtig entspannter Typ aus Panama
      Ca 8h geschlafen bisschen mit Juan „gschmatzt“ gelesen und dann such schon angekommen
      Alles in Allem ein angenehmer Flug mit leichten Turbulenzen

PanamaCity - San Jose
      eingestiegen, geschlafen ausgestiegen😂

Ohne Probleme durch die Einreise gekommen, Gepäck geholt und mit dem Uber ins Hostel

Gesamtanreise ca 24h
      Die Wohnung in Nürnberg um 6:15 verlassen und um 5:45 (Local Time 22:45) im Hostel angekommen

DAY II

March 13, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

Zum Glück ohne Jetlag aufgewacht und bisschen durch die stadt gewandert Handysim besorgt beim friseur gewesen und dann gings auch schon los nach La Fortuna

Alles natürlich mit dem local bus
      Die landschaft ist einfach traumhaft hier
      Die leute sind so freundlich und hilfsbereit so hatte ich null probleme mich zurecht zu finden

Im Bus gabs dann endlich das erste bierchen 😇
      Best thing of the busjourny, ich habe Danny getroffen, er ist ein tourguide und nimmt mich morgen zum vulkan, wasserfall und den hot springs mit easy

in la fortuna angekommen und das ist schon krass man ist direkt am fuße des vulkans.
      Mein Hostel für 2 Tage hier ist Arenal Poshpackers sehr gut viel los und eine eigene Bar☝️

Kurz zeug abgelegt und an die an die bar 😂 Da hab ich dann Celia, französisches Mädchen getroffen und wir haben dem Abend ausklingen lassen :)

P.s.: There was no party yesterday in the whole fucking city 😒😒😒

Gente Muy Agredable (nett)!

November 27, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Heute musste ich mich verabschieden von El Salvador und auch von der Family:/ Es war ein wirklich toller Aufenthalt und ich hab die Ruhetage sehr genossen! Eigentlich hatte ich ziemlich Glück dass das mit dem Magen hier passiert ist und nicht während einer Reise oder so😅

Also ging es für Jürgen und mich schon recht früh los und wir haben das Haus um 6:30 Uhr verlassen. Zum Flughafen dauert es circa 45 min und right in time waren wir da und ich hatte genug Zeit.. bis ich dann am Checkin stand. Für die Einreise nach Costa Rica muss man nämlich auch eine Ausreise vorweisen und die hatte ich nicht. Auf die schnelle hatte ich nichts gefunden zu buchen und ich weiß ja auch gar nicht safe wann und wo ich das Land verlasse..

Also musste ich wohl oder übel mir ein teures Busticket kaufen und war dann der letzte der beim Gate eingecheckt hat.. das hat ziemlich Zeit gekostet und dann war ja noch die Sache mit dem fehlenden Stempel von der Grenze und ja ich hatte kurzzeitig Schiss dass das mim Flug knapp wird. Es hat sich rausgestellt dass beim Landüberquerung meistens kein Stempel in den Reisepass kommt und so konnte ich dann doch passieren.

Noch schnell vor der Sicherheitskontrolle das Wasser weg exen und schon saß ich im Flieger. Dort bin ich dann neben einer älteren Frau gesessen, die mich druchgehend zuggelabert hat und irgendwie hat sies geschafft meine Nummer zu klären🤷🏼‍♂️ keine Ahnung ich hab ehrlich gesagt immer nur die Hälfte verstanden, was sie gesagt hat.

Es war ein unspektakulärer 60 min Flug und die Einreise hat mit meiner Impfung glatt funktioniert. Sie wollten nicht mal das Busticket sehen, dass ich zuvor noch in El Salvador buchen musste...

Am Ausgang vom Flughafen sollte ich dann auf einen Alex vom Hostel warten. Beim Preis von meinem 12€ Zimmer war nämlich ein Shuttle vom Flughafen zum Hostel inklusive ^^ Und ja dann stand ich da aber der Typ kam nicht.. das war nervig und nach 30 Minuten konnte ich dann mit einem Handy von einem Taxifahrer anrufen und fragen wo der Alex bleibt. Hat sich rausgestellt dass keine Alex kommen wird aber das Hostel mir das Taxi zahlt, was ungefähr schon die Hälfte von meinem Zimmer ist. Keine Ahnung wie sich das lohnen soll für sie🤷🏼‍♂️

Dann beim Hostel konnte ich meine Sachen ablegen und habe zufällig einen netten Schweden kennengelernt und wir wollten beide in der Stadt was kleines Essen. Wir haben dann tatsächlich eine Pizzaria gefunden und er hat mich eingeladen:) Sehr nett! Authy ist circa 50 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Costa Rica.

Auf dem Weg zurück hab ich mir dann noch eine Simkarte geholt und ich bin jetzt wieder durchgehend erreichbar!🥳

Beim Hostel hab ich mich dann für einen "kurzen" Nap hingelegt und bin um 18 Uhr wieder aufgewacht^^ Ich hab den Schlaf gebraucht und bin tatsächlich immer noch müde. Halb wach halb schlafend bin ich dann in die Bar im obersten Stock vom Hostel, wo ich dann Authy wieder getroffen habe. Eigentlich wollten wir am Nachmittag noch in die Stadt gehen und er stand anscheinend sogar in meinem Zimmer und hat versucht mich zu wecken aber er hat gesagt ich hab geschlafen wie ein Stein. Nicht möglich gewesen.

Auf jeden Fall sind wir dann am Tresen schnell mit einem Kanadier ins Gespräch gekommen, welcher die letzten 6 Wochen in Nicaragua surfen war. Auch sehr nett und später kam noch eine Spanierin dazu und zusammen haben wir dann gemütlich paar Bier getrunken. Sehr coole Gruppe!

Die anderen haben sich dann noch was zum Essen bestellt aber ich war noch voll von der Pizza. In the End haben alle mit mir teilen wollen und ich hatte warscheinlich am meisten von allen. Also wirklich sehr nett und wir hatten nen schönen Abend.

Jetzt ist es 21:30 Uhr und ich bin schon wieder müde. Hab gerade noch einen Schluck von meinem Flachmann getrunken weil das Essen schon fettig war und ich muss sagen tut gut haha Grüße an Momo und Mama. Gute Nacht die nächsten Tage werden anstreng.. aber extrem geil!

Quince

June 13, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Today we left the big city of San Jose for Alajuela. The hostel there is 10 minutes from the airport and they offer a free shuttle. We're staying in a dorm room with a 19 year old British girl who's doing environmental research and a 50 year old man from Tennessee who lives in Panama but won't say why. Enough said.Read more

Parque Calián Vargas, Parque Calian Vargas