Costa Rica
Peñas Blancas

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Peñas Blancas
Show all
Travelers at this place
    • Day 8

      Von Hängebrücken zum Vulkan Arenal

      February 14, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

      Gestern Abend haben wir noch einen Israeli kennengelernt, mit ihm lange zusammengesessen & getratscht - auch über deren politische Situation. Es war soso spannend die Sichtweise eines Israelis über den Nahostkonflikt zu erfahren!

      Heut Morgen sind wir dann nochmal in den Regenwald abgetaucht, diesmal aber in der "light" Version - sind einen Weg über Hängebrücken gegangen, superschön!
      Später sind wir dann über den See Laguna de Arenal mit dem Boot nach La Fortuna weitergefahren. Hier ist nämlich der jüngste Vulkan Costa Ricas, den werden wir morgen besteigen 😁🌋
      Read more

    • Day 7

      Schokoladentour

      July 25 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

      In der Nacht und am Morgen machte die Regenzeit ihrem Namen alle Ehre. Durch die Ohrstöpsel nahmen wir diese heftigen Regengüsse allerdings nur als ein angenehmes Regenprasseln oder auch überhaupt nicht (Norman) wahr.
      Aufgrund des Wetters mussten wir unseren ursprünglichen Plan über Bord werfen, da der Rio Celeste, ein leuchtend türkiser Fluss mit Wasserfall, zu dem wir fahren wollten, seine beeindruckende Färbung bei anhaltendem Regen verliert und braun wird. Und für einen braunen Fluss wollten wir diesen Weg definitiv nicht auf uns nehmen.
      Deshalb buchten wir während des Frühstücks eine Chocolate and Farm Tour. Da wir kein WLAN im Zimmer hatten, mussten wir am Frühstückstisch auf die Bestätigung dieser Buchung warten, was alles andere als nervig war. Bei einem Früchteteller, Omelette, selbstgemachter Marmelade, warmem Bananenbrot und frischem Fruchtsaft blickten wir gebannt auf die Futterstelle für die Vögel und freuten uns über jeden bunten Vogel, der vorbeischaute.
      Gegen 11 Uhr brachen wir zur Chocolate Tour auf.
      Diese begann mit einer kurzen Führung durch die riesige Plantage, auf der neben Kakaobäumen noch unzählige weitere Kräuter und Fruchtbäume wachsen. Bei jeder Pflanze gab uns Martin, unser Guide, die Chance, zu sagen, um welches Gewächs es sich handle. Wir erkannten Bananenpflanzen, Jackfruit und Pfefferminze. Für Berliner Stadtkinder gar nicht so schlecht, insgesamt aber trotzdem ziemlich erbärmlich. Allzu lange schämten wir uns aber nicht, da wir diese Tour ja schließlich gebucht hatten, um etwas dazuzulernen. Und das taten wir, und zwar mit allen Sinnen. Wir rochen, schmeckten, fühlten und hörten sehr interessante Dinge. Der einzige Nachteil war, dass es unfassbar heiß war und wir so sehr schwitzten, dass wir das Angebot, zum privaten Wasserfall zu gehen, um uns abzukühlen, dankbar annahmen. Da sich die angekündigten zweihundert Meter zum Wasserfall als ein 400-Meter-Weg mit Aufs und Abs entpuppten und Norman am Wasserfall in jeder Ameise eine Bullet Ant zu erkennen glaubte, weshalb er nicht einmal den kleinen Zeh ins Wasser strecken wollte, sahen wir nach unserem Ausflug zum Wasserfall noch schlimmer aus als vorher. Martin erkannte unsere missliche Lage und bot uns zunächst einmal ein Glas Wasser an, bevor wir unter Anleitung Zuckerrohrsaft herstellen durften.
      Abgerundet wurde die Tour mit der Herstellung von Schokoladenpralinen und Hot Chocolate - Bei dieser Temperatur genau das Richtige für uns. Trotz der Hitzewallungen, die uns beim Trinken der heißen Schokolade überkamen, war der Geschmack einfach überwältigend und nicht zu vergleichen mit dem Kakao, den es in Deutschland zu kaufen gibt. Gemeinsam mit unseren selbstgemachten Pralinen und um einiges schlauer traten wir den Heimweg an.
      Nach der dringend notwendigen Dusche beschlossen wir, den Aussichtspunkt unserer Unterkunft zu erklimmen, um nach Tieren, insbesondere Vögeln, Ausschau zu halten. Abwechselnd chillten wir in der Hängematte und erblickten in weiter Ferne einen Tukan. Allerdings waren wir nicht schnell genug und/oder unfähig, ein Foto mit dem Handy durch das Fernglas zu machen.
      Den krönenden Abschluss bildete unser Abendessen, das wir angesichts des hervorragenden Frühstück bestellt hatten. Noelia enttäuschte uns nicht. Norman bat sogar um einen Nachschlag, den er auch bekam, und lernte 10 Minuten lang den Satz "La comida fue maravillosa!" (Das Essen war wunderbar!) richtig zu betonen und auszusprechen. Angeblich sei die Aussprache perfekt gewesen. Fazit: Noelia ist nicht nur eine ausgezeichnete Köchin, sondern auch eine äußerst charmante Lügnerin.
      Read more

    • Day 9

      Leuk hutje

      February 22, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

      Het La Fortuna melkboerderijtje hebben we ingeruild voor een hutje bij La Tigra in de buurt. De kat komen we niet vanaf. Generaal Worm (GW) blijft ons maar opzoeken, dus hebben we een minipannenkoekje gebakken. Ik schrok me de pleuris toen ik ‘s avonds terugliep naar het huisje en ineens de hond van de video ons in het pikkedonker stond op te wachten. Het is wel een hele lieve hond gelukkig. Oh en we hebben twee toekans in de tuin! En heel veel kolibri’s 🌸🌼🌻.

      We hebben gewandeld in het Bosque Eterno de Los Niños. Kinderen van over de hele wereld hebben geld ingezameld om het regenwoud te beschermen, met als resultaat dit 23.000 hectare reservaat vol biodiversiteit. We hebben 10 kilometer door een Planet Earth aflevering gelopen en we zijn niemand tegengekomen. Er waren watervallen, bruggetjes, een meer en kokende modderrivieren. De taxi erheen was veel te duur, dus wilden we na de 10 km tocht door het bos nog 10 km teruglopen naar huis. Gelukkig kwamen we een hele leuke familie tegen waarbij we achterin de pickup truck mochten meeliften. Gelukkig maar, want eenmaal in de achterbak zagen we hoe ambitieus dat plan was.

      Gisteren zijn we gaan canyonen🧗🏻. We dachten eindelijk na een relatief sociaal schuwe week nieuwe mensen te ontmoeten, bleek dat er niemand anders zich had opgegeven die middag. Heel exclusief om een privé tour te krijgen, maar ook jammer dat je altijd de eerste bent die boven een afgrond moet hangen. We hebben ons geen fotoservice van €25 laten aansmeren dus voor de beeldvorming: we waren middenin de jungle en klauterden door watervallen en sprongen van rotsen af in het water. En dat deden we natuurlijk ontzettend soepel en professioneel en de helmen stonden ons erg goed.

      Voor de mensen die dit allemaal tot het einde hebben gelezen: ik hoop dat de storm is gaan liggen in nederland en de schade beperkt is. Succes met de gemeenteraadsverkiezingen, en geniet er vooral van dat alles weer open is! Tijmen shoutout gefeliciteerd met je verjaardag 🥳 we gaan met je pilsen als we terugzijn oké hajjeee
      Read more

    • Day 11

      Canoying 🤩🧗‍♂️💪

      March 6 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

      ... mit das aufregendste was ich jemals gemacht habe 🤩🤩🤩... einfach der Wahnsinn mit voller Action und Adrenalin pur💪🧗‍♂️🤩... von Wasserfällen abseilen und sogar fast Bunjeejumping mit freiem Fall aus mindestens 30 m...Read more

    • Day 6

      Besuch einer öffentlichen Schule

      October 25, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

      Der Besuch in der Primarstufe fand im Nachmittagsunterricht statt. In CR fehlt es an Schulgebäuden, daher wir morgens und nachmittags im Wechsel gelernt. Kinder gehen auch in den KiGa, angegliedert an die Schule. Die Sekundarstufe startet mit der 7. Klasse, Abschluss nach der 9. Die besuchte Schule ist sehr beliebt, Kinder kommen aus dem weiteren Umfeld, weil diese sehr gut ausgestattet ist, mit Fachklassenzimmer und Computerraum. 180 Schüler werden unterrichtet und sie haben auch eine landwirtschaftliche Genossenschaft bei der Ökologie, Nachhaltigkeit sowie Marktwirtschaft gelehrt wird. Die Kinder tragen Schuluniform bekommen von Staat eine warme Mahlzeit zum Mittag im Wert von 600 Colon - ca. 1 US$. Uns begleitete Sophie (11Jahre) durch die Schule, eine ganze aufgeweckte, verständigte sich mit uns in rudimentären Englisch 👍 ... Silvana und ich waren auf Augenhöhe 🙃. Sie hat einen Bruder Leonardo (6Jahre). Diese Schule hat aber einen besonderen Status durch Eigeninitiative, Kreativität und Offenheit zu neuen Bildungsangeboten erreicht!Read more

    • Day 8

      Canyoning, Pure Trek La Fortuna

      February 22, 2020 in Costa Rica ⋅ ☁️ 21 °C

      Heute trennen sich unsere Wege: Jörg, Christine und Heike wollen zum La Fortuna Wasserfall wandern und dort baden. Ich hatte mich gestern Abend kurzerhand für Canyoning entschieden, da neben der Wäscherei ein entsprechender Anbieter lauerte. Nach kurzer Klärung der Formalitäten werde ich heute früh um 7.15 Uhr am Hotel abgeholt.
      Zuerst geht es mit dem Kleinbus und dann mit dem offenen Allradpickup in die Berge zum Basecamp.
      Es folgt die Einweisung ins Abseilen, Schutzausrüstung anlegen und schon geht es zum ersten Wasserfall und wir seilen uns aus 80 m Höhe auf den Grund ab (Rapelling). Das machen wir 2 Stunden lang an 5 Wasserfällen und einer Felswand. Zwischendurch klettern und wandern wir und dann ist noch ein Freifall am Seil aus 40 m ins Wasser eingebaut. Für mich purer Spaß und eine Bestätigung mehr, dass ich wieder fit bin.
      Da ich nichts zum fotografieren dabei habe (man braucht beide Hände) gibt es nur drei vom Monitor abfotografierte Bilder.
      Auf der Tour haben wir weißgesichtige Kapuzineraffen gesehen, Brüllaffen gehört und ein paar Erklärungen zur wilden Ananas bekommen: sie kommt ursprünglich aus Brasilien, braucht bis zu 2 Jahre für Wachstum und Reife und ist als Kulturpflanze heute gemeinsam mit Bananen das Hauptexportgut Costa Ricas. Es ist nach dem Tourismus der zweitgrößte Wirtschaftszweig des Landes.
      Dann geht der Transport rückwärts und ein frühes Mittagessen im Hauptquartier gehört auch noch dazu.
      Toller Vormittag für mich 😎👍😃.
      Read more

    • Planting

      January 6, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 79 °F

      We planted pineapples, strawberries, and sour sop with the local kids.

    • Day 20

      Arrived in El Castilo

      January 24, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 18 °C

      Arrived after a long drive in Castillo. It was a 6 hour hard drive since more then 100 km in a row are construction area. So we arrived late and it was already dark. But this morning blew us completely away. For sure we knew that we have a beautiful view but to see it in real was mind blowing. Mornings like this... ❤️❤️❤️Read more

    • Day 8

      La Fortuna River

      December 7, 2014 in Costa Rica ⋅ ⛅ 19 °C

      Am letzten Tag in La Fortuna entschlossen wir uns noch etwas Abenteuer zu gönnen. Rafting war angesagt. Am Vormittag fuhren wir mit unseren Guides den Vulkan hoch und stiegen bei einer fast sicheren Stelle in den Fluss ein. Es verging keine Minute bis wir komplett nass waren. Zügig ging es die turbulenten Stromschnellen Flussabwärts, nebenbei befolgten wir noch Kommandos wie " schneller Paddeln". Nach einer kurzen Pause, in der wir frische Früchte aus der Umgebung genießen konnten, ging es auch schon wieder weiter, denn der Lunch auf einer Organischen Farm wartete auf uns.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Peñas Blancas, Penas Blancas

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android