Costa Rica
Pérez Zeledón

Top 10 Travel Destinations Pérez Zeledón

Fahrt entlang der Küste nach Süden

March 1 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Wir wollten eigentlich das 50 km entfernte Site Museum (Steinkugeln von Costa Rica) besuchen. Leider kann man dort nicht mit Bargeld bezahlen. Die Kreditkarten hatten wir im Hotel gelassen. So standen wir vor verschlossenen Türen. Also heute eine Sightseeing-Tour entlang der Küste. Nachmittag "baden” im schönen warmen Pazifik.Read more

Super

3/4/22Reply

Kaum in Worte zu fassen

October 27, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Heute früh um 07.00 Uhr starteten wir mit einem für uns außergewöhnlichen aber hier traditionellen Frühstück. Uns wurde Reis mit Bohnen dazu Rührei mit Wurst und gebratene Kochbananen serviert. Klingt erstmal nach Mittagessen aber war durchaus sehr lecker.
      Gestärkt machten wir uns auf dem Weg zum Touranbieter Dolphintours, dort begrüßte uns ein Mädchen aus Bayern. Sie machte dort ein Praktikum. Sie zeigte uns noch nebenbei, dass auf Ihrem Gelände Waschbären leben und prombt sahen wir auch welche. Total süß die kleinen Bären 😊
      Um 09.00 Uhr ging es für uns in Richtung Boot mit 5 weiteren Touristen. Wir stellen fest, dass wir die jenigen sind die am praktischsten angezogen waren.. Also so typisch DEUTSCH! 🤣🤣🤣 Dies sollte sich aber zum Beginn der Fahrt als gut erweisen. Christian lief mal wieder voran und ergatterte den für Ihn besten Platz im Boot... also ganz vorne! Nach gut 5 Minuten stelle er fest, dass es nicht soo toll ist, da wir beide nun wie zwei begossene Pudel da saßen und bis auf die Badehose nass waren. 🤣🤣 Nun ging es für uns los aufs Meer. Wir fuhren immer weiter hinaus und kurz um sahen wir die erste Schildkröte. Weiter ging die Fahrt auf dem wirklich spiegelglatten Pazifik. Unsere Köpfe spielten verrückt und wir sahen gefühlt überall einen Wal hochkommen aber leider doch nur Holz was im Wasser schwamm. Wir fuhren weiter und weiter hinaus aufs offene Meer (ca. 25km) und sahen lediglich Thunfische aus dem Wasser ragen... Nun drehte das Boot um und zeigte uns das schöne Umland darunter das Fenster zum Pazifik und einige Höhlen. Auf dem Weg zur Schwimmstelle und somit auch zurück zur unserem Start... viel auf einmal einem Mädchen aus unserem Boot etwas auf... Irgendwas großes.. Und da waren Sie!! Eine Buckelwalmutter mit Ihrem frisch geborenen Baby 😍 Atemberaubend diese Tiere im Wasser zusehen! So etwas besonderes und wir merkten sofort das es ein unvergesslicher Augenblick im Leben sein wird! Den wir niemals vergessen werden! Bei dem Anblick der Beiden konnte ich eine kleine Träne nicht verdrücken so voller Freude.. Wir können es gar nicht in Worte fassen und wir stellten fest welch Glück wir haben dies erleben zudürfen genauso wie diese bisher wundervolle Reise. Bei den Tieren wird man fast schon etwas melancholisch.. Diesen Moment bekommen wir gar nicht so richtig verarbeitet und schauen uns die ganze Zeit die Bilder an.

Aber nun ja erstmal weiter zu unserem Tag..
      Nach knappen 4 Stunden Bootstour sind wir in unser Auto gestiegen und zurück zum Hotel gefahren.. Auf dem Weg dorthin viel uns eine kleine Ansammlung an Menschen auf und ich stieg aus und fragte was zusehen sei und da war es unser erstes Faultier bei Tageslicht!! Sooo süß, wie es in dem Baum sitzt und relaxt.
      Auch dieses Glück konnten wir kaum fassen und ließen erstmal alles im Pool auf uns wirken.
      Später gingen wir nochmal zum Strand um "Auf Wiedersehen" zusagen und sahen im hohen Baum noch eine Gruppe roter Aras sitzen.
      Was für ein wahnsinniger Tag!!!

Wir können überhaupt nicht realisieren was wir heute alles gesehen haben und fallen mit einem dicken Grinsen im Gesicht ins Bett!

Morgen verlassen wir diesen zauberhaften Ort und fahren wieder in die Landes Mitte ins Orosital.

Hasta manana, amigos!

Wow!!!! 😍 [Laura]

10/28/21Reply

Eure Berichte sind soo zauberhaft geschrieben 🥰 beim Lesen hat man das Gefühl als wäre man selbst mit dabeigewesen

10/28/21Reply

Da habt Ihr ja mal wieder Glück gehabt. Den Anblick der Riesen im Wasser vergisst man nicht mehr. Geht uns auch so. Dann eine schöne Weiterfahrt.

10/28/21Reply

Ich freu mich so für euch…. so ein tolles Erlebnis 😍.

Uvita 🐳

April 8 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Uvita ist ein kleines Dorf welches für seinen Strand bekannt ist, der bei Ebbe einem Wal gleicht. 🐳 Auch ist Uvita der Ausgangspunkt für Expeditionen in den majestätischen Nationalpark Corcovado. Gleich zu Beginn an erwartete uns das erste Highlight in Uvita. Arboura Eco Cabinas. Wir wohnten wortwörtlich im Djungel, in einem kleinen Häusschen mit Aussenküche. Morgens wurden wir durch das Geschrei von Affen und Vogelgezwitscher geweckt.🐒🦜Nach einem selbstgemachten Frühstück in der coolen Küche machten wir uns auf den Weg zum Strand, der zu einem Nationalpark gehört. Auch dieser war wunderschön. Nach 2 Stunden sonnenbaden und wellenreiten im Meer machten wir uns mit verbranntem Nacken auf den Weg zu einem weiteren Highlight — Marino Ballena. Dies ist eine walschwanzförmige Sandbank welche nur bei Ebbe erreichbar ist.
      Wir genossen Uvita in vollen Zügen und freuten uns auf den Ausflug nach Corcovado.

————————————————————————————

Uvita est un petit village connu pour sa plage qui ressemble à une baleine à marée basse. 🐳 Uvita est également le point de départ d'expéditions dans le majestueux parc national Corcovado. Dès le début, le premier point fort d'Uvita nous attendait. Arboura Eco Cabinas. Nous avons littéralement vécu dans la jungle, dans une petite maison avec une cuisine extérieure. Le matin, nous avons été réveillés par les cris des singes et le chant des oiseaux. 🐒🦜Après avoir pris un petit déjeuner fait maison dans la cuisine sympa, nous nous sommes rendus à la plage, qui fait partie d'un parc national. Celle-ci aussi était magnifique. Après deux heures de bain de soleil et de surf dans la mer, nous nous sommes mis en route, la nuque brûlée, vers un autre point fort : Marino Ballena. Il s'agit d'un banc de sable en forme de queue de baleine qui n'est accessible qu'à marée basse.
      Nous avons profité pleinement d'Uvita et avons attendu avec impatience l'excursion à Corcovado.

Sooo schön!! Geniesst es ❤️

4/16/22Reply

Wandern, Baden, Faulenzen

February 28 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Wanderten am Vormittag zu einem nahegelegenen Bach mit kleinem Wasserfall. Süßwasser mit angenehmer Badetemperatur. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem beeindruckenden Bambuswald vorbei. Den Nachmittag verbrachten wir am Sandstrand "Playa Hermosa".Read more

Cool schauts aus

3/1/22Reply

Weiter nach Süden - Uvita

February 27 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Orts- und Strandwechsel. Wir sind gleich nach dem Frühstück in Richtung Uvita abgefahren. Dazwischen besuchten wir den Strand Hermosa. Nach dem Baden ging's in die neue Unterkunft. Für einen kleinen Geldbetrag wird für uns die Wäsche gewaschen.Read more

Gefällt mir lg

3/1/22Reply

Dominical

March 17 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Unser Hotel ist schon wieder Luxus pur. Heute Nachmittag haben wir frei und gehen in dem Miniort bummeln. Der Strand wird auch noch besichtigt-er ist ca. 700m entfernt. Eher was für Surfer, als zum Baden...
      Dafür haben wir hier auf dem Gelände schon einen Tucan und einen Leguan gesehen.

Hacienda Baru

March 18 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Vormittagsprogramm bestand in dem Besuch der Hacienda Baru. Hier haben die Besitzer 1979 begonnen. Das Land wieder zu renaturieren. Bis dahin waren etwa 150ha komplett abgeholzt und für die Landwirtschaft benutzt worden... Heute gibt es hier ein Naturreservat von 180ha Größe mit Regenwald und vielen Tieren. Selbst der Jaguar hat sich wieder angesiedelt!
      Gesehen haben wir ihn leider nicht...

Dafür gab es: 2 Leguane, 1 Flussschildkröte, Blattschneideameisen, viele Vögel und als Höhepunkt eine Grossfamilie Kapuzineraffen. Und nicht zu vergessen ein Eichhörnchen 😃

🥰👏🏻👏🏻👏🏻

3/18/22Reply

Danke für‘s Mitbringen! 🐿😍 [Andrea]

3/19/22Reply

NP Los Quetzales

March 13 in Costa Rica ⋅ ☀️ 10 °C

Der Quetzal ist ein sehr beliebter und verehrter Vogel in CR, vorallem wegen seiner 2 langen Schwanzfedern. Die können bis 85cm lang werden.

Unser Hotel liegt in diesem NP, ganz unten im Savegre Tal. Aber immernoch auf 2.200m. Entsprechend kalt war es heute Nacht. Wir wohnen in Cabins aus Holz- extrem gross und luxeriös. Der Balkon schaut ins Grüne und auf einen kleinen See. Dahinter rauscht der sauberste Fluss Costa Ricas

Gleich geht die Wanderung los!

Wanderung im Los Quetzales NP

March 13 in Costa Rica ⋅ ☀️ 19 °C

Los gings, direkt vom Hotel aus den Berg hoch. Der Wald war herrlich. Regenwald mit viel Moos und Sukkulenten überall. Ein schmaler Pfad führte mitten hindurch. Unser Guide kennt sich super aus und erklärt sehr viel.
      Ein kleiner Hund hatte uns für den heutigen Tag als sein Rudel adoptiert und begleitete uns den ganzen Weg. Er tat so, als ob alle ihm hinterher laufen und war ganz stolz 😂

Tiermässig gabs nicht so viel zu sehen, aber der Geräuschpegel von Vögeln und Zirkaden war gut.
      In diesem Tal soll es folgende Tiere geben: Tapir, Nasenbär, Coyote, Rehe, Fuchs, Stinktier, Puma, Wildschweine, Eichhörnchen und 1 Mio Vögel.

Morgen fahren wir ganz früh Richtung Corcovado NP mit Zeltübernachtung. Vermutlich haben wir dann 3 Tage keinen Kontakt zur Aussenwelt- Berichte werden natürlich nachgeliefert. 😉

Eichhörnchen!! 😍 [Andrea]

🥰🥰🥰

Wahnsinn 🤗

LEBENSMOMENT

February 4, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen wurden wir von den herumflatternden Fledermäusen in unserem offen gehaltenen Baumhaus geweckt (soooo cool 🤩) und sind voller Vorfreude aufgestanden.
      Heute ist ein weiterer Lebenstraum in Erfüllung gegangen! Wir haben Wale in freier Wildbahn erlebt. 😳🥺😍🥲🥰 Dieses Erlebnis lässt sich gar nicht in Worte fassen. Die größten Lebewesen der Welt, die sich absolut majestätisch im Wasser bewegen... Wir hatten Gänsehaut, Freudentränen in den Augen und sind fast geplatzt vor Glück!!
      Dieses Erlebnis wird uns für immer in Erinnerung bleiben...

Katrin und Stefan

Willkommen im Club 😍 was für ein tolles Erlebnis 💕💕💕💕

2/4/21Reply

Nachdem wir es bei euch gesehen haben haben wir uns das auch soooo gewünscht! Echt ein tolles Erlebnis. 😍😍😍

2/4/21Reply

Wunderschön 😍😍😍!